Beiträge von Pumba

    Macht euch mal nicht lustig, Pumuckl schreibt doch:

    Da mein Soundreviever nur ein HDMI Signaldurchschleifen lassen kann, es jedoch nicht verarbeiten


    Ich habe auch noch einen AV-Receiver, der Ton über HDMI nur durchschleifen kann, sprich ich muss alles optisch oder über Digitales Coax machen. Trotzdem habe ich hier auch ohne DTS-HD MA oder Dolby TrueHD sicher noch besseren Surround-Sound als so manch anderer mit seinem Topmodernen Gerät mit jeglichem Schnickschnack.

    und der alc662 kann doch normalerweise digital?
    oder bin ich da jetzt komplett falsch?

    Laut TomsHardware/Amazon ist der Klinkenanschluss aber tatsächlich nur Analog, also 2.0. Das wäre als Erstes eindeutig zu klären.

    Ansonsten bleibt dann nur ein HDMI/SPDIF Splitter zwischen PC und Receiver zu schalten.

    Mit einer so schnellen Antwort hätte ich gar nicht gerechnet.

    Das Video läuft, dann habe ich per Fernbedienung direkt das Script aufgerufen wobei automatisch pausiert wird.

    Spoiler anzeigen

    Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

    Hallo @L0RE,

    bei mir gibt's eine ähnliche Fehlermeldung:

    Code
    T:3168   ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
                                                 - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
                                                Error Type: <type 'exceptions.NameError'>
                                                Error Contents: name 'fileName' is not defined
                                                Traceback (most recent call last):
                                                  File "C:\Users\username\AppData\Roaming\Kodi\addons\script.subcentral_de\default.py", line 127, in <module>
                                                    if "-" in fileName:
                                                NameError: name 'fileName' is not defined
                                                -->End of Python script error report<--

    Ich habe testweise alle subcenteral-Ordner gelöscht und nochmal neu installiert. Hat aber nichts gebracht.

    Aber @pacoma hat recht! In diesem Forum gibt es super Ausführliche How-Tos zu genau diesen Themen. Aber für die faulen hier nochmal ganz kurz:

    EMM, MediaElch oder Tool deiner Wahl benutzen und nfos erstellen. In kodi den scraper auf lokale nfos einstellen. Smartplaylist erstellen und im Hauptmenü oder an einem beliebigen Ort anlegen. Fertig. Das ist kein Hexenwerk und der Standardweg für solche Dinge.

    Ich habe mich am Sonntag mal hingesetzt und und auf Helix upgedatet. Ansonsten habe ich nur noch den Skin "Aeon MQ 5 for Kodi 14 Helix" installiert. Die Datenbank wurde richtig auf die neue Version aktualisiert. Leider funktioniert aber jetzt eine Datenbank-Aktualisierung nicht mehr. Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

    Code
    14:11:38 T:3204 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.178.35\Media" with username "username" and with password. Error code: 1219
    14:11:40 T:3204 WARNING: XFILE::CWin32SMBDirectory::ConnectAndAuthenticate: Can't connect to "\\192.168.178.35\Media" with username "username" and with password because of conflict of credential. Will try to close current connections.
    14:11:44 T:3204 WARNING: Previous line repeats 2 times.


    Ich habe dann Helix nochmal komplett gelöscht, neu installiert, Quellen neu hinzugefügt und die Datenbank neu erstellen lassen. Ansonsten habe ich nur meine [definition=1,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition], keyboard.xml und die Addons aus dem Backup kopiert. Immer noch gleicher Fehler.

    Meine Dateien liegen alle auf einem NAS incl. .nfo und Bildern und werden per smb aufgerufen. Unter Gotham gab es keinerlei Probleme.

    Was kann ich denn da tun?

    Mit flirc baust du dir eben ein weiteres Teil ein, das programmierbar ist. Du hast jetzt also 3 Möglichkeiten was einzustellen.

    1. Harmony Software

    2. Flirc Software

    3. As.xml

    Eine Möglichkeit wäre, in der Harmony Software ein MCE Keyboard anzulegen, da gibt es die meisten verschiedenen Tasten. Dann weist du in der Harmony Software alle Tasten zu die du brauchst. Als Übersicht kann dir da die [definition='3','0']keymap[/definition].xml (oder Keyboard.xml?) dienen. Wenn du dann deine Harmony synchronisiert hast, startest du die flirc Software mit eingestecktem flirc und lernst jeden einzelnen Befehl an. Dazu die vollständige Tastatur auswählen, dann in der Software eine zu definierende Taste anklicken und jetzt die entsprechende Taste auf der Harmony drücken. Für alle Tasten wiederholen. Fertig.

    Ich würde mir für die Mobilansicht die Anzahl der Beiträge in der Threadübersicht zurückwünschen.

    Weiterhin in habe ich das Problem, dass mir am iPhone die "falsche" Tastatur angezeigt wird und ich immer die Auswahl zum "Passwort Autom. ausfüllen" angezeigt wird.

    iese sind im Datenblatt aber anders belegt als es auf den Steckern aufgeklebt ist.

    Danke! Das wird die Lösung sein. Ic habe mir einiges ergooglet aber auf diesen Thread bin ich nicht gestoßen. Auch das Datenblatt bei Reichelt habe ich gar nicht entdeckt. Manchmal ist die Lösung doch viel näher als man denkt. Das erklärt aber auch mein komisches Gefühl, da ich es merkwürdig fand, dass 2 beliebige Adernpaare für das LAN verwendet werden können. Ist ja dann auch nicht so. Ich werde mir also meine Kabel selber richtig zusammenbasteln. Ist auch nicht so schlimm.