Beiträge von Amehl

    Danke für die Infos KW benutze ich nur hier zum Testen - also keine Gefahr.

    Wenn ich einen Film aufrufe funktioniert es ja, da der tsbuffer im freigegebenen VZ läuft. Nur beim Live TV erkennet er nicht, dass der Timeshiftordner freigegeben ist. Wie gesagt nur der Raspi Client, der Win Client macht das einwandfrei. Der Timeshiftordner ist im Besitz des Users und für diesen sowie für jeden mit Vollzugriff freigegeben. Mir scheint, das pvr Plugin mach hier einen Fehler, bzw hat keine Rechte.

    Hallo Zusammen,

    ich nutze seit vielen Jahren MP mit Clients, und wollte jetzt aus Platzgründen einen Client durch einen Raspi 4 mit Kodi ersetzen. Hat auch soweit geklappt bis auf folgendes:
    Aufbau: Server mit MP 1.22 (TV-Karte Satellit) und passendes Kodi Plugin (korrekt konfiguriert -Pfade grün, Timeshiftordner freigegeben für jeden), LibreELEC-RPi4.arm-9.2.0, Im MP PVR Client IP, Port 9596, Benutzer: servername/benutzername,
    Wiedergabe: TSReader, schneller Kanalwechsel: aus.

    Verbindung kommt zustande, Kanäle werden übertragen, Aufnahmen angezeigt. Wenn ich jedoch einen Sender aufrufen will, blinkt es nur kurz es erfolgt aber keine Widergabe (ebenso wenn ich Aufzeichnungen wiedergeben will).
    Wiedergabe von Filmen aus freigegebenen Ordnern auf dem Server funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich jedoch im PVR Client "RTSP Stream verwenden" ankreuzte funktioniert alles, aber beim Umschalten von HD auf SD Sender kommt nichts mehr und Kodi hängt sich auf. Wenn ich zuerst auf Stopp drücke, eine Sekunde warte und ein neues Programm wähle geht es (Ist aber keine wirklich elegante Lösung).

    Mit einem Kodi-Client auf einem Windows Rechner funktioniert alles einwandfrei wenn der Timeshift Ordner freigegeben ist - wenn ich die Freigabe zurücknehme hab ich das selbe Verhalten wie beim Raspi.

    So jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende ?( ?( ?(

    Ich hoffe jemand hat eine Idee dazu - irgendwie muss das ja ein Rechte Problem sein oder?