Sowas besitze ich leider nicht. Ich habe mich dabei ganz auf die Darstellung auf dem Splitter verlassen. Aber warum sollte da was falsch sein?! Vielleicht leg ich mir ja doch so ein Teil zu. Meinem Bastlerherz würde das gefallen... Und dazu gleich noch eine Crimpzange um die Kabel sonst einfach selber zu bauen.
Beiträge von Pumba
-
-
Nein, das Fax braucht keine ISDN-Verbindung. Im Faxgerät selber sind auch nur die zwei mittleren Ins belegt. Für ISDN wären ja 4 notwendig. Als ich das Gerät direkt angeschlossen habe, kamen mehrere Testfaxe auch an.
-
der von Dir gekaufte Splitter ist dafür nicht geeignet.
Darüber habe ich mir vor dem Kauf schon Gedanken gemacht. Laut deinem Link wird für 100BaseT Adernpaar 2 und 3 benutzt. Das entspricht Pin 1,2 und 3,6. Genau wie im Splitter Port 1. Das Fax hat nur die mittleren beiden Ins belegt, genau wie in der Fritzbox sprich Pin 3,4 beim RJ11 Stecker. Wenn ich den RJ11 Stecker in eine RJ45 Buchse stecke, wären die beiden mittleren ja 4,5 beim RJ45. Also Port 2 im Splitter. Ich versuche das mal darzustellen:
Fax Splitter Spl. Port 2
1
1 2
2 3-------------7
3-------4--------------- 4
4-------5----------------5
5 6-------------8
6 7
8Hier sind zwar Pin 3 und 4 umbelegt, die für das Fax entscheidenden aber durchgehend auf den mittleren beiden Ins.
Edit: Das war nicht sehr erfolgreich. Die Leerzeichen werden wohl nicht richtig übernommen. Deswegen als Bild:
Externer Inhalt fs1.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Dann schreibe doch dazu, wie du das gemacht hast. Da wird sich sicher der ein oder Andere freuen. Am besten verlinkst du gleich noch die benutzten Grafiken.
-
Wenn ich das Fax direkt am Drucker anschließe ist der Verbindungstest erfolgreich. Somit muss es wie vermutet irgendwo an der Verkabelung liegen. Wäre das überhaupt prinzipiell so möglich wie im ersten Post gezeigt?
-
-
Der Epson hat einen analogen Line-Ausgang. Der ist mit einem 4-adrigen RJ11 Kabel angeschlossen. An der Fritzbox natürlich im analogen Fon-Anschluss. Telefon habe ich keines an den Drucker angeschlossen. Das ist aber eine gute Idee, so kann ich leicht sehen (hören) ob ich ein Freizeichen bekomme und damit die Verkabelung stimmt. Ich werde jetzt erstmal den Drucker direkt zum Router stellen und dort weiterprobierten.
-
Ich dachte nicht, dass es da so ein Problem geben kann. Ich meine, Faxe sind ja noch lange nicht aus de Welt und da die Telekom gerade intensiv dabei ist, alle Anschlüsse auf VoIP umzustellen, müsste das doch gehen. Die können ja nicht Millionen Faxgeräte lahmlegen.
Werde ich aber nachher so versuchen. dann melde ich mich wieder.
-
Ab und an ist ein Fax aber doch immer noch ganz praktisch Ich habe es noch nicht direkt angeschlossen. Versuche ich später mal. Aber da das Gerät (Epson WF-3620DWF) neu ist, sollte es zumindest nicht daran liegen. Außerdem sagt mir das Fax beim Einrichten, dass das Kabel nicht angeschlossen ist.
Es handelt sich um einen VoIP-Anshluss per Fritzbox 7240 angeschlossen. In der Fritzbox habe ich die richtige Nummer dem Fax zugeordnet.
-
Ich komme mal wieder mit einem Problem hierher. Und zwar wurden bei der Haussanierung 2 Ehternetkabel in jedes Zimmer gelegt. Leider gibt es an der Stelle, an der der Router stehen muss auch nur 2 Anschlüsse. Dafür brauche ich einen für den DSL-Anschluss, einen für LAN und einen für das Fax. Blöd. Jetzt habe ich mir bei Reichelt 2 Verteiler besorgt und angeschlossen. Leider bekomme ich das Fax aber nicht zum laufen. Ich kenne mich auch nicht wirklich gut damit aus und weiß nicht, wo ich überall nach Fehlern suchen muss. Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Der Verteiler ist folgender:
Externer Inhalt cdn-reichelt.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Angeschlossen ist alles so:
Externer Inhalt s14.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
In dieser Größe wird ein Eigenbau wahrscheinlich. Bei den fertigbau-Lösungen kann man tendenziell sagen je teurer desto schneller. Bei mehreren xbmc clients die gleichzeitig zugreifen wird die billigste Lösung vielleicht nicht ausreichen. Sonstige Funktionen wie WebDAV sind bei den Fertigteilen schnell und einfach eingerichtet. Da du das aber wohl nicht brauchst wä
-
Von mir gerippte blurays haben schon mal mehr als 3,5MB/s. Könnte bei Hd also eng werden. Für Sd aber kein Problem.
-
Wie ist denn deine Verkabelung? Und was ist vcr?
-
Wenn du das NAS nur als Datengrab verwenden willst und dann auch noch Powerlan benutzt, reicht die günstige Serie von Synology oder auch ein insgesamt günstigerer Hersteller.
-
Du solltest dir auf jeden Fall genau überlegen was du willst. Wenn du schon selber sagst, dass du nicht sehr audiophil bist und dich einfach nur von ringsum beschallen lassen willst, dann sind günstige Satelliten ausreichend. Willst du ordentlichen Surround-Sound, fange am besten mit richtigen Frontlautsprechern an. Da hat man dann auch deutlich mehr davon als von diesem "Hauptsache irgendwie Surround".
-
-
Die Audio-Settings auf den ersten zwei Screenshots sehen für mich gut aus. Aber vielleicht hilft "Sync playback to Display" auf aus bzw. wenn es unbedingt nötig ist für deinen Fernseher/Beamer eine andere Methode? Möglicherweise kommt dein PC damit nicht klar. Ist aber nur pure Spekulation.
Nebenbei: Ist "Display 4:3 Videos: Stretch 16:9" Absicht?
-
Das Quellmaterial scheint der Auflösung nach ja 4:3 zu sein. Wenn du keine gestreckten oder gequetschten Bilder haben willst, darfst du natürlich auch die 4:3 Ausgabe nicht auf 16:9 stellen! Sprich du hast dann links und rechts vom Bild schwarze Balken anstatt oben und unten. Wenn die Balken schon in die Quelldatei gecodet sind, musst du trotzdem als 4:3 darstellen also mit ringsum schwarzem Rand und dann den entsprechenden zoom einstellen.
-
Ich habe auch das gleiche Problem. Anfangs nicht so schlimm aber in letzter Zeit bei jedem 2. Mal. Wird dadurch ziemlich nervig. Allerdings sieht es bei mir so aus, dass die Treiber, auch wenn es nicht funktioniert, im Geräte-Manager korrekt angezeigt werden.
AEOne: Sehe ich das richtig, dass du irgendwie mit dem cohaus-shop verhandelt bist? Ich habe am 11.9. im Shop ein Support-Ticket eröffnet und bis jetzt noch nichts dazu gehört. Den Thread hier habe ich erst bester gesehen.
-
Nennt sich separater Export. Zu finden irgendwo in den Einstellungen. Vermutlich bei Datenbank.