Beiträge von the ratman
-
-
-
wie gsagt: 83 weiß ich ned, wozu die gehört. ich würde aber frech annehmen, dass für omega eine mymusic131 da sein müsste.
131 ist eindeutig omega121 war kodi 20 und davor - wie weit davor, weiß ich allerdings auch ned.
ich kann mich ni'mma erinnern, wann ich meine kodis per db verbunden habe ... wars 17 oder 18? und ich hatte ja nur in der db eine 121, nie kleinere werte. also musste ich wohl nie migrieren bis jetzt. -
das weiß ich *g*
je höher die zahl, je höher der build
131 ist also omega
121 ist die v20 und davor
119 und kleiner, weiß ich nedund mein problem ist jetzt: ich hatte selbige probleme ja schon unter omega rc2. da hatte ich mich so richtig gefreut, weil mir berichtet wurde, dass ich mit der 121 natürlich wunderbar wieder auf kodi20 zurückkann.
hat sich damals nicht so gelesen, als ob die 121 die 131 stören würde. bin also ernsthaft verwirrt!aber zumindest scheint bei den älteren db's es normal gewesen zu sein, dass auch mymusic in die db kommt - weil: ich hatte nie musik über kodi, aber trotzdem auch eine mymusc1xx. und bei dir schauts auch so aus, oder?
-
ahh, eigentlich war er aus (so sicher bin ich da aber bei der shield nicht wirklich), ich hab aber 2 db's jetzt.dachte, omega greift auf 131 zu, ältere kodis auf 121?
myvideos121
myvideos 131soll ich die 121 mal umbenennen?
nachtrag: juhuu, ich darf die 121 nicht umbenennen, weil die was wichtiges enthält, dass nicht verschoben werden darf. gleich löschen? backup hätte ich ja von heute morgen zur not. aber welche auswirkungen hat das? -
-
leider gings weiter.
1) 2 neue episoden auf die platte geworfen. bildschirm wird schwarz, datenbank ist nicht mehr erreichbar. nicht mal mehr mit meinem lieblingstool "heidisql". das meint dann, mysql ist offline.
2) nach db-neustart ist selbige wieder erreichbar und im kodi sind die 2 episoden da.was kann das sein, wenn neue sachen eingetragen werden?
wenn ich altes zeug schaue, schafft er auch gesehen/ungesehen einzutragen.BITTE DRINGEND UM HILFE!
nachtrag zur sicherheit:
ich hab unter win10pro ein mysql von oracle laufen. v 8.0.11
denke, das ist auch aktuell genug, um mit kodi arbeiten zu können.der user "kodi" hat folgende rechte - viel zu viel, denk’ ich *g*
globale rechte: alle
zugriffsrechte vom gesamten internen netz: 192.168.%
beschränkungen: keine (0)
und es rennt auch kein ssl oder x509 -
kommt drauf an, welche hausautomatisation du verwendest ... kann aber sicher jede.
bei z.b. fhem wäre das mit einem "doif" in 1 minute zu erledigen (fhem ist aber nicht gerade einsteigerfreundlich, kann dafür aber am meisten).du brauchst halt auch noch 'nen regensensor. da wirds relativ teuer, zumindest, wenn du einen mit heizung kaufst, um auch das regenende korrekt zu erkennen, oder ihn im winter abtauen zu können, damit er nicht jede schneeflocke für regen hält.
alexa-fähig ... igitt!
aber wenn du dirs drauf stehst, kann auch das meist durch eine hausautomatisation geregelt werden. dazu muss die steckdose nicht unbeding selbst alexa-fähig sein, sondern sich nur durch die hausautomatisation schalten lassen. -
ach, dann ists eh perfekt. ist ja echt kein beinbruch, wenn mir mal ein paar 0% entgegen hüpfen *g*
der rest ist schade, aber was solls ... wobei ... umbenennen wäre auch noch geil gewesen.
da frag ich mich, ob das nicht mit "alias-namen" wie in meiner hausautomatisation bewältigbar wäre ... aber den aufwand ists wahrscheinlich ned wert, denk ich.danke für die infos!
-
wahrscheinlich nur vergessen? *g*
somit nur als hinweis gedacht: bei den serien kommt auf der panderole - wenn man %-anzeige bevorzugt - immer nur "0%" direkt bei der serien/staffel anzeige.
die anzahl der episoden und die menge der ungesehen stimmen.
weiters stimmen bei gestoppten filmen/episoden die %-anzeige immer noch perfekt.aja, wenn ich hier schon so breit sitze ... ne dumme frage ... nicht lebensnotwendig, aber "wäre schön zu haben ...":
wäre es möglich, die widgets im nachhinein verschieben zu können? - also so ähnlich wie die menüpunkte?mit informativen und fragenden grüßen, der onkel rattenmann!
-
-
grüß euch,
eben wollt' ich auf 21 migrieren von 20,5 - riesen problem - warscheinlich mit der gemeinsamen datanbanlk.
ich schilder mal die vorgehensweise:
1) kodi auf 2019 pro updaten, db migrieren, addons migrieren - funzt
2) bisschen rumspielen, alles geht. nur in einer aktuellen serie fällt auf, dass zwar die hälfte der staffel als gesehen markiert wurde, aber trotzdem 0% gesehen außen draufsteht ... *.
3) shield röllchen migrieren (diesmal mit 100% sicher funzender sd *g*) - er leert den cache, migriert NICHT (is ja ok) die db. migriert die addons
4) diverse testerei auf der rolle, inkl. neustart. dann willich mir die serie ansehen, was da shief ging ... schwarzer bildschirm.
5) ich warte ein bissi, erzwinge dann das beenden von kodi, warte ein biss und starte die rolle neu hoch ... kodi start hängt am titelbild bis in alle ewigkeit.
6) ich schalte das röllchen ab, geh zur pro ... schönes titelbild, sonst nix mehrergebnis ---> meine datenbank steht, nimmt nichts mehr an. hausautomatisation mag z.b. auch nicht. nur ein restart der db hilft. also wie damals mit der omega rc2.
ob dann wieder was bei kodi geht, hab ich noch ned probiert ...die pro krieg’ ich dann auch wieder ans starten. das röllchen lass’ ich mal, bis hier eventuell gute ideen kommen *g*was könnte das sein, was kann ich machen?
kann da einer helfen?nachtrag:
*) die serie wird wohl richtig gezählt. zumindest schreibt er in der "ansicht 8 episoden, 5 nicht gesehen"" und nur die banderole zeigt 0% an - also wohl noch ein fehler im skin. (ist das "irgendwas reloaded" skin)nachtrag 2:
zur sicherheit meine advancedsettings.xml - in beiden kodis seit der steinzeit gleich und es steht auch sonst nix da drinnen: Code
Alles anzeigen<advancedsettings> <videodatabase> <type>mysql</type> <host>192.168.178.2</host> <port>3306</port> <user>kodi</user> <pass>xxx</pass> </videodatabase> <videolibrary> <importwatchedstate>true</importwatchedstate> <importresumepoint>true</importresumepoint> </videolibrary> </advancedsettings>
-
SZ ist ja als Ersatzschreibweise seit 2005 entfallen
is mir das wurscht! sowas von wurscht - dieses wurscht hat nicht mal 2 enden! ... ich konzentrier mich jetzt nur mehr aufs nicht-gendern militanter gender-dödel und aufs atomare verseuchen veganer pflanzen *lach*
Nein. Genderneutral ist die Doppelnennung ohne den versuchten Genderkram mit Sonderzeichen. Einzig und allein.
hast du sicher recht skybird:innen 1980
nachtrag:
ich wollte doch nur sinnvolle ideen zur diskuSSion beitragen ...btw - ist eigentlich eine venus fliegen falle vegan? die friSSt ja fliegen.
-
man könnte auch die ganz alte schreibweise SZ für großes ß nehmen.
is es nicht geil - ich war immer so schlecht in teutsch ..."mit linksschreibung gegen ämter!" ... kann sich don auf seine fahne schreiben mittlerweile *lach*
wart, moment:
müsste das nicht genderneutral "linksschreibung:innen" heißen?
oder darf man noch rechts-handhoch-schreibung schreiben? und muß (muss musz muSS) das dann auch neutralisiert werden mit rechts-handhoch:innen-schreibung:innen?
ist die erde wirklich eine scheibe, oder hat sie beulen?nachtrag: und wieder fällt mir angenehm mein plugin "binnenibegone" auf. sogar meine verdödelung da oben bügelt er brav raus. gutes tool, ja, bist ein guuutes tool, kriegst ein leckerli!
-
nehmts euch ein zimmer!
*duck und wech*
-
hab zwar kein gridfinity, aber meine nozzelboxen für den flashforge adventurer 5m (pro) passen da (angeblich) auch drauf:
die dinger zeichnen sich zu den vielen anderen im zwischennetz dadurch aus, dass man sie wegen der "ohren" am deckel auch unfallfrei aus der box kriegt. dafür stecken die düsen recht gut drinnen ud fallen auch ned beim umdrehen der box von selber raus.3d-ansicht: https://the-ratman.12hp.at/fettfinger-nozzlebox.html
wers brauchen kann:
box: box.stl
deckel mit versch. größenangaben: d08.stl d06.stl d04.stl d025.stl -
aus eigener Erfahrung schöner geschrieben als es wirklich ist! Die Volksanwälte kommen aus der politischen Ecke und sobald es die eigene Partei betrifft wird hier ganz schnell abgewunken
ach, guck, wusst' ich gar nicht.
ich kenn’ halt nur 1 bekannten, der sein haus nur (fertig)bauen konnte, weil die volksanwälte dem örtlichen bürgermeister die wadeln stramm zogen haben.aber immerhin könnt man sagen: "hilft eventuell" und sicher mehr, als gar kein volksanwalt.
-
don ... wenn schon keine volksanwälte ... man könnte doch tatsächlich mal euren zdf oder ard bemühen. überhaupt, wenn du beweisbar mehrere gleiche fälle kennst (rottet euch zusammen! *g*). dann wären deine gebühren wenigstens mal gut angelegt gewesen *g*
nachtrag: und für alle österreicher hier: ja, es gibt sie wirklich *g*--> https://volksanwaltschaft.gv.at/
Spoiler anzeigen
Die Volksanwaltschaft steht allen Menschen zur Seite, die sich von einer österreichischen Behörde nicht gerecht behandelt fühlen – unabhängig vom Alter, der Nationalität oder dem Wohnsitz. Bei der Beschwerde kann es sich um eine Untätigkeit der Behörde, eine nicht dem Gesetz entsprechende Rechtsansicht oder aber um grobe Unhöflichkeiten handeln. Beschwerden gegen Gerichte sind nur möglich, wenn sie die überlange Dauer eines Verfahrens beanstanden.
Die Volksanwaltschaft geht jeder Beschwerde nach und prüft, ob Missstände in der Verwaltung vorliegen. Allerdings führt eine Beschwerde nicht immer zu einem Prüfverfahren. Dies gilt insbesondere dann, wenn die Volksanwaltschaft nicht oder noch nicht zuständig ist. Die Mitarbeiter der Volksanwaltschaft geben in solchen Fällen gerne allgemeine Auskünfte. Eine Beschwerde ist jederzeit möglich und mit keinen Kosten verbunden.
-
mmmh, sehr hilfreich für don, was man hier lesen kann. er wird sich sicher über eure professionelle anteilnahme freuen ...
als exilöstereicher kann ich leider ned viel zu sagen, außer: habt's ihr in de vielleicht auch volksanwälte?
ich glaub’, so ein fall käme sicher auch ins fernsehen bei uns. -
ich seh mittlerweile nimma ein, warum ich was tun sollte. mein fazit ist jetzt seit einiger zeit: kauf’ ich in zukunft was anderes und empfehle die firma nicht mehr, bzw. erkundige ich mich gleich, was der hersteller den so an dummheiten im kopf hat ... man lernt ... meistens ... *g*