Hi DaVu.. danke für deine Hilfe.. das passt schon mit den "kriminellen" Energien der Kiddies....
Beiträge von greycat
-
-
Hallo an alle, ich habe bei mir im Haus bereits 2 Fire TV Boxen im Einsatz (2.Gen 4K), die wunderbar mit Kodi und meiner NAS über LAN funktioneren. Tja, das Angebot an 2.Gen Boxen wird rarer und teuer. Wie läuft denn der Fire TV Stick der letzten Generation in 4K mit Kodi? Spiele keine UHD ab, sondern nur HD - das Ganze nur über LAN.
Klappt das auf dem neuesten Stick performant genug? Wenn ja, welchen LAN Adapter benutzt ihr? Der Amazon Adapter ist auch vergoldet...
VG und Danke
Dietmar -
Merci, ich habe das nun auch so eingestellt.. mit der PIN bei den Einstellungen klingt logisch. Vielen Dank für Eure Hilfe.
-
Hallo an alle Kodifans..
ich habe am Samstag versucht mein Kodi zu sperren mit PIN Abfrage. Etwas rumgespielt und auch teilweise Erfolg gehabt, dass beim Start, nach Auswahl des Benutzerkontos (ich habe nur meines! als Admin/MasterUser) die PIN abgefragt wird. Gehe ich dann zb in die Videos/Einstellungen wird wieder die PIN abgefragt. Deaktiviere ich bei Master-Sperre den Bereich "Video" bzw stelle ich "deaktiviert" ein, dann wird am Anfang beim Login nicht mehr nachgefragt.Hat jemand eine einfache, verständliche Anleitung dafür? Ich will nur beim Login nach der PIN gefragt werden als Kindersicherung. Nach em Login keine Abfrage mehr bei Menüpunken.
VG und Danke
Dietmar -
Mal ganz doof... ist die Festplatte in der NAS iO? Ich hatte das auch mal bei meiner Synology .. SMART bei der Platte angeschaut bzw. die Fehlermeldungen.. Nach Plattentausch war es weg!
-
noch ein Frage.. wenn ich künftig nicht mehr ES (einerseits die Filstart-Probleme, andererseits die neueste Abzockmasche von ES) nutzen kann, um die kodi.apk auf den Stick zu ziehen, welche App nehmt ihr her?
Wie gesagt liegt die apk bei mir im Netzwerk auf meiner NAS und habe in der Vergangenheit über ES darauf zugegriffen auf dem Stick/Box zur Installation.VG und Dank
Dietmar -
das wars dann wohl mit dem Problem. ES deintalliert - der Start mittendrin hat geklappt.
Vielen Dank für den Tipp!
-
Bin bei Dir.... da die 2.Gen Fire TV Box gut läuft bei mir, werde ich mir diese oder einen akt. Stick holen.
Stick kostet der LAN-Adapter halt auch wieder extra - deswegen lieber die Box.Vielen Dank für deine Einschätzung.
-
Hi Nathaniel, die Puffereinstellungen habe ich optimiert - des ES habe ich noch installiert, werde ich aber runterwerfen. Habe diesen letztens verwandt, als ich KODI auf einem Stick instlliert habe - das Abo-Modell hat mich echt genervt. Ich habe es schon überflogen hier im Forum, dass der ES evtl. externe Verbindungen aufmacht und zu Hängern führen kann.
Ich deinstalliere das miorgen und gebe Feedback.
Gruss
Dietmar -
Hi all,
mit 18.5 habe ich wieder das Problem, dass der Re-Start von Filmen (1080p von meiner NAS auf der Fire TV Box 2.Gen), die ich vorher schon teilweise angeschaut habe, das Bild nicht läuft. Ton klappt meistens. Ich hatte das Problem mit 18.X zu Beginn auch, war aber der Meinung, dass es mit 18.4 nicht auftrat.Lösung ist das Stoppen des Films, wobei dann Kodi meist abstürzt oder erst abstürzt beim Versuch von vorne abzuspielen (=> Neustart der App): ich spiele dann von vorne ab mit schnellem Vorspulen.
Kein grosser Bug, aber hat das noch jemand oder kann ich etwas umstellen. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit Buffer o.ä.
VG
Dietmar -
Hi all,
ich bin neu hier im Forum, aber nutze schon lange Kodi auf meiner Fire TV Box 2.Gen. Seit Weihnachten hat auch mein Sohn einen Fire TV Stick (aktuelle Version) inkl. LAN-Adapter und Kodi, was bestens klappt.
Ich will nun auch für meine Tochter Kodi nutzen, hab es aber verpennt beim letzten Ausverkauf einen weiteren Stick zu holen. Ich will Ihr nun eine Fire TV Box holen, aber die 2.Gen ist relativ teuer gebraucht und die 3.Gen muss man noch extra den LAN-Adapter holen (dito bei allen Arten von Fire TV Stick) - was auch wieder 15.- extra ist. Bleibt als Alternative noch die Fire TV Box der 1. Gen, die LAN hat.Tja zu meiner Ausstattung DJ-212 mit Netzwerkfreigabe von Kodi auf die NAS. Bevorzugtes Format ist mkv mit 264/265. Normaler LED-TV ohne Zusatz-Soundbar oder HiFi. Opt. Anschluss, USB an Fire TV wird nicht gebraucht, nur LAN und HDMI.
Wie schaut es denn mit Kodi auf der 1.Gen der Fire TV aus? Reicht die Performance für 1080p via LAN? Wlan scheidet aus, da über 2 Stockwerke und LAN-Kabel liegen. Die TV Box der 1.Gen gibt es reichlich bei ebay, hat aber auch eine wesentlich schwächeren Prozessor. habt Ihr noch ein paar weitergehende Ideen/Anmerkungen?
Vielen Dank schon mal an Euch.
Dietmar