Einige der hier bemängelten Probleme sind momentan zwar vorhanden, werden sich aber absehbar noch ändern:
Der Firestarter Launcher funktionierte momentan eingeschränkt. Man muss dafür nach einem Neustart ADB einmal aus und wieder einschalten, damit der Launcher wieder arbeitet und Fehlermeldungen wieder verschwinden. Da die Kiste kaum neugestartet wird und nur in den Schlafmodus geht, also keine häufige Prozedur.
Der Firestarter Entwickler hat zugesichert, das er sich dessen auch annehmen wird und ein Update raus bringt, wenn die erste FireTV Box auch offiziell FireOs 5 erhalten hat.
24p Support ist, wenn auch erstmal nur umständlich zu erreichen einstellbar. Es gibt dazu ein geheime Funktion um zwischen den Modi umzuschalten.
Auf der Fernbedinung müssen dazu die 4 Tasten gleichzeitig gedrückt und kurz gehalten werden bis der Umschaltmodus startet:
(oben) Auswahltaste und Rechtstaste
(unten) Zurücktaste und Rückwertsspuhlen
Wenn auch umständlich, ist es seit der FireOS 5 Beta vorhanden und lässt darauf hoffen, das Amazon das nich besser einpflegt.
Die Soundprobleme mit Netflix werden sicher auch mit einem Update der App noch behoben werden.
Ansonsten kann man sich ja auch mal die Nvidia Shield Android TV Box ansehen, deren Verkauf in Deutschland jetzt gerade startet. Eine beeindruckende Leistung die diese Box an den Tag legt, mit einer Power an die keine aktuelle Box an den Tag legt.
Siehe auch hier: http://www.android-hilfe.de/thema/nvidia-s…roid-tv.723821/