Alles anzeigenMag blöd klingen aber ich hab auch lange rum probiert und immer wieder gelesen und verglichen und dachte mir es müsse ohne buffern gehen mit dem RPI3.Dann hab ich mal ein anderes Netzteil probiert nachdem auch bei 640p immer noch Aussetzer kamen. Und siehe da, plötzliche gingen auch 720p mit nur ganz seltenen Hängern.
Jetzt hab ich mir das originale Netzteil bestellt und bin gespannt wie es heute läuft bei der Buli. Vielleicht ja was ähnliches bei dir?
Ich hatte erst ein stärkeres Netzteil zusammen am Ambilight und RPI über die PINs - nicht an USB. Dann zum testen ein USB-Steckernetzeil am RPI von nem Android-Handy (5V 2A) entkoppelt vom Ambilight.
Seit heute nutze ich das Offizielle RPI Netzteil mit 5,1V und 2,5A. Dachte auch erst nicht, dass es an der Hardware evtl. zusätzlich liegen könnte - nur in der ersten Konstellation wo Ambilight und RPI auf dem selben Netzteil hingen kam verdammt oft die Unterspannungs-Anzeige (Blitz rechts oben) und ich wurde misstrauisch. Da dacht ich mir probieren geht über studieren. Weil vorher lief es ja wie bei vielen anderen monatelang problemlos.
Vielleicht mal probieren falls du die Möglichkeit hast!? oder zumindest mal die Daten des Netzteils prüfen falls es nicht das offizielle ist.RPi3
LibreELEC (Milhouse) 9.80 #0911
Kodi Matrix (19.0-ALPHA1 Git:b0f6473)
inputadapive 999.2.5.0
widewine 4.10.1440.18
Vielen Dank für den Tipp. Mit dem Originalnetzteil geht zumindest 640p einigermaßen flüssig. 1080 bzw. 720 buffern leider immernoch.