Afaik hat Amazon bei prime auf Samsungs HDR10+ Format gesetzt.
Es gibt aber kaum Inhalte und so wie's momentan aussieht ist HDR10+ Geschichte, Dolby Vision hat sich wohl durchgesetzt...
Beiträge von schnuff
-
-
1. Amazon Prime + Netflix bis 4K und Dolby Vision aus der Android TV Oberfläche inklusive automatische Bildwiederholfrequenz sollte fehlerfrei laufen.
Also bei Amazon Prime wird das leider (noch) nichts mit der automatischen Anpassung der Bildwiederholfrequenz.
Die App spuckt dann immer einen HDMI Fehler aus, dann kannst du nach dem Anpassen der Framerate den Titel noch mal starten.
Bei Netflix geht's mit der App "refresh rate". -
Es wird wohl auch ein Hotfix Update von Kodi geben.
-
Bei mir ruckelt bisher nix in 4K mit der Tube. Kann daher auch die Probleme nicht ganz nachvollziehen. Betrifft anscheinend nur ein paar (?) Geräte?
Was haben denn die "4k" Inhalte die du abspielst für Bitrates und wo liegen deine Dateien?
Das Gestotter gibt es nur bei hohen Bitrates (>50Mbit/s) wenn die Dateien über LAN kommen.
Bei Netflix oder prime läuft alles... -
Meine Pro ist auch heil angekommen und läuft bestens
Möchte fast behaupten es ist wie Tag und Nacht im Vergleich zur Tube 2019.
Merkt man vor allem beim "zappen" in einem großen 4K Remux, bin vollends zufrieden.Hallo synci,
da es mit der Konversationsfunktion nicht klappen will, versuche ich's mal hier :
Du warst von der Tube ja auch enttäuscht, gibt es bei der pro denn wirklich keinerlei Probleme mit UHD Remux Files aus dem Netzwerk? -
Welche Version hattest du getestet? Bereits die 1.22.7?
Hmmm,
auf apkmirror ist die neueste die 1.21.3.4 vom 30.April für die mobile Version und die 1.18.2.1 vom 21.Februar für AndroidTV (die Version vom MagentaTV Stick).
Welche ist die 1.22.7, ist das die aktuelle FTV apk? -
-
...dem ist bei mir nun nicht so. Habe die Tube, vielleicht ist meine Netzwerkumgebung „besser“ weil möglicherweise mehr Durchsatz. Nutze aktuell die 19er Kodi Version. Die 18.6 und 18.7 lief aber auch bis auf die Frameratesituation unproblematisch.
Beste GrüßeNaja, mein Netzwerk kann's nicht sein.
Meine vero4k spielt mit usb to ethernet Adapter im selben Netzwerk die selben Files von der selben Freigabe fehlerfrei. -
-
-
Hallo, obwohl nicht @pointe geantwortet hat kann ich dir sagen, dass die Kette DS218+ - Repeater 3000 - avm 6590 - dann LAN über nen 8 Port Switch zur Shield hervorragend funktioniert. Ich denke „Gemini Man“ UHD hat mit die höchste Bitrate die ich kenne. Was zur Zeit noch Probleme macht ist einzig und allein Kodi i.v. mit der Shield beim Frameratewechsel, daran wird aber gearbeitet. Ich nutze ausschließlich NFS.
Hast du mit SMB alle Tonformate?Beste Grüße
Welche Shield hast du, Pro oder Tube?
Gemini Man läuft bei mir schlecht auf der Tube, mal geht's 10 Minuten, mal geht's 20 Minuten, mal fängt der faule Zauber direkt beim Intro an...
Ich hab mit smb schon alle Tonformate im Passthrough, allerdings hab ich kein Atmos Setup, je nach core läuft halt dann True HD.
Und mit dem Framerateswitching hab ich bei Kodi überhaupt keine Probleme... -
-
-
Ich hab 1000 Einstellungen für den buffercache probiert, das ändert leider nichts.
Es ist ja nicht so, dass das Netzwerk zu langsam wäre, aus irgendwelchen Gründen schafft's die "Tube" nicht.
Ramproblem denk ich auch nicht, android schaufelt sich schon genug ram frei.
Meine Vermutung ist, dass die 32bit Architektur der "Tube" die Probleme verursacht.
Angeblich gibt es beim Pro Modell kein Problem, aber keine Ahnung ob das stimmt... -
-
-
Vero"4"k, die vero2 war auch noch nicht so toll.
Aber ja, du hast recht- Android gehört auf ein Telefon und nicht auf einen Mediaplayer...
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die Pro das besser kann.♂️ -
Also ich wollte unbedingt 'ne Pro und die war nie wirklich verfügbar. Mal gab's bei MediaMarkt welche, aber innerhalb von Stunden waren die wieder ausverkauft und man durfte wieder zwei Wochen auf die nächsten warten. Da war noch nichts mit Corona. Das war meiner Meinung nach alles nur ein Marketingstunt um die, sagen wir mal minderwertige, Tube loszuwerden.
Und jetzt schau dir bitte mal die Hardware der vero4k an und erkläre mir warum die das kann was die Shield Tube nicht kann!? -
Ich hab die Shield gekauft die es im Dezember gab, die Pro bekommt man ja heute, Monate später noch nicht. Das allein ist schon völlig lächerlich...
Wie dem auch sei, das Teil ist Schrott und jetzt sagst du, ich soll nochmal über 200€ ausgeben (falls es mal irgendwann welche gibt) weil die besser ist? Das hab ich schon mal geglaubt, alle haben gesagt die Tube "ist toll" und "reicht gut". Ich glaub halt lieber einfach nix mehr.
Die vero4k ist nur ein aufgeborter raspy und die spielt die eineinhalb mal so teure shield locker an die Wand.
Netflix auf der Shield geht gerade noch, aber nur weil sich einer erbarmt hat und 'ne refresh rate app gemacht hat, damit läuft aber auch noch lange nicht alles rund. Von der Prime App mal ganz zu schweigen. Bei Disney+ geht autorefresh auch nicht...
Und jetzt hab ich die vero4k für kodi, 'nen fireTV4k für prime und die Shield für Netflix- ganz Klasse... -
Hallo synci!
Kodi ist 18.6 und gemountet hab ich die Freigaben auf der Shield. Anfangs hatte ich direkt in Kodi gemountet, hab's dann aber geändert um zu sehen ob das Stottern so besser wird.
Windows und Shield sind im gigabit LAN, die vero4k hat mit dem USB Adapter USB2.0 speed im LAN und das reicht gut für fette UHD remux files, wie gesagt, die vero spielt alles fehlerfrei.
Auf max. Performance läuft die Shield auch seit der ersten Einrichtung, gibt ja keinen Grund die zu drosseln.
Die Einstellungen in Kodi passen auch alle.
Ich denk, die Shield ist einfach zu schlecht dafür, ich hab mich blenden lassen weil alle immer gesagt haben, Shield sei ein Top Gerät.
Naja, wieder Lehrgeld bezahlt...