Okay das trifft sich gut weil ein USB 3.0 Stick mit guten Schreib und Lesegeschwindigkeiten ist gleich so teuer wie ne SSD.
Beiträge von XBMChris
-
-
Das hab ich mir jetzt noch nicht überlegt ein USB 3.0 Stick dürfe ja von der Geschwindigkeit her da keine Probleme machen oder?
Und das Problem wo ich die SSD befestige hat sich damit dann auch in Luft aufgelöst.
Weist du wie es dann ist mit dem Booten von der Geschwindigkeit im Gegensatz zur SATA Schnittstelle? Ist USB langsamer? -
Okay vielen Dank für die Vorschläge.
Wegen dem RAM hab ich vorher erst gelesen dass es nur beim zocken einen Unterschied macht wegen dem 1866 und 1600 RAM daher hab ich mich für den entschieden aber wenn 1866 empfohlen wird werde ich mich nochmal umschauen.
Ich würde auch gern die Samsung nehmen jedoch finde ich sie nirgends vorrätig und dann eine 120GB zu kaufen ist mir dann doch zu teuer wenn ich den Platz nicht brauche. Ich bin mit meiner OCZ eigentlich zufrieden die ich hier im Moment schon habe daher wird es wohl doch wieder eine werden.
Worin liegt der Unterschied? Ich dachte kann ja nicht schaden wenn 2. dran steht hört sich neuer an -
Hallo euch allen,
ich bin neu hier und kann euch jetzt endlich auch von meiner Idee(Vision) erzählen
Ich hab jetzt mittlerweile eine "HTPC / Fileserver" Kombination und möchte mir nun ein richtigen HTPC zulegen.
Es gibt zwar so viele verschiedene und oft tolle Gehäuse für einen HTPC jedoch sind sie preislich nicht in meinem Segment, oder sie sind zu groß und haben Blinklichter dass auch jeder weiß hier steht der PC.
Das will ich alles nicht deshalb dachte ich, als Schüler hat man ja Zeit also baut man sich sein eigenes Gehäuse.
Mit dem Schritt ein eigenes zu bauen ging es dann los mal die wichtigen Daten aufs Blatt/in Computer zu bringen.
Dies sieht mittlerweile so aus:Und wenn es fertig zusammen gebaut ist sollte es im besten Fall so aussehen:
Vor allem die Holzverkleidung ist noch nicht so das Gelbe vom Ei denn die Farbe gefällt mir noch nicht da muss ich überlegen ob ich das Holz nicht einfach schwarz lackiere. (Oder habt ihr ne bessere Idee??)
Übrigens es soll zwischen den Holzlamellen später sehr arg arg dezent durchleuchten indem ich das Acrylglas aufraue und es von unten beleuchte. Eigentlich nur um wenn der HTPC nicht läuft ein kleines Gimmik zu haben
Ich weiß schon ca. welche Hardware später mein XBMC mal befeuern soll, aber Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen.
Hardware:
Mainboard: ASRock FM2A85X-ITX
CPU: AMD A6-5400K
CPU-Kühler: Scythe Big Shuriken 2 Rev. B
RAM: Kingston HyperX 4GB DDR3-1600
Netzteil: be quiet! TFX Power 300W
SSD: OCZ Vertex 3 60GBIch hoffe ihr könnt mir noch sagen ob die Hardware auch passt.
Kleine Info: Mein XBMC wird auf Linux laufen (XBMCbuntu) falls ihr da Probleme im Zusammenhang mit der Hardware o.Ä. kennt wäre es nett wenn ihr mich davor Aufklärt bevor ich über neue Probleme stolpere.Ich würde diesen Thread gerne wie ein kleines Tagebuch führen in dem ich euch auf dem laufenden halte wie es mit dem Gehäuse und insgesamt dem HTPC voran geht (falls das überhaupt jemanden interessiert).
Viele Grüße
XBMChris