buffering konnte ich umgehen mit 1.0.0.1 oder 1.1.1.1 als dns server
wie kann ich das umsetzen?
für mein normales internet habe ichlieber meinen isp als dnsanbieter / dnsresolver - ich traue cloudflare oder google mit meinen dnsanfragen nicht.
ich habe seit monaten so eine idee in meinem kopf:
ich habe von den docker containern auf linux gelesen, ich bin mir nicht ganz sicher wie es funktioniert - aber ich vermute es soll ähnlich abgeschottet wie bei einer sandbox / vm sein.
ich würde gerne den schweizer vpn fürs iptv auf einem raspberry pi in einem vom rest des raspbain linux abgeschotteten docker container verpacken. er soll dann irgendwie die schweizer iptv streams durchschleifen, sodass ich auf meinen abspielgeräten keinen vpn benutzen brauche. ich hoffe das setup hat nicht zu starke performance einbrüche sonst müsste ich mir wohl einen zweiten raspberry pi für den zweck kaufen.
wäre sowas möglich? mit und ohne tvheadend? ich habe hier im forum aber irgendwo aufgeschnappt, dass tvheadend die umschaltzeiten verlängert.
hat da jemand schon versucht benchmarks zu machen, wie stark sich die umschaltzeiten verändert mit und ohne tvh? das würde mich sehr interessieren.
die umschaltzeiten der neuen wilmaa streams sind so schon sehr übel -
wenn ich da an die sofortigen umschaltzeiten der öffentlichen deutschen kodinerds iptv liste über eine schnelle iptv app wie tivimate denke - traumhaft.
das umschalten bei kodi sind leider relativ langsam generell - mit z.b. iptv pvr simple client / waipu pvr / zattoo pvr / teleboy pvr
als amateur vermute ich es liegt an der pluginnatur von kodi - ich schätze weil iptv pvr simple auf andere plugins aufbaut wie z.b. inputstream plugin - sind verzögerungen normal.