Nepomuk: Nachzahlungen hatte ich als abhängig Beschäftigter bisher tatsächlich selten (bis nie).
Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich damals auch keine Nachzahlungen. Oh Gott, ist verdammt lange her - Anfang der 80er.
Hm... Ich glaube, wenn ich mit dem Glas zu oft zur Nachbarin schaue, haut sie mich
...wenn ich zu oft schaue ... Hmm, wer haut dich - die Nachbarin oder deine Frau?
Vermutlich eher deine Frau.
Aber zu Deiner Frage: Grundsätzlich gibt es 2 verbreitete Bauweisen von Ferngläsern. Solche mit Dachkantprismen und welche mit Porroprismen (im Link sind mehr Infos). Nachdem ich ein doch relativ kompaktes Glas wollte, ist es eins mit Dachkant geworden Die Abbildungsqualität ist dennoch wirklich gut und auch in der Dämmerung ist das Glas noch passabel. Hatte erst ein wenig Bedenken, da die 10x Vergrößerung schon ordentlich ist - aber es macht ziemlich Spaß damit zu beobachten
Danke für die Aufklärung.
Jetzt juckt es mich in den Fingern, mein altes Glas (bestimmt schon 30-40 Jahre alt) durch ein Neues zu ersetzen.
In meiner letzten Steuererkl. steht "ihr Konto ist ausgeglichen". Rarität.
Alles hat zwei Seiten einer Medaille.
Wenn bei meinem Einkommensteuerbescheid eine Nachzahlung raus kommt, sind die Einnahmen im Verhältnis zu den absetzbaren Ausgaben in dem Veranlagungsjahr auch gestiegen bzw. die EkSt-Vorauszahlungen waren dann auch zu niedrig veranlagt worden. Also ist es doch ein Grund zur Freude.
Legt euch n Kind zu, dann gibt´s immer was wieder^^
Natürlich nur wenn das Kind auch in die Kita geht oder Schulgebühren fällig sind.....teu teu teu noch kein Jahr <1.000€ raus gekommen.
Wir haben bereits 3 Kinder, die alle noch in der Schule/Ausbildung/Studium sind.