Beiträge von terreno

    Danke für die Antworten [bo]


    Schlechte Wlan Verbindung oder zwei Geräte bekommen aus irgendeinem Grund die gleichen IP. Kann auch schon mal verkommen und äußert sich dann in sporadischen Verbindungsproblemen.

    Es sind eigentliche alle dauerhaften Geräte im Netzwerk mit fester IP Adresse hinterlegt. Konnte in der Fritzbox keine Doppelbelegung erkennen.

    Ist das Haus gemietet ? Wenn nicht, dann fang mal an, das vernuenftig zu verkabeln.

    Das Haus ist gekauft, aber in einem zu gutem Zustand um die Wände im großen Stil aufzureißen [ad]

    Mesh loesungen sind nicht wirklich standardisiert. Hast Du das TP-Link Mesh per WiFi an der Fritz angeschlossen ? Und noch selbe SSID ? Oder wie... Aka: Da kann man viel schlecht machen, und/oder die Produkte koennen viel Aerger machen, wenn man da mehrere Hersteller mischt.

    Das Mesh hängt am einzigen LAN Kabel das im Haus vom Keller ins Büro (Obergeschoss) geht. Von dort ist es dann wieder abwärts aufgespannt. Hab das Wlan von der Fritzbox ausgeschaltet, da der Bereich vom Mesh System abgedeckt wird. Also läuft das Wlan im "alles aus einer Hand Modus" [ag]


    Im Prinzip wuerde ich Powerline auch eher vertrauen als WiFi Mesh. Allerdings war mein letzter Versuch damit, mit Develo Powerline leider dadurch gepraegt, das man einmal im Moment die Kisten power-cyclen musste, weil sich was verklemmt hatte. Vielleicht aber auch mal ausprobieren. Keine Ahnung was da bei anderen langfristig zuverlaessig laeuft.

    Bin ich kein Freund von. Bei meinem Schwiegervater sind die Dinger eine eigene Heizung. [dy]

    Hab recherchiert und im Haus sind überall Sat-Kabel verlegt. Lege mir evtl. ein Ethernet over Koax System zu um Kodi ans Kabel zu bringen. Und das Mesh wieder zu verlegen um vor dem Haus auch wieder Wlan zu genießen.

    Da hab ich aktuell etwas getrickst und ein Meshgerät neben dem Pi aufgestellt und steuere ihn per LAN an. Ihm wird also eine Kabelverbindung vorgegaukelt. Gestern Abend lief alles ohne Probleme. Werde es aber weiterhin beobachten. Hatte eigentlich eher sowas wie Portfreigaben im Verdacht, da in Kodi die Wlan Verbindung immer angezeigt wurde.

    Hallo zusammen,

    ziemlich lange lief Kodi einwandfrei und die aufgetretenen Probleme konnte ich durch stilles mitlesen lösen.

    Nun sind wir umgezogen und im Haus ist einiges anders. Der Raspi mit LibreElec hängt nicht mehr an einer LAN Verbindung, sondern ist per Wlan eingebunden. Netzwerk ist eine Fritzbox, aber da dicker Wände ist noch ein Mesh System von Tp-Link im Einsatz.

    Nun zum eigentlichen Problem:

    Kodi ist zwar mit dem Wlan verbunden, aber lässt keine Verbindungen zu. Während nach einem Neustart es manchmal noch funktioniert, kommt es oft ziemlich schnell dazu, dass die Verbindung zum TvHeadend Server/Yatse/Filezilla/Addons verliert.

    Kennt jemand das Problem oder eine Idee wie man es beheben kann?

    Vielen Dank schon einmal! [ag]

    Hier die Ausgaben. Tvheadend gibt eine Signalstärke von 88% an. Unten sind geringere Signalstärken, dennoch über 80%, wovon ich eigentlich von einem gutem Bild ohne Fehler ausgehe.

    Pi und Tuner habe ich räumlich so gut es geht getrennt.

    Hab zudem etwas weiter recherchiert und in einem englischen Forum ist der Kernel 4.19 in Verdacht, die Fehler auszulösen.

    /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter0/frontend0 --band universal


    /opt/bin/mediaclient --lc

    /opt/bin/mediaclient --testastra -d /dev/dvb/adapter0/frontend0


    /opt/bin/mediaclient --readsignal=0 -d /dev/dvb/adapter0/frontend0

    Die Ausgabe sieht bei mir so aus.

    Hallo,
    ich nutze einen Raspberry Pi 3B+ als TV Server mit einem Sundtek USB DVB-S Stick. Raspbian Lite ist installiert und tvheadend ist aktuell. Funktioniert auch weitestgehend einwandfrei, außer eben die Continuity counter errors. Diese sind sehr sporadisch, aber nerven mich mittlerweile schon. Da sie vermehrt bei HD Sendern/Aufnahmen auftreten vermute ich ein Performance Problem beim Pi, da alles ordentlich verkabelt ist. Hab bei Sonnenschein eine Signalqualität von über 90%.
    Profil beim Stream ist htsp und für Aufnahmen nutze ich matroska. Kein Transcoding. Schließe dies somit eigentlich auch aus, da eben Live und Aufnahmen betroffen sind. Haben andere ein ähnliches Setup und ähnliche Probleme oder Erfahrung gemacht? Oder liegt es doch irgendwo an einem fehlerhaften tvheadend Setup?Vielen Dank für eure Antworten.

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem, ab und an ohne ein wirkliches Schema bekomm ich in Kodi (Client) die Fehlermeldung "kein freier Adapter verfügbar". Meist nach längerer Zeit ohne Nutzung, aber manchmal auch nach 1-2 Stunden ohne Nutzung des TV Servers.

    Diesbezüglich gibt es einige Threads, die ich aber nicht kapern möchte, da sie nicht explizit passen.

    Mein Setup:
    Tv Server:
    Raspi 3+ mit
    Sundtek SkyTV Ultimate 8 2018 (DVB-S/S2/S2X) und einer angeschlossenen externen WD Elements Festplatte.


    Clients:
    Raspi 3+ mit Kodi
    Smartphone + Tablet mit Kodi

    Da ich SAT nutze, ist mir bewusst, dass ich nur einen Transponder gleichzeitig schauen kann, dieses Problematik schließe ich aus, da im WebInterface unter auftreten des Problems überhaupt kein Adapter angezeigt wird.

    Der Tv Server läuft durch ohne Energiesparfunktion oder dergleichen, daher weiß ich nicht inwieweit die externe Probleme macht.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Hallo zusammen,
    lange war ich stiller Leser.

    Nun hab ich ein Problem, welches mich verzweifeln lässt.

    Hab letzt aufgrund einiger Probleme (selbstverschuldet durch zu viele Spielereien in den Einstellungen) ein Soft Reset von Kodi in Libreelec durchgeführt. Das wichtigste wieder installiert und die wichtige Einstellungen getätigt, sowie eben den Tvheadend Client konfiguriert.

    Nun zum Problem:
    Ich habe in tvheadend zwei Nutzer, einen Admin und einen normalen Nutzer. Im Client ist der normale Nutzer angemeldet und wenn ich Aufnahmen in Kodi tätige klappt auch alles. Tätige ich Aufnahmen über Admin im WebInterface, dann funktioniert auch alles, nur wird diese weder im Programm Guide vorher bzw. auch kein Timer in Kodi angezeigt. Auf der Festplatte ist die Aufnahme aber vorhanden, sie wird aber auch nicht im Ordner Aufnahmen in Kodi angezeigt. Vor dem Soft Reset gab es keinerlei Probleme diesbezüglich

    Mein Setup besteht aus 2 Raspberry Pi's
    TV Server: Raspberry Pi +3b mit raspbian und tvheadend 4.2.8...
    Kodi: Raspberry Pi +3b mit Libreelec 9.2