Sorry, aber ich bin dieses ganze Palaber leid. Vor allem wenn jemand andere Eltern belehrt. Ich maße mir nicht mal an meiner Schwester irgendetwas zu sagen, wenn es nicht meiner Auffassung entspricht.
Ich warte ja nur noch darauf, dass mich mal wer schief von der Seite anredet, weil ich meine Tocher beim Karussellfahren mit anderen Kinder fotografiere. Am besten eine schriftliche Unterlassungserklärung. Das andere Kind rechts daneben hat ja nicht die Erlaubnis gegeben mit auf dem Foto abgelichtet zu sein.
Oder wie war das mit der Dame, die meint man müsse sein Neugeborenes um Erlaubnis fragen es zu wickeln? Weil Persönlichkeitsrechte und so?Von mir ist keine andere Antwort zu erwarten. Ich werde diese Thematik stets ins Lächerliche ziehen. Den Blödsinn mache ich nicht mit.
Einerseits schon wahr, aber ist leider so dass man heutzutage voll aufpassen muss. Manche sind da so sensibel. Ich hab mal auf ner Hochzeit das Paar fotorafiert. Neben an war ein Mädchen, die freundin kam dann zu mir und meinte ''kannste das Foto löschen, meine Freundin war wohl drauf''. ich dachte mir hast du Fähigkeiten durch mein Handy zu schauen? Zu blöd, dass sie doch drauf war Voll nervig aber verstehe es auch einerseits. Hatte mal ne News dazu gelesen (https://www.urheberrecht.de/was-bedeutet-d…die-fotografie/) ja die DSGVO ist so ne sache für sich aber einerseits hilft es uns allen irgendwo,irgendwann