Beiträge von Sutadur

    Aber mal blöd gefragt, wie beende ich die App richtig? Ich gehe einfach auf den Homescreen sonst, liegt da schon das Problem?

    Ich denke, das könnte damit zusammen hängen, denn Du beendest Kodi damit nicht, sondern verlässt nur die Anwendung. Im Hintergrund läuft sie aber weiter, mehr oder weniger im Standby. Es gibt aber auch einen Button zum „richtigen“ Beenden, im Standard-Skin ist der im Menü oben links, das übliche Symbol für on/off.
    Wie gesagt, ich bin nicht ganz sicher, ob es daran liegt, aber ich denke, einen Versuch ist es wert.

    Ich hatte hier ein ähnliches Problem. Irgendwann bin ich darauf gekommen, dass es irgendwie die Installation zerschiesst, wenn man Kodi „hart“ beendet, also mitten im Betrieb den Stick vom Strom trennt. Bei mir passiert das, wenn ich den TV ausschalte, da darüber auch der Stick mit Strom versorgt wird. Wenn ich aber zuvor Kodi ordnungsgemäß beende, startet es beim nächsten Neustart des Stick auch wieder ganz normal. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

    Ich habe das zwischendurch auch mal probiert und hatte tatsächlich auch meine Schwierigkeiten damit. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden, so dass ich deine Frage nicht beantworten kann. Aber ich frage mich Inzwischen auch, wie sinnvoll das eigentlich ist. Der einzige Vorteil wäre doch, dass man dann mit Kodi alle Dienste, die man nutzen möchte, unter einer Oberfläche hat. Auf der anderen Seite bietet die Integration insbesondere von Amazon Prime auf dem Stick auch Vorteile, z.B. die Sprachsuche. Insofern wäre ich zwar auch an einer Lösung interessiert, aber wenn es nicht klappt, werde ich damit auch leben können.

    Wenn Du keine andere Hardware am Stick betreibst, würde ich ihn lieber über das mitgelieferte Netzteil direkt mit dem Strom verbinden.

    Grundsätzlich wäre das wohl die solidere Lösung, aber dann brauche ich wieder eine Steckdose mehr, von denen man sowieso viel zu wenig hat. Und da das bisher nicht zu Problemen geführt hat, werde ich das erstmal auch so lassen. Trotzdem natürlich danke für den Hinweis! :)

    Ok, aber besser wäre es, wenn der Stick per Y-OTG-Adapterkabel mit Strom versorgt wird. Theoretisch müsste bei Dir dann auch bei jeden Versuch, ein manuelles Update der Systemsoftware zu machen, ein entsprechender Hinweis auf die ungenügende Stromversorgung erscheinen.

    Ja, der Hinweis erscheint tatsächlich. Bisher aber hat das nicht zu Problemen geführt. Ich hab deswegen auch den USB-Anschluss am TV genommen, der für eine externe Festplatte vorgesehen ist, der hat eine höhere Spannung als die normalen 500 mA.

    Das Thema hat mich noch etwas beschäftigt und mir ist dann doch noch eine Idee gekommen, woran es liegen könnte, was mit der konkreten Konfiguration hier zusammen hängt. Der Stick hängt bei mir nämlich direkt am TV und wird auch darüber mit Strom versorgt. Das bedeutet auch, dass der Stick sofort „hart“ beendet wird, wenn ich den Fernseher ausschalte, und natürlich wird auch Kodi dann nicht ordnungsgemäß beendet. Das scheint dann irgendwie das Profil zu zerschießen, denn der nächste Start von Kodi scheitert lt. Log daran, dass das Profil nicht geladen werden kann.
    Nachdem ich das jetzt ein paar Mal gezielt ausprobiert und beobachtet habe, sieht es für mich so aus, dass mein Problem zum einen ein hausgemachtes ist und zum anderen dann nicht auftritt, wenn ich Kodi zuvor über das Menü schließe.
    ich werde das noch etwas beobachten, gehe aber zunächst davon aus, dass das damit zusammen hängt.

    Erstmal Danke für die Beiträge. :)
    Ich habe gerade noch einen neuen Versuch gestartet, nachdem es gestern Abend noch einwandfrei lief. Jetzt habe ich aber schon wieder das gleiche Problem. An einer fehlerhaften Verbindung oder Zuweisung vom DHCP Server sollte es m.E. nicht liegen, die Wiedergabe von Audio und Video außerhalb von Kodi funktioniert ja.
    Die Infos sind in der Tat spärlich, aber ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht, was ich noch weiter schreiben sollte, denn ich habe vor meinem Beitrag hier den Stick komplett zurückgesetzt und außer Kodi (und in dem Zusammenhang die App Downloader) bisher nichts weiteres installiert.
    Den Cache habe ich auch schon gelöscht, das brachte aber leider keine Änderung. :(

    Ich habe kürzlich den Fire TV Stick 4K neu eingerichtet und diesmal auch wieder Kodi installiert. Als Addon ist lediglich der Zattoo PVR Client installiert. Zunächst funktioniert auch alles einwandfrei, aber irgendwann, nach ein paar Stunden oder auch erst nach ein paar Tagen, startet Kodi nicht mehr, sondern es erscheint gleich wieder der normale Homescreen des Fire TV. Nach einer Neuinstallation von Kodi funktioniert erstmal wieder alles, leider aber auch nicht dauerhaft. So ein Problem hatte ich vorher mit dem Fire TV 1. Gen. nicht, woran kann das liegen? Danke schon mal!