https://www.schuldnerberatung.org/online/ schau mal hier. Oder direkt die Caritas einmal besuchen.
Beiträge von jilas
-
-
senioritaaaa
-
Ich schließe mich an
-
ich habe damals eine Umzugsaufforderung bekommen. da die arge die kosten für den umzug übernehmen habe ich einen Widerspruch mit einer vergleichsrechnung hin geschickt mit mieteinsparung und Umzugskosten. das Resultat war das sich ein umzug erst nach 5 jahren hartz4 "gerechnet" hätte und schon war die teurere und grössere Wohnung kein problem mehr.
sorry wegen Rechtschreibung. vom Smartphone geschrieben.
Das ging für dich dann ja gut aus, schauen wir mal, ob das bei mir auch so sein wird
-
Ja davon habe ich auch schon mitbekommen, ich habe tatsache das auch mal gemacht. Allerdings wird mir da noch bescheid gegeben.
Ich wäre da vorsichtig. Denn mündliche Absprachen/Informationen mit Sachbearbeitern zählen später nichts wenn es hart auf hart kommt und werden gewiss nicht zu deinem Vorteil ausgelegt. Du kannst auch davon ausgehen, dass die sich schon die nötigen Informationen von Dir holen werden bzgl. Miete etc.
Zudem gibt es auch Beratungsstellen im Netz, die unabhängig sind, sich damit besser auskennen und Deinen Fall vertraulich behandeln. Bei denen kannst ja auch mal nachfragen. -
Daher kam auch die Frage, weil ich nicht wusste ob ich das ansprechen soll oder einfach abwarten soll, bis die selber was sagen. Aber wie gesagt, vergleichsweise ist die Wohnung doch günstig, ich weiß nicht ob ich für soeinen Preis nochmal solch eine Wohnung finden würde. Aber naya, erstmal abwarten.
-
Ja das stand da auch drinne, dass es abhängig ist vom Mietspiegel. Dann muss ich das wohl mal anfragen
-
Einen juten,
ich wohne momentan in einer 65qm2 Wohnung und kann im Moment den Gang zum Amt nicht vermeiden. Vermutlich werde ich Harzt4 erhalten und bin gerade etwas am grübeln, was mit meiner Wohnung passiert. Online steht (https://www.arbeitslosenselbsthilfe.org/hartz-4-wohnung/), es stünden mir 50qm2 zu. Ich zahle jedoch relativ wenig Geld für diese Wohnung vergleichsweise zu anderen in meine Umgebung. Was wird das Amt im diesem Fall machen? -
Hahaha ist das bescheuert
-
Endlich, endlich nach 14 Jahren konnte ich mir ein neues Badezimmer gönnen. Damit ging jetzt ein großer Wunsch in Erfüllung.
So sah das Grauen vorher aus, bzw. so habe ich es übernommen, als ich eingezogen bin:
Eine absolute Katastrophe, ungemütlich, häßlich und alles. Lange hab ich das ertragen müssen.Ich finde die Veränderung super!! Ist dir gut gelungen!
-
Aber auch Nachteile. Du kannst Dich nicht bei der hübschen Nachbarin ins Heimnetzwerk "begeben" und Ihre tollen neuen Dessous anschauen
Hahah das ist böööse
-
Verstehe ich grad irgendwie nicht
-
Ja das richtige Trinkspiel ist es nicht, aber falls du eine Idee hast, wie man das hier im Forum umsetzen könnte dann immer her damit!
Nein quatsch, wir wollen ja keinen zum Trinken animieren -
Das sind einfach konservative Länder oder welche, die noch nicht in den Genuss kommen konnten
-
Was wie bitte? Wieso ist das rausgeschmissenes Geld?
-
Oh, dann habe ich es falsch verstanden und nehme alles zurück.
-
-
Einen wunderschönen
Das Spiel habe ich in anderen Foren beobachtet und fand es ganz lustig, vielleicht funktioniert es ja auch hier:
https://www.bussgeld-info.de/promillerechner/
Was hattet ihr bei eurem letzen Trinkabend auf dem Kasten? Gebt einfach mal alles ein und schaut was bei raus kommt Ich war am Wochende bei 0,6 Promille, wobei es mir garnicht so viel vorkam -
Cool danke, hab ich auch gesucht
-
ich frag mich wirklich ob es diesen aufwand wert ist ich glaube nicht, denn
- wenn wlan aus ist dann geht nix mehr
- wenn man ca. schon 1m weg steht ist die strahlenbelastung schon um ca. 80% weniger
- wird das internet in der nacht nicht genutzt ist auch kaum strahlung vorhanden
- ein smartphone z.b. hat einen um vielfach höheren sar wert router 0,1-0,3 sar smartphone 0,8-1 sar z.b.
- dann die strahlung die dich sowieso umgibt, strom, handy(masten), fremdes wlan , usw.meiner meinung nach absoluter blödsinn , es sei denn du bist extrem geizig und willst 3€ im jahr sparen und machst dir gerne unnötig stress dann viel spass
Da schließe ich mich an, der Aufwand im Gegensatz zum tatsaächlich eingesparten Geld ist einfach so gering, dass es sich meiner Meinung nach nicht lohnen würde.