Beiträge von Hannio

    Über das Thema Handy haben wir uns auch lange Gedanken gemacht. Man muss dazu sagen, dass in der Klasse meines Sohnes vor drei Jahren schon alle ein Smartphone hatten. (Ich habe mein erstes mit 15 gehabt) Da pusht einen der Gruppenzwang dann doch. Und man will ja auch nicht, dass das eigene Kind sich als Außenseiter fühlt.

    Ich hab grad was dazu gelesen, was mich unheimlich schockiert hat: "Eine neue Untersuchung des Statistischen Bundesamtes hat ergeben, dass junge Menschen, die wegen ihrer Schulden 2018 eine Beratungsstelle aufsuchten, zuvor oft durch Handy-Verträge in die Misere geraten sind. Nach der Erhebung haben etwa zwei Drittel der unter 25-jährigen Jugendlichen Handy-Schulden bei ihrem jeweiligen Anbieter. Die Höhe der offenen Beträge liegt bei durchschnittlich 1573 Euro. Insgesamt liegt die Verschuldung junger Leute, welche sich 2018 an eine Schuldnerberatung gewendet haben, bei 8849 Euro. " (Quelle: https://www.schuldnerberatung.de/statistik-juge…handy-schulden/ )
    Lasst ihr eure Kinder Handy-Verträge abschließen? Ich würde meinem Kind auch mit über 18 noch davon abraten.

    Mädchen 5 und Junge 13

    Prinzipiell ist unsere Tochter sehr auf das iPad fixiert. (Auf jeden Fall unsere Schuld, da wir es ihnen auf langen Autofahrten gestatten Filme zu schauen und ein paar kinderfreundliche Spiele zu spielen)
    Youtube ist ein großes Thema bei unserem Sohn. Er hat eine Stunde Computerzeit am Tag, wo er mit Kumpels oft zockt und das aber auch erst wenn die Hausaufgaben fertig sind. In den Ferien darf er öfter online sein. Allerdings kann ich es nicht immer kontrollieren, da er sein Smartphone auch oft benutzt zum spielen irgendwelcher Games. Abends kommt das aber ab um 21 Uhr weg gelegt in einen Schrank bei uns im Schlafzimmer.

    Mir ist mein Beamer letztens Hops gegangen. Kurzschluss und dann war Feierabend. Ich will nicht alle Beamer über einen Kamm scheren aber für mich hat sich das Thema erstmal erledigt.
    Ich empfehle auch Ambilight, aber ist Geschmackssache. Ich kann aber nicht mehr wirklich ohne, weil ich mich so dran gewöhnt habe. Ich hab den Philips Ambilight 55PUS7303 (55 Zoll)

    Quelle ist die gute alte Computerwoche. "Firefox vs. Chrome im Test"
    Aber Chrome hat trotzdem nicht viel zu bieten...Firefox hat um einiges mehr auf Lager und schneidet im Vergleich auch besser im Thema Datenschutz ab. Ich glaube vielen ist in diesem Punkt gar nicht bewusst , wie viele Daten sie an Google verschenken bzw. ist es ihnen auch egal. Aber dass Google sich verbessert hat, nachdem die Kritikstimmen so laut geworden sind Stichwort "Datenkrake" glaube ich schon. Komplett verschwinden wird es aber vermutlich nie.

    Mozilla Firefox bietet natürlich einiges, wie einen Downloadbeschleuniger Hardwarebeschleuniger etc, die Chrome nicht besitzt. Trotzdem möchte ich Chrome mal an der Stelle verteidigen.
    Standardmäßig ist Chrome sicher. Das Gerücht um den schlechten Datenschutz bei Google Chrome ist mittlerweile überholt. Es werden nicht mehr Daten nachverfolgt, als bei anderen Browsern auch. Die neuen Versionen sorgen dafür, dass solche Sicherheitslücken mittlerweile geschlossen sind.

    Und was meinst Du, wie sich die von mir genannten Bands definieren?

    Wenn du das schon so fragst, werden sie sich wahrscheinlich dazu zählen. :D Sorry ich bin immer davon ausgegangen, dass Rammstein das Genre mehr oder weniger für sich gepachtet hat, aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :)

    Vielleicht ist ja hier was für dich dabei:

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ansonsten musst du mal nach dem Genre "Tropical House" suchen.

    Tropical House ist so nice im Sommer! Ich liebe auch Stil vor Talent. Hab es Dank deinem Post grade wieder entdeckt. Thanks!

    Ja da sprichst du einen Punkt an, an den ich auch schon gedacht habe. Allerdings geht es mir bei meinen Großeltern mehr darum ihnen eine Freude zu machen und wenn dadurch dann noch ihr Selbstwertgefühl ein bisschen steigt, bin ich schon zufrieden.
    Ich selber muss sagen, für mich hat der Selbstverteidigungskurs schon Sinn gemacht, er ging ja auch über mehrere Wochen und da ich Jahre lang Judo gemacht habe, würde ich fast behaupten mit schnellen Bewegungen und Handlungen bin ich vertraut. Es gibt da aber wirklich Pro und Contra Argumente wie Sand am Meer.

    Ich habe meinen Großeltern gestern einen Selbstverteidigungskurs geschenkt (der echt super teuer war für 4 Wochen, autssssch) Aber weil Sie nicht so recht wissen was Sie gerade mit ihrer neu gewonnen Zeit als Rentner anfangen sollen, dachte ich es ist ne gute Sache. Ich selbst war auch vor kurzem bei einem speziell Kurs nur für Frauen und als ich meinen Großeltern davon erzählt habe, waren sie super begeistert, dass ich mich auch selber verteidigen könnte, wenn es nötig ist.
    Als ich dann dazu noch folgendes im Internet gelesen habe, war ich überzeugt davon, dass es auf jeden Fall eine gute Idee ist: "Selbstverteidigungskurse, die für ältere Menschen ausgelegt sind, befassen sich meist mehr mit dem Training von Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Sie lernen, wie Sie gefährliche Situationen schnell erkennen und vermeiden können." (Quelle: https://www.bussgeldkatalog.net/selbstverteidigung-senioren/) Gerade wenn der Job weg ist, fallen ältere Menschen in ein kleines Loch und sowas kann ihnen ja dabei helfen, da wieder herauszukommen. Ich dachte ich teile das mal mit euch. :)

    Am besten ist ja, dass Rammstein sich selbst zur Neuen Deutschen Härte zählt und auch die einzige Band in diesem Genre ist. Einfach nur feierlich!
    Das Konzert in Berlin soll ja auch toll gewesen sein!