Beiträge von numetaler

    Also ich hatte das problem jetzt auch schon 3 mal ca.. ich lösche dann das verzeichniss incl. inhalt und dann läuft der docker nach neustart wie gewohnt. bei mir taucht das problem eigentlich nur auf weil ich beim neustart meiner synology auf ne vm warten muss und docker schneller wieder läuft als die vm. die vm hat aber pihole installiert und ohne pihole kein dns und daher kein easyepg update check möglich. wenn ich allerdings beim neustart der synology den docker früh genug stoppen kann, warte bis pihole läuft und dann den container starte gibts bei mir kein problem

    Hallo zusammen,

    Ich hab auch ein kleines Problem das hier enfernt dazu passt: Hab auch wireguard auf der Fritte am laufen. allerdings nur die 7490 wo es nur "eingeschränkt" nutzbar ist. ich kann mich wunderbar per handy, oder auch mit meinen verschiedenen rpi4 distros (Raspberry Pi OS, Libreelec) verbinden. Ich seh alle meine laufwerke, kann auf tvh zugreifen, kann teilnehmer pingen und vom heimnetz auch rückwärts z.B meinen Rpi mit Raspberrypi Os.

    Mein problem ist nun folgendes: ich nutze mit dem rpi chiaki für remoteplay mit meiner ps4 im heimnetz. ich kann mit aktiver wg verbindung die ps4 vom rpi pingen und wie oben geschrieben auch aus dem netz der ps4 zurück in das remote netz bzw. die wireguard ip (die im gleichen netz wie die ps4 ist). der rpi ist praktisch ping bar. ich hab allerdings dann in chiaki bis jetzt meine ps4 nicht finden können.

    ich hab auch testweise einen anderen rpi als wireguard server konfiguriert und wenn ich mich mit den verbinde (portfreigeaben etc natürlich alles gesetzt) kann ich auch wieder die ps4 pingen kann aber die remoteplay session einfach nicht starten.

    Auf die idee zu der Thematik bin ich über folgenden guide gekommen: https://github.com/williampiat3/ImprovingPSRemotePlay

    Ich bin auch der meinung das meine konfiguration passt, da alles andere mit wieguard ja funzt, nur eben remote play nicht.

    größter unterschied zum guide ist das ich nicht die standard linux chiaki version benutze sondern eine fork die für den rpi optimiert sein soll und ich nach diesem guide installiert hab:

    Raspberry Pi as a PlayStation Remote Play Client
    Stream your PS5/PS4 Games to your Raspberry Pi
    pimylifeup.com

    Hat hier noch jemand eine Idee für mich?

    hab mal umgestellt auf mkv und probiert. bis zu deinem hinweis hab ich daran noch gar nicht gedacht. Vielen Dank dafür!

    also bei einer Wireguard-VPN-Verbindung über LTE-Handy-Hotspot hab ich den Eindruck das es sich etwas verbessert hat, allerdings immer noch nicht ausreichend um ohne Nachlader alle ca 2 min flüssig schaun zu können. Ich versteh halt absolut nicht wieso das bei den aufnahmen so ist, aber andere mkv's z.B. bei Filmen oder Serien keine solchen Probleme machen. Ansich ist es für mich kein großes Problem, ich hab einfach den aufnahmeordner in kodi als quelle gemounted und kann dort direkt die aufnahmen ansehen ohne nachladeruckler

    Hallo, Ich habe gestern auch ein update des scripts im Docker container gemacht und seit heute fällt mir auf das in Kodi anscheinend das genremapping nicht mehr funzt. sprich der ganze EPG ist nur noch grau. Grabben etc funktioniert alles wunderbar. Hat das problem sonst noch wer?

    @olli2342 Danke schon mal fürs lesen der Email.

    Habs schon zum laufen bekommen. Ich musste den Container mit hoher Priorität laufen lassen, dann konnte ich auf den Kartenleser zugreifen. Hab den Docker auf einer Synology am Laufen und anscheinend hat sich da was mit den Rechten geändert jetzt mit DSM7. Ist jetzt nicht die sauberste lösung, aber zumindest funktionierts bis ich rausgefunden hab wieso der container keinen zugriff erhält

    Hallo @Pilot188,

    ich bin auf diesen Thread hier gestoßen weil ich genau das gleiche vor hätte wie du. momentan hab ich noch nicht die gesamte Hardware die benötigt wird, aber die sollte dmnächst eintreffen.

    Meine eigentliche Frage wär aber grade wo ich im vorfeld RSA und BOX_key finde? Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich habe auch in @DeBaschdi 's Tutorial nachgelesen, dort funktioniert der Link zum finden der Key's aber nicht mehr...

    Gruß
    Alex

    *edit*:

    Habs hinbekommen

    Tag zusammen,

    Hier war zwar schon einige zeit nichts mehr los, aber ich denke ich sollte am besten hier fragen:

    Ich hab den auf meiner Synology DS918+ den Docker am laufen und er funktioniert auch einwandfrei, nur finde ich leider die erstellte .xml nicht.
    Ich kann auch auf der Synology Docker GUI keine volumes mappen wie es in @dlueth 's git oder Dockerhub beschreibung zu sehen ist:


    -v {EASYEPG_STORAGE}:/easyepg \
    -v {XML_STORAGE}:/easyepg/xml \
    -v {XMLTV_SOCKET}:/xmltv.sock \

    Die xmltv.sock ist auf meine xmltv.sock in meinem Tvheadend gemapped und funktioniert, aber die beiden anderen Volumes/Ordner kann ich nicht mappen in der GUI.

    Bei meinem root verzeichnis auf der Synology finde ich ein /easyepg verzeichnis, das ist allerdings irgendwie nicht benutzbar. Es ist Grün hinterlegt und ich kann nicht in das Verzeichnis wechseln.


    Ich musss mich schon mal im vorraus für meine wahrscheinlich noob Fragen entschuldigen, aber ich bin ein ziemlicher neuling was Linux angeht.

    Gruß Alex


    EDIT:

    Habs raus gefunden. hab nur das /root vor dem /easyepg vergessen

    Wenn du socat auf auf der Synology hast würde ich es mal damit versuchen:
    https://blog.sengotta.net/xmltv-epg-date…nd-importieren/

    mit Socat hab ich jetzt mal was in die xmltv.sock reingeschrieben und da funktioniert auch dann der EPG. versteh nicht wieso das die gleiche xml nicht mit dem tv_grab_wg++ funktioniert...

    Vielen dank für eure neuen Denkanstöße!

    Auf jeden Fall möchte ich mich jetzt mal mit Docker auseinandersetzen und darauf easyEPG laufen lassen und das dann auch wiederum per socat in tvh integrieren.

    Könnt ihr mir noch how to's oder ähnliches empfehlen?

    Danke für eure Antworten :)

    Zu der Sache mit socat hab ich nur kurz bißchen rumprobiert es aber auch nicht hin bekommen auf die schnelle. Zumindest hab ich es geschafft socat und netcat auf der synology zu installieren. Bin leider nicht sehr fit in Linux Betriebssystemen. Muss ich mich die Tage nochmal dran setzen.

    Die XML hab ich schon geöffnet. Am Windowsrechner und auch mit nano sieht sie für mich so aus als ob sie ok ist. Nur fällt mir in nano auf das vor der ersten < solchen klammer noch ein paar Zeichen sind. M-om;oM in der Art. Ist jetzt grade aus dem Gedächtnis da ich nicht mehr am Rechner bin. Und dann beginnt mit der < die normale XML Sequenz wie sie auch in notepad++ angezeigt wird.

    Hallo zusammen,

    Ich hab mir jetzt eine neue Synology DS918+ zugelegt und wollte darauf Tvheadend laufen lassen. Mein Ziel wäre gewesen das es so super wie zuvor auf meiner DS218play funktioniert und ich EPG daten mit Webgrab++ in eine guide.xml schreibe die ich dann mit Tvheadend importiere. Ich habe also Tvheadend, Mono und Webgrab++ installiert meine IP-TV Streams getestet und die ersten EPG Daten ins xml geschrieben.
    Ich hab natürlich auch dann das tv_grab_wg++ script auf meine Dateipfade angepasst, in Tvheadend integriert und aktiviert.
    Und hier beginnt mein Problem:

    2020-01-05 16:12:15.594 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab /usr/bin/tv_grab_wg++
    2020-01-05 16:12:15.595 spawn: Executing "/usr/bin/tv_grab_wg++"
    2020-01-05 16:12:15.599 spawn: /volume1/homes/Alex/.wg++/guide.xml: line 1: syntax error near unexpected token `newline'
    2020-01-05 16:12:15.599 spawn: /volume1/homes/Alex/.wg++/guide.xml: line 1: `'
    2020-01-05 16:12:15.601 spawn: cat: : No such file or directory
    2020-01-05 16:12:15.601 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: no output detected
    2020-01-05 16:12:15.601 xmltv: /usr/bin/tv_grab_wg++: grab returned no data

    ich hab jetzt schon ca ne Woche mit google und hier im Forum gesucht, aber ich weis einfach nicht mehr weiter. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber für mich hat es den anschein als ob Tvheadend die xml nicht lesen kann aus irgendeinem Grund.
    Ich habe sämtliche dateien im .wg++ Ordner auf User sc-tvheadend und Gruppe sc-media angepasst, auch die Rechte mit chmod 755 und auch schon mit chmod +x angepasst und versucht, aber ich bekomme immer diesen gleichen Fehler.

    Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Alex