Beiträge von mdkeil

    das passt dann auch zum Log.

    Hier das Ergebnis meiner Tests (Edit: alle mit Kodi 20.3.):

    Kann deine Ergebnisse bestätigen, dass es auch bei anderen Addons nicht vernünftig geht..

    Workaround: Wenn ich Links in SuperFav erstelle und diese aus SuperFav heraus wiederum als Kodi-Favoriten erstelle, funktioniert es wieder.. (obwohl es in der favourites.xml alles andere als nachvollziehbar aussieht ;)

    Aufgefallen ist mir die Problematik nach Update auf Kodi 20.3 mit anschließendem Zurücksetzen der Kodi-Datenbank.. vor dem Zurücksetzen hat es nämlich auch weiterhin funktioniert.

    Ich habe seit vorgestern ein merkwürdiges Problem (was vermutlich nicht primär mit dem ARDundZDF-Addon zu tun hat).. Ich habe die Merkliste extern ausgelagert und dem Menue-Punkt "Merkliste" zu meinen Kodi-Favoriten hinzugefügt-- bis dato hat es auch wunderbar funktioniert, dass ich nun über die default-Favoriten/Merkliste direkt in die Merkliste vom Addon springen konnte.. Vorgestern habe ich aber im Zuge einen Emby-Updates die lokale Kodi-Datenbank zurückgesetzt..das hat natürlich meine Favoriten gekillt, was aber nicht schlimm ist, da ich ein Großteil der Favoriten "extern" via SuperFav synchronisiere.. ich habe also auch die "Merkliste" wieder zu den Kodi-Favoriten hinzugefügt.

    Nun habe ich aber das Problem, dass ich über die Favoriten/Merkliste nicht mehr direkt in die Merkliste vom Addon springe, sondern in das Hauptmenu des Addons auf den Menupunkt "Merkliste"-- ich muss am Ende also nochmal drücken, um in der Merkliste zu landen.. ist dies ein bekanntes Problem? bzw. kenn wer eine Lösung?

    Also ich nutze bereits seit einigen Jahren die Kombination aus mergerfs + snapraid und bin damit zufrieden.. momentan in folgender Config:

    1x 11TB parity

    2x 8TB + 1x 11TB Data

    1x 8TB steckt noch zusätzlich im Slot, um bei Bedarf eine defekte Platte zu ersetzen. Hatte glaube bis dato erst eine defekte Platte.. die Datenwiederherstellung auf eine neue Platte hat aber problemlos funktioniert.

    meine mergerfs config:

    Code
    /mnt/data/* /mnt/mysnapraid fuse.mergerfs cache.files=off,dropcacheonclose=true,category.create=epmfs,moveonenospc=true,minfreespace=20G,fsname=mergerfsPool,nonempty 0 0

    Täglich läuft ein sync + bei Bedarf ein scrub. Darüber hinaus kannst Du die Daten auch im Nachhinein anders aufteilen/verrteilen.. gibt ja eine Menge Tools..

    Von der Geschwindigkeit geht es bis max, was die Platten halt an SATA6 bei mir schaffen.. um Strom zu sparen, fahren Platten bei mir, wo 25min kein Zugriff passiert automatisch in den Standby.. habe zusätzlich noch eine 4TB SSD in meinem Server, wo Daten drauf sind, auf die ich durchgehend Zugriff benötige.

    Wer kennt es nicht, kurz mal eine Serie / Film via Prime VOD schauen und man wird direkt mal eingebremst, weil widvine noch aktualisiert werden muss.. Gibt es eine Möglichkeit dies in irgend einer Art und Weise zu automatisieren?-- aktuell läuft es ja via input-stream-helper.. cool wäre ein Script, was widevine "extern" aktualisiert.. Am besten dann auch gleich die lib zentral auf mehrere Geräte verteilt.

    Also Copy+Paste von z.B. Passwörtern oder sonstigem ist durchaus möglich.. zwar nicht in Kodi direkt aber ich habe auf fast allen Smartphones / Tabletts Yatse installiert, worüber ich dann meine Kodi-Clients steuern kann. Für jedes Eingabefeld in Kodi öffnet sich dann in der App ein Eingabefenster, wo man zum einen im Klartext Zeichen eingeben kann aber auch sämtliche Komfort-Mechanismen nutzbar sind. ;) Die Eingabe wird dann im Anschluss übertragen..

    EDIT: Im Netzcloud-Log hättest Du die fehlerhaften Login-Versuche auch feststellen können / müssen.

    Ich schmeiße mal noch den Vero 4K+ in den Ring, der aber auch deine Preisgrenze reißt. Ich konnte ihn damals zum Einführungspreis für glaube 110€ inkl. Versand ergattern. Bin mit der Box auch überaus zufrieden. // hatte mich aus Kostengründen gegen die Shield entschieden.

    Ist denn in den Audio-Optionen passthrough aktiviert und welche Audio-Streams werden an den AV-Receiver weitergegeben? Vielleicht ist dort ein Audio-Stream eingestellt, was dein AV-Receiver nicht unterstütz. Aber ein [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] (debug-Modus)würde da schon einmal weiterhelfen und ein Screenshot von den Audio-Einstellungen in Kodi.

    Also generell koppelst du die FB ja mit dem FireTV und nicht mit dem TV. Meiner Ansicht nach wird nur "softwaremäßig" die Lautstärke der Wiedergabe über die FB verändert.. Sollte dies nicht so sein, müsste damit die Lautstärke des Fernsehers geändert werden.. Soundbar kann nicht geändert werden, da diese nur optisch an den TV angebunden ist.

    Da ich mich in der Apple/ITunes-Welt nicht wirklich auskenne, wäre vermutlich dennoch ein Weg über eine NAS, wo dann "Owncloud" oder "Nextcloud" + einer SQL-Datenbank drauf laufen sollte.. Eine Konfiguration, dass man auch aus dem Internet zugreifen kann, ist dann möglich.. Ich würde dabei aber den Anteil Verschlüsselung nicht außen vor lassen.. Der Zugriff aus dem LAN ist natürlich ebenfalls möglich.

    Na dann "Never touch a running system" ..wenn alles stabil läuft, dann lass es einfach so wie es ist.. denn neue spannende Features bringt das Update eh nicht.