chipleistung auf dem level der flagschiffapple-/qualcommmobilchips
802.11ax wlan
hdmi 2.1 mit allen funktionen wie vrr, allm
6gb lpddr5 arbeitsspeicher in der günstigen variante, 8gb ram in der pro version
64gb interner speicher in der günstigsten variante und eine pro version mit port für hdd wie früher (zum aufrüsten, intern)
microsdslot
3x usb-c ports
3x usb-a ports
vvc-hardwaredecoding
von nutzern (nach)kaufbare lizenzen für künftige avcodecs statt kauf eines neuen models ohne echte neuerungen
elegantes gehäuse ohne gamerlook & klavierlack und in zusätzlicher farbvariante weiß/hellgrau
bessere, frei programmierbare fernbedienung ohne branding (netflix-taste)
klassisches standby wie bei kabelsettopboxen
Beiträge von XenTis
-
-
Welches Modell meinst du? Willst du die SSD in einer 2015er Pro einbauen oder als USB-Speicher an eine 2019er Pro hängen?
Gruß Hoppeldie ssd wird die interne festplatte einer nvidia shield pro ersetzen.
-
2tb ssd um eine weitere nvidia shield pro aufzurüsten
-
es gibt noch "Ottplayer" (mit dem grünen icon, nicht das lila icon) für smarttvs von samsung. es ist eine kostenlos alternative zu smartiptv und man muss auch seine playlist- & epgurls auf der website eintragen.
ich habe es selber nicht getestet, ich vermute es ist nur für tizenfernseher und nicht auf dem vorläufersystem verfügbar. kann auch gut sein, dass alles in kyrillischen schrift ist. sie wurde von russen entwickelt. ich weiß nicht ob es auch eine englische sprachoption gibt.
ob logindaten gestohlen werden (könnten), ist nicht sicher. -
Kann man doch über den PlayStore wieder Rückabwickeln ohne Probleme.
In deinem Fall täte ich zu einem Streaming Anbieter raten, da gibt's doch diverse "online TV Rekorder". Kostet monatlich, bietet aber im Grunde alles was du willst und das unabhängig vom Endgerät und stabil. Nur so als Idee.ist genau das was ich nicht suche. danke fürn vorschlag.
-
Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir läuft IPTV über Kodi mehr als rund. Auf dem Intel NUC (Windows und per LAN verbunden)und auch über die Xiaomi Box (Android und über WLAN).
Es kommt natürlich auch immer darauf an, wie gut du mit deinem Router verbunden bist. Über LAN sollte es 0 Probleme geben, über WLAN muss der Empfang natürlich gut sein, befriedigend reicht da schon nicht mehr aus. Wenn der Empfang nicht stimmt, kannst du 1000e von APPs probieren und es wird nie ohne Ruckeln klappen.
Ein bissel feintuning kann man zur Not auch noch über die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] machen.kodi kann man für iptv nutzen, aber es ist nicht ihre stärke. sie ist systembedingt langsamer bei den umschaltzeiten, es ist in der praxis spürbar. große playlisten bringen kodi selbst auf nvidia shield pro zum einfrieren und die navigation wird langsam.
falls man irgendwelche unlösbaren epg- oder abspielprobleme hat, dann dauert ein neustart der kodi app sehr lange.
die wiedergabe selbst ist ruckelfrei.Wenn du nicht fummeln willst dann kauf eine der Apps. Selbst wenn es 20€ kostet dann haste wenigstens keine Lebenszeit für die Suche verschwendet.
das problem ist, dass man die katze im sack kauft, da man diese funktion nicht testen kann. eine app habe ich schon gekauft und es funktioniert leider nicht nach meinen vorstellungen.
-
Volume Amplification würde ich gar nicht verwenden. Das hebt die Lautstärke ja nur an bis sie irgendwann verzerrt.
Das was du brauchst ist die Einstellung "Downmix Center Level". Das stellst du so lange höher bis es für dich angenehm ist. Alle anderen Einstellungen in diesem Segment bleiben auf default. Sollten dann deine TV-Lautsprecher schon verzerren, dann gibt es nichts was wir dagegen tun können, Kodi kann aus schlechten Lautsprechern keine guten machen. Dieses Add-on gibt es noch nicht
downmixcenterlevel habe ich schon benutzt. danke für die klarstellung.
ich nahm an, dass hier einfach bei dem "center"kanal, wohin anscheinend meist die dialoge gepackt werden, die lautstärke über die standardmässigen 100% angehoben wird, und da ist es doch klar, dass es übersteueren wird.
eine lösung für die offizielle app wäre besser.
-
Ich habe mich bei Netflix angemeldet und wollte in der Nacht einen Film gucken. Meine Kopfhörer sind defekt und ich gucke nur über die eingebauten TVLautsprecher, weil ich in der Mietwohnung bin.
Die Dialoge sind praktisch stummgeschaltet, aber wenn ich lauter mache, sind die Explosionen viel zu laut.
Ich vermute es liegt an der Abmischung der 5.1 Tonspur und daran, dass Netflix keine vernünftige Stereo(downmix)tonspur als Alternative anbietet.Mangels persönlicher Erfahrung habe ich in Sachen Multikanalton kaum Ahnung.
Gibt es eine Möglichkeit in der offiziellen Netflixapp eine Linderung zu erreichen?Man kann mit Kodi anscheinend die Lautstärke des Sprachkanals erhöhen. Würde man nicht eine verzerrfreiere Wiedergabe durch Herabsenken der Lautstärke der anderen Kanälen erreichen?
https://kodi.wiki/view/Video_playback#Audio_Settings
Die betreffen Einstellungen lauten:
Volume amplification
Downmix- Center Mix levelKann mir jemand gute Einstellungen empfehlen?
Ich würde das Netflixaddon installieren, aber laut Tutorials braucht man die neuesten Nightlybuilds.
Deswegen wäre mir eine Lösung, die mit der offiziellen AnroidTVapp funktioniert, lieber. -
Richtig für TVHeadend braucht man z.B. nen Raspberry Pi oder ein NAS.
Wenn es einmal eingerichtet ist dann ist es aber sehr flexibel.Aber an deine Androidbox musst du dann ja auch noch irgendwie Speicher anbinden, der interne Speicher wird kaum ausreichen.
Wenn du das so machen willst dann wirst du wohl ein paar € in die Hand nehmen müssen, als Anerkennung für die Stunden die einige Leute daran entwickelt haben.Wie gesagt für Android kenn ich nichts was deinen anforderungen entspricht. Du kannst ja auch mal versuchen Kodi+IPTV Simple auf die Box zu installieren. Aufwecken etc wird da aber wohl kaum funktionieren, wobei ich bezweifel das das mit den anderen kostenpflichtigen Android Apps funktioniert.
Vielleicht weiss aber @Nathaniel ne Lösung.
ich habe eine nvidia shield pro mit interner 2tb ssd + die möglichkeit den speicher über microsdkarte oder die usbanschlüsse zu erweitern.
es geht auch um den komfort und nutzerfreundlichkeit, wenn ich da bei tvheadend immer rumkonfigurieren muss, weil irgendwas nicht klappt, weil es für experten ist, da habe ich wenig lust drauf meine zeit und nerven zu verschwenden.ich habe einen raspberry, aber ich lese immer wieder, dass die usbanschlüsse nicht gut genug für externe festplatten sind. wäre das aufnehmen auf die interne sdkarte (z.b. 256gb microsdxc) des raspberry bei hdsendern mit tvheadend schnell genug?
kodi ist leider auch nicht das wahre für iptv musste ich feststellen. ich werde das addon mal testen, aber habe wenig hoffnung.
-
Also ich kenne noch PVR Live, mir ist jedoch keine kostenlose App unter Android bekannt die IPTV aufnehmen kann.
Mal blöd gefragt wieviel kostet das feature denn bei den meisten Apps?Wäre nicht ein TVH Server die bessere Alternative.
von tvheadend habe ich keine ahnung und es scheint mir nicht nutzerfreundlich zu sein und man braucht dafür einen pc und nas oder liege ich falsch?
ich such was einfaches und will meine androidbox zum videorekorder machen. -
Hi, bin auf der Suche nach einer möglichst kostenlosen IPTVapp für AndroidTV mit Aufnahmefunktion. Habe mich selbstverständlich schon selbst auf die Suche begeben und festgestellt, dass nicht jede IPTVapp eine Aufnahmefunktion hat.
Soweit habe ich Tivimate & Implayer gefunden, aber die Aufnahmefunktion ist nur in in den Bezahlversionen verfügbar.
Tivimate-Aufnahme funktioniert gut direkt auf den Speicher des Geräts, aber leider scheint die Funktion auf einen EPG angewiesen zu sein und wenn man die App minimiert, wird die Aufnahme oft nach einer Zeit gestoppt und ist unvollständig.
Ich suche eine App, die auch im Standby aufnehmen kann bzw. das Gerät kurz vor der programmierten Aufnahme automatisch aus dem Standby aufweckt.
-
@XenTis Was genau meinst du?
TVHeadend installieren? Die API installieren?
Ich nutze Zattoo Ultimate mit der API aber ohne TVHeadend.
Die API läuft für LiveTV im IPTV Simple. Zusätzlich hab ich noch das Zattoo Addon in Kodi installiert. Über das Addon Programmiere ich meine Aufnahmen und kann sie mir damit auch ansehen. Ebenfalls nutze ich das Addon, wenn ich eine Sendung, die gerade schon läuft, von Anfang an sehen möchte.
Dann hab ich noch von DeBaschdi das Addon läufen, um die VODs ansehen zu können. Damit kann man auch die VODs und die Aufnahmen downloaden.
Also ist TVHeadend eigentlich nicht nötig. Klar ist für mehrere Clients und für Aufnahmen, die Zattoo nicht erlaubt praktischer, aber für mich reicht das auch so.
Ansonsten gibts auch noch den IPTV Recorder, der funzt auch. https://forum.kodi.tv/showthread.php?tid=329991so wie ich das verstanden habe, werden die aufnahmebeschränkungen mit dieser telerisingapi in verbindung mit tvheadend entfernt (ausgenommen beschränkungen gleichzeitiger streams).
mir scheint der konfigurationsaufwand/ wartung bei tvheadend sehr hoch und es wirkt insgesamt eher amateur-/nutzerunfreundlich. aber es scheint der alternativlose standard für das streaming des tvsignales auf die vorhandenen heimgeräte zu sein.
-
lohnt sich das mit tvheadend?
es scheint mir zu kompliziert und nutzerunfreundlich für mich persönlich, aber ich hätte gerne ein gutes dvrsetup, weil ich heute wieder gemerkt habe, dass entweder nichts im tv läuft, oder direkt mehrere interessante sendungen gleichzeitig. deswegen würde ich gerne die aufnahmen effizient programmieren.lohnt es sich die zeit zu investieren? ich bin skeptisch, weil selbst die experten immer wieder konfigurationsprobleme haben und ich nicht weiß, ob man sich damit rumschlagen sollte.
weche anleitung wäre ein guter anhaltspunkt für einsteiger? -
kennt jemand eine effektive methode den "download ausstehend"-fehler bei den appdownloads im appstore zu beheben? ich habe den fehler auf meinen androidboxen und früher lags an einem gesperrten domainnamen, aber diesmal scheint es nicht dran zu liegen.
-
Von one4all evtl die Streamer oder, wenn es noch spartanischer sein soll, den TV-Zapper.
Letzterer ist auch sehr günstig.danke für den tipp, diese streamerfb habe ich auch angesehen. in den rezensionen wird darauf hingewiesen, dass nur eine einzige taste angelernt werden kann und der rest über codes läuft.
dann muss ich weiter die chinesische l336 für 5$ benutzen. ich hätte gerne was mit besserer verarbeitung gehabt, one4all gefällt mir in dem bereich sehr gut.
-
Ich habe schon nach sowas auf Amazon/Ebay/Aliexpress gesucht, aber leider nicht gefunden.
Ich habe einen alten SamsungTV mit einer sehr großen Fernbedienung. Ich hätte gerne etwas deutlich Kleineres mit weniger Tasten. Für einen günstigen Preis 10-15€.
Ich brauche nur die Tasten An/Aus (Power), Stumm (Mute), Quelle (Source), Menü (Menu), Richtungstasten, OK, Zurück (Back), Beenden (Exit) und Lauter/Leiser (Volume Up/Down). Ich dachte von der Größe an eine im Stil einer FireTVFernbedienung oder ähnlich.
Mit IR-Learning anstatt Codes. Es wäre besser, da man nicht auf Herstellercodes angewiesen wäre und man müsste zum Anlernen der entsprechenden Tasten nur die Originalfernbedienung an die Universalfernbedienung halten. Außerdem wäre es herstellerunabhängig, falls man die Fernsehermarke wechselt.
Die gängige Samsung AA5900741A ist kleiner, aber immer noch groß und sehr überladen und alles auf kleinen Raum gezwängt.
Ich habe bisher die MX3 Universalfernbedienung genutzt, aber Sie hat einige Nachteile. Man kann aber fast alle Tasten über Infrarot programmieren.
Hat jemand eine Idee?
-
easy4me
Ich habe Telerising api mit Zattoo Ultimate auch ausprobiert und als client ich habe VLC\MPC benutzt.
mit HLS bw nicht funktioniert, nur SD Bild
mit HLS5 bw funktioniert, HD, Full HD Bild
Weil kann ich nicht mit HLS HD Bild bekommen?
hdbild anscheinend nur bei staatssendern und einigen anderen freetvsendern (n24doku) mit hls3, viele privatsender sonst nur in sd. über hls5 alles verfügbare in hd.
-
Was soll ich denn darauf nun antworten?
OK... Vielleicht so:
Du hast doch geschrieben, dass Du den Sender online streamst und nicht über DVB, richtig? Beim Streaming gibt es keine Halbbilder. Da wird alles in Vollbildern übertragen. Und da Dir das bisher nicht aufgefallen ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Du an den Aufnahmen nichts auszusetzen haben wirst. 50/2=25.
Und selbst wenn Du einen TV-Sender via DVB aufnehmen würdest, würdest Du zwischen 1080p25 zu 1080i50 keinen Unterschied sehen. Oder kannst Du Deine Annahme irgendwie begründen? Hast Du das selbst wahrgenommen oder irgendwo gelesen und gedacht: Mehr ist immer besser?
ich sehe da definitiv einen unterschied
-
Das sind aber doch auch nur 25 Bilder?!
50 halbbilder
-
Nein, sonst hätte ich das ja geschrieben.
Nur 25/30 - aber davon sieht man doch nix beim Abspielen?!Oder worauf willst Du hinaus?
wenn jedes zweite bild fehlt sieht man das wenn das quellmaterial in 50/60 fps produziert wurde.