Hallo,
super Add-on, funktioniert fast perfekt mit skyGO.
1 Frage hätte ich trotzdem:
- wie kann ich denn die Standard Tastenbelegung ändern? Ich finde nirgends den XBMC WebBrowser KeyMapper ...
Danke für die Hilfe.
Hallo,
super Add-on, funktioniert fast perfekt mit skyGO.
1 Frage hätte ich trotzdem:
- wie kann ich denn die Standard Tastenbelegung ändern? Ich finde nirgends den XBMC WebBrowser KeyMapper ...
Danke für die Hilfe.
Hallo,
bin gerade dabei einen HTPC einzurichten. Stoße nun aber auf folgendes Problem:
Der HTPC soll an einem älteren inFocus Beamer laufe, welcher kein FullHD hat, aber trotzdem einkommende FullHD-Signale verarbeiten und ausgeben kann. Vorher lief ein WDTV an dem Beamer und der sendete das FullHD Signal einfach an den Beamer weiter. Bei XBMC kann ich zwar auch 1080p als Auflösung einstellen, allerdings nur 30hz. Dadurch stockt das Bild sehr stark...keine Ahnung warum. Wenn ich die Auflösung in XBMC auf 720p mit 60hz stelle läuft das Bild flüssig, aber man sieht einen klaren Qualitätsunterschied. Ich weiß das die Filme eigentlich mit 24hz abgespielt werden sollten, das kann ich aber auch nicht auswählen.
Meine Frage wäre nun wie ich es schaffe, XBMC vorzugaukeln, das der Beamer 1080p mit 60hz/24hz schafft. Habe was von einer Custom-EDID Datei gelesen, allerdings kann ich die vorhandene xorg-nvidia.conf im /etc/X11/ Verzeichnis nicht bearbeiten.
Die Anleitungen die ich gefunden haben beziehen sich alle auf XBMC Eden oder früher.
Danke für die Hilfe
PS: Hier ein eine Log-Datei . Vielleicht ist sie hilfreich.
Das habe ich so nicht gesagt, aber stimmt größtenteils.
Habe auf Arbeit schon viel mit Windows 8 rumgespielt / rumgetestet und es ist einfach sowas von unkomfortabel, selbst wenn es nur xbmc startet..irgendwann muss man immer irgendwas einstellen und das ist extrem nervig bei Windows 8, garkein Vergleich zu Windows 7. Ich glaub ich werd mir demnächst erstmal ein Strommessgerät besorgen und schauen inwieweit sich der Stromverbrauch im Standby und Komplett aus unterscheiden.
Ist trotzdem irgendwie peinlich das Windows, welches man kaufen muss, in Sachen Bootzeit, keine Chance gegen das frei erhältliche Linux hat..
Ok habe ich vergessen zu erwähnen, nutze Windows 7...da gibts leider kein Ultra Fast Boot
Ich möchte den Standby Modus nur ungern nutzen, da es sich denke ich schon lohnt wenn der Rechner nicht 24/7 im Standby ist, sondern vollständig aus. Außerdem kann ich das besser mit meinem Gewissen vereinbaren^^
Hallo,
als allererstes weiß ich nicht ob das hier der richtige Bereich ist (und ob die Überschrift passend ist), da eigentlich von allem was vorkommt..wenn es nicht passt bitte verschieben.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:
ich habe jetzt meinen HTPC (welcher mit Windows betrieben wird) soweit fertig eingerichtet. Nun habe ich eine Zotac ZBOX ID84 Plus für einen Freund mit OpenElec eingerichtet und musste feststellen,
dass die Zotac Box mit einer herkömmlichen HDD schneller ins XBMC startet als mein HTPC mit SSD..
Nun habe ich mir überlegt "Hey, warum switchst du nicht einfach mit deinem HTPC auch auf OpenElec um, sollte ja mit SSD noch schneller booten"..nach etwas googlen musste ich aber leider feststellen, dass ich mit meinem AMD A6 3500 kein HD-Audio über HDMI übertragen bekomme (danke an die tollen AMD Treiber!). Dann habe ich mir überlegt vielleicht einfach nur eine kleine Geforce Grafikkarte einzubauen, leider auch nicht sehr erfolgreich, da mein Gehäuse kein PCI-Slot hat. Also dachte ich an neue Grafikkarte + neues Gehäuse.
Aber ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob es sich lohnt, solchen Aufwand zu betreiben..
Nun meine eigentlichen Fragen^^
Gibt es vielleicht Möglichkeiten, Windows schneller zum Booten zu bringen?
Gibt es vielleicht einen Workaround, um HD-Audio mit einer AMD-Graka über HDMI zu übertragen?
Falls nicht und ich sollte mich dafür entscheiden, doch in eine Grafikkarte und ein neues Gehäuse zu investieren, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen die tadellos funktioniert mit Linux?
Zu einem passenden Gehäuse werde ich später recherchieren, aber vielleicht habt ihr ja bereits Vorschläge: Max. 30cm Breit 30cm Tief und 15cm Hoch, IR-"Loch" an der Front, benötigt lediglich Platz für eine 2,5" SSD, CD-Laufwerk nicht benötigt. Picu-PSU ist auch vorhanden.
Hoffe ihr könnt mich beraten^^
Hallo,
ich habe mich jetzt durch dasCIR / IR / IrDA Tutorial gelesen und bin mir nicht so ganz sicher was ich nun brauche.
Ich möchte meinen HTPC mit ASRock A75M aus dem S5-Standby mittels Fernbedienung wecken. Dazu benötige ich ja, wenn ich es richtig verstanden habe, diesen Adapter.
Was benötige ich außerdem? In der Beschreibung steht noch das Befestigungswinkelset und ein Kabel für ASRock Mainboards.
Brauche ich beides zusätzlich?
Hoffe das ist keine zu doofe Frage^^
MfG
Hey,
danke für die schnelle Antwort, so oder so ähnlich hab ich mir das schon gedacht
Ich höre den CPU-Lüfter und den Netzteil deutlich wenn ich hier am PC ca. 5m entfernt sitze und der TV läuft....als ich den HTPC zusammengestellt habe hat man mir geraten den Scythe Kozuti SCKZT-1000 CPU-Lüfter zu nehmen, da er sehr leise sei...war eine Fehlentscheidung denk ich^^
Das mit dem Netzteil werde ich wohl nur durch eine Picu-PSU lösen können, irgendwelche Empfehlungen?
Ebenso brauche ich dann einen neuen leiseren CPU-Kühler. Wäre dieser [Anzeige] gut oder welchen könnt ihr empfehlen?
Hab leider nicht viel Ahnung da ich sonst auf Intel gesetzt habe...
Danke für die Antworten
Hallo,
suche für mein bereits vorhandenen HTPC ein neues Gehäuse, welches den CPU passiv kühlt, da mich der Lüfter aufregt^^
Hier die Daten des HTPCs:
LianLi Mini-Q PC-Q09
SFM1 Asrock A75M-ITX (A75/mITX)
DDR3-RAM 4GB CL7 Corsair Vengeance LP
AMD A6 X3 3500 3MB 2,1GHz HD6530D GPU
Scythe Kozuti SCKZT-1000
IR6-Empfänger
Crucial M4 64GB SSD
Das LianLi Gehäuse soll verkauft werden und durch ein günstiges, passives Gehäuse ersetzt werden. Ich brauche keinen Slot für ein Laufwerk, die Daten kommen alle vom NAS.
Hab mir dieses hier angeguckt, aber wie auf der Herstellerhomepage steht ist es nur bis max 35W TDP (meine CPU hat laut amazon 65W TDP) und nur für Intel-ITX Mainboards?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
MfG
Hallo,
ich habe bei mir zuhause mehrere XBMC Clients (2x Raspbmc und 1x Win7) und eine zentrale MySQL Datenbank. Klappt auch alles sehr gut. Nun zu meinem Problem:
Ich hätte gerne das sich alle Clients an der selben Datenbank anmelden (das ist ja durch MySQL gegeben), ABER das trotzdem jeder seine eigenen "Gesehen" Tags hat und auch jeder den Film dort fortsetzen kann, wo er aufgehört hat. Im Moment ist es so das wenn ich auf dem Win7 Client ein Seen-Tag setze, er auch bei allen anderen gesetzt wird. Gibt es eine Möglichkeit das zu realisieren?
Habs mit unterschiedlichen Profilen versucht, brachte aber auch nix, aber vielleicht hab ich auch was falsch gemacht.
Danke für die Hilfe.
Patrick