Ja, hat DTS Lizenz, allerdings gehe ich nicht über den TV, sonder direkt mit einem optischen Kabel an meine Teufel Anlage. Im Schlafzimmer gebeichtet per HDMI an den TV-Programm, allerdings lass ich da downsampeln auf 2.0.
Beiträge von Frido aus Magdeburg
-
-
Meine UHD Inhalte liegen alle per MKV vor , downsampling etc. Alles ohne Probleme, vielleicht ein Soundkarten-/Soundchip Problem ? Treiber ? Korrosion ? Bei meinem Vero 4K läuft alles ohne Probleme, am PC kann das aber anders sein…
-
Naja, optisch ist Ranz würde ich jetzt auch nicht bestätigen, bei mir wird der Ton per Toslink ausgegeben und Alle! Formate funktionieren ohne Aussetzer oder ähnlichem.
-
ich glaube er meint auch nicht die Direct-Sound Option sondern die Option Audiogerät aktiv halten und unhörbaren Ton ausgeben,
was dazu führt, daß das angeschlossene Gerät nicht in einen Ruhe-/Stromspar - oder Standby Modus geht, sondern durchgängig
empfangsbereit ist und dadurch keine Aussetzer entstehen (ist aber eigentlch auch zu sehen, denn da steht ja der Auswahlbalken.Was oben ausgewählt ist, spielt dabei keine Rolle 1
-
So, habe jetzt auch mal Kodi 19 installiert und sehe jetzt das Problem, oder mache ich einen Fehler ?
Ich habe alle Filme mit TMM gescrapet und alle Bilddateien liegen vor. Wenn ich nun auf den Film gehe wird mir zwar das Poster, die Filmbeschreibung und die Schauspieler angezeigt, aber das Clearlogo, Banner,Disc etc. fehlen, muss ich immer zuweisen, geht das nicht irgendwie automatisiert wie vorher mit dem Artwork Beef —? Ist ja alles im Filmordner.Wenn ich Bibliothek aktualisieren drücke startet er den Artwork Dump, aber nichts passiert. Ist da noch etwas einzustellen?
Das händische Zuweisen nervt schon.
Oder soll ich auf 18.9 zurück gehen ? Oder auf folgende Updates warten ?
Bin etwas enttäuscht von Version 19.1, MP3 Abspiel-Probleme, theme.mp3 wird nicht mehr angespielt und es wird trotz korrekter Einstellungen nicht die richtige Uhrzeit angezeigt !?
-
Hallo,
dies bestätigt mich in meiner Vorgehensweise, bei der ich die gesamten Medien-Daten, ggf. eigener Titel, Titelsortierung, Poster, Fanarts, usw. (Film/Serie) direkt vorab mit in den Medien(Film/Serien)Ordner packe und dann von KODI nur noch nach lokalen Daten suchen lasse.
Vor einiger Zeit habe ich ein Update/Suche neuer Medien "komplett" meiner Bibliothek gemacht und plötzlich waren 200 Einträge einfach verschwunden, welche ich noch nicht überarbeitet hatte. Auch einem Datenbank-Crash sehe ich so gelassener entgegen. Zudem kann ich die Titel-Sortierungen so gestalten, wie ich möchte (hatte ich auch vorher schon durch einen kleinen NFO-Zusatz, aber jetzt eben mit allen Media-Daten), da ich nicht generell immer nach dem ursprünglichen Titel sortieren möchte (Die Batman-Trlogie mit Christian Bale ist so ein Beispiel dafür).
Ich habe zwar erst ca. 30% meiner gesamten Medien bisher so bearbeitet, aber ich bin stetig dran
Falls es jemanden interessieren sollte, ich nutze aktuell MediaElch dafür.
Ich habe die File einfach 01 Filmname.MKV, 02 Filmname.mkw..... genann, da ich vorher einen WD TV Live hatte und so sortiert er die jetzt auch, wenn ich nach Namen sortiert anzeien lasse.
Die Anzeige in Kodi betrifft es ja ohnehin nicht, denn da wird der gescrapte name aus der Info-Datei angezeigt.Ansonsten bei mir auch alles lokal, so daß ich bei meiner Mutter auf dem Vero 4K nur die Bibliothek aktualisieren muß, wenn ich neue Filme auf Platte mitbringe.
-
Genau, ich scrape ausschließlich mit dem TMM und ersetzte ab und zu gleich ein paar Poster etc. , wenn er falsche (meist fremdsprachige) holt, indem ich direkt auf fanart.TV gehe und mir da die deutschen herunterlade und aktualisiere dann nur noch Kodi.
Ist etwas aufwendiger, aber das Ergebnis ist einfach professioneller .
-
Mal wieder was Neues gegönnt
https://www.grobi.tv/pureaudio-blur…tmos-und-auro3dPure Audio BD mit Atmos und Auro 3D für 29.90€
Ja die machen da sehr schöne Bluray mit unterschiedlichen Tonspuren, schaue auch gern mal deren YouTube-Kanal
-
Die Festplatte ist in Ntfs formatiert und leider sehe ich sie unter Datenträgerverwaltung auch nicht, komisch !
-
Hallo Leutz,
habe mal ein etwas anderes Problem.
Habe eine meiner an Kodi (Vero 4K) angeschlossenen Festplatten an alle vorhandenen PCs gesteckt, sie wird nicht in Windows angezeigt (an keinem Rechner).
Stecke ich Sie an den Vero oder wahlweise meinen alten WD TV Live, wird sie wiederstandslos erkannt und angezeigt und alles was darauf ist wird auch abgespielt.
Am PC habe ich mal mit dem MiniTool-Wizard das Partition Magic Tool gebootet und auch dort sehe ich die HDD als in Ordnung.
Unter Windows jedoch wird sie nicht erkannt, obwohl sie Leuchtet (also Strom anliegt). Alles anderen HDDs werden mit dem selben Kabel an allen Rechnern angezeigt.
Jemand eine Idee woran das liegen kann ? Problem besteht seit ca. 1 Woche.
System Windows 7 (ich weiß alt...)
Danke schon mal im Voraus.
Frido
-
HZab ich letztens im Fernsehen eine Beitrag drüber gesehen. bestimmte Händler auf dem Amazon Marktplatz räumen Ihre Lager und da es wohl billiger ist, die Ware zu verschicken als zurückzunehmen.
Zum Bezahlen verpflichtet dich da wohl nichts.
-
Danke, war ein alter Samsung S4mini
-
Heute ist mein Handy abhanden gekommen !?
Hat jemand eine Idee, wie ich das kostenlos orten kann ohne Anmeldung ?
Google Kontodaten leider auch nicht vorhanden... -
Um die Cover korrekt darzustellen müssen die Dateien nicht Cover.jpg heißen sondern poster.jpg.
Wenn du aber ein Cover für ein Verzeichnis möchtest (sagen wir mal für z.B. Mission Impossible Collection, dann muß dieses poster.jpg heißen und die Cover der Filme dann halt Mission Impossible http://1-poster.jpg/Mission Impossible 2-poster.jpg.....)
-
Hab mir gerade einen von Southsky bei Amazon geholt, weil die Xbox Series X keinen toslink Ausgang mehr hat und bin damit sehr zufrieden, der hat zwar 25 € gekostet , kann dafür aber HDMI 2.0 und damit 4K , 60 hz, HDR.
Findest du, wenn du bei Amazon nach Southsky HDMI 2.0
Audio Extractor suchstTonqualität ist sehr gut und das Teil hat kein Netzteil, sondern bekommt Strom über USB, was heißt, dass es nur an ist, wenn auch die Xbox läuft.
-
-
Hallo Jungs,
ich weiß jetzt nicht so richtig, ob das die korrekte Sektion ist, wenn nicht, bitte verschieben.
Letztens hat ein Freund von mir ein paar Filme von mir auf HDD bekommen und diese am PC auf eine andere kopiert (WD 8TB), soweit auch alles i.O.Nun hat er aber folgendes Problem: während die Dateien an jedem PC das richtige Datum haben, haben Sie an seinem Fernseher das Erstallungsdatum 01.01.1970.
Es betrifft auch nur einen Teil der Filme (noch komischer) und nicht alle, und diese mit diesem Datum werden auch nicht abgespielt.Ich habe nun folgendes schon herausgefunden:
Am ersten Januar beginnt sozusagen die Unixzeit bei 0 Sekunden, was einen Hexadezimalwert von 00 00 00 00 entspricht!
Dies war der Start von Unix 6 und alle weiteren Zeiten werden sozusagen mittels Sekunden addiert.Aber was hat das mit dem Fernseher zu tun und wie kann er das Problem lösen ?
Wenn die Platte wieder am PC hängt, stimmen alla Daten wieder, das Erstellungsdatum ist also korrekt, und können auch abgespielt werden.
Danke wieder mal für Eure Hilfe
-
Ich habe ja auch seit nen paar Monaten den Hero und kann dir nur sagen: Guten Entscheidung!
na mit Cyberpunk warte ich, bis es einen Patch für die Series X bekommt.
-
-
kommt natürlich ganz darauf an, wie viele Filme Du so verwalten möchtest.
Ein Bekannter von mir hat so 1600 filme und der Thumbnails-Ordner ist 7 GB ca.
Die Info-Dateien selbst bleiben im lokalen Ordner des Films, nur die Grafiken werden im Thumbnails-Orner abgelegt, damit diese schneller geladen werden können (zumindest bei meinem Vero 4K habe ich mal das Ablegen auf einer SD-Card erzwungen und das ging doch schon wesentlich langsamer als vom internen eMMC-Speicher).