Ich habe es gerade an dem Fernseher meines Töchterchens Samsung 40ES5700 probiert. ISO-BR Images werden vom Fernseher nicht erkannt. Ich könnte mir vorstellen, dass entpackte ISOs funktionieren. Falls Du möchtest kann ich das bei Gelegenheit gerne probieren. Momentan liege ich aber mit Fieber flach.
Wow, vielen Dank erstmal für das Angebot Meine BluRays habe ich aberüberwiegend in .mkv Containern gespeichert und nicht als ISOs. Mein Bedenken ist, dass ich diese nicht per DLNA an den TV streamen kann. Laut diversen Foreneinträgen, auf die ich beim googeln gestoßen bin, ist die Wiedergabe von .mkv nur von einem USB Datenträger möglich.
Zur Geräuschentwicklung: Die Syno steht bei mir unter meiner Schreibtischlandschaft in einer Ecke auf dem Boden. Die Lüfter sind fast nicht zu hören, nur ein ganz leises Rauschen, dass ich kaum wahrnehme, nicht nervig.
Die zwei Samsung FP kann man bei Schreib/Lesezugriffen deutlich hören. Die WD Green 3TB ist deutlich leiser als die Samsungs.
Das hört sich gut an Welches Modell hast du denn?
Insgesamt tendiere ich mittlerweile eher zur Synology Lösung, meine Anforderungen sind einfach zu gering, als das sich der administrative Aufwand und die höheren Stromkosten, die mit einem HP N40L einhergingen, lohnen würden. Soviel Lust ich auch auf basteln habe, ich möchte das NAS ja zur Sicherung meiner Daten nutzen, und die will ich mir nicht verbasteln.
Vielen Dank für das zahlreiche Feedback!