Das ist meines Wissens ein Server und kein Client.
Beiträge von feeder6
-
-
Schade. Dann hat es sich erledigt. Trotzdem vielen Dank!
-
Somit kann Kodi nicht als Client fungieren und die Musik abspielen?
-
Also, nochmal. Vielleicht denke ich da auch falsch. Ich hab auf Kodi das MPD Addon installiert. Darüber möchte ich meine Musik vom NAS spielen und per Rigelian steuern. Das sollte doch funktionieren?
-
-
Dann weiss ich auch nicht.
-
Hab jetzt das Addon mal neu installiert. Gleiches Problem. Profile 1-3 sind offline. Musstest du nichts einstellen. Server Password oder sonstiges?
-
RPi 2 mit Libreelec und Kodi 18.2
-
Ah ja, Libreelec. Das MPD Addon hab ich doch installiert! Es startet aber nicht...
-
Was ist LE?
-
Oh, da hab ich wohl einen Denkfehler. Ich möchte einen MPD-Server installieren. Den könnte ich dann per MPD App, z.b. Rigelian vom ipad steuern...
-
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich versuche vergebens den MPD zum laufen zu bekommen. Es kommt eine Fehlermeldung: Nicht verbunden-Errno 111-Connection refused.
In den Einstellungen hab ich angegeben:
MPD host—-localhost
MPD port—-6600
Server Password—- leerAnsonsten wüsste ich nicht was ich dort noch einstellen sollte.
Das ganze läuft unter Libreelec Kodi Leia.
Gruss Daniel -
So, Stand der Dinge:
Wenn ich den LMS ausschalte, läuft es bei der Filmwiedergabe besser. Somit hat der Pi nicht genug Power um beides laufen zu lassen. Was kann ich nun tun:
-LMS auf dem NAS installieren-wird sicherlich nicht funktionieren. Mein DS110j ist schon etwas älter und hat nur 128MB RAM
-Kodi als alleiniges System laufen lassen (Libreelec) und Musik mit der KodiRemoteControl abspielen. Wobei ich doch LMS und ipeng bevorzuge.
-einen zweiten Pi nur für Musik anschaffen-ungern, da ich gerne so wenig Geräte rumstehen habe wie es nur geht
-ein performanteres NAS ist mir auch zu teuer
-vielleicht einen Pi 3, der hat mehr Feuer als der 2erWas top wäre: Der LMS müsste sich bei max2play automatisch ausschalten sobalb man Kodi startet. Der Squeeze Player stopt ja auch dann, das sollte doch mit Kodi auch irgendwie finktionieren?! Da hab ich aber leider keine Ahnung von.
-
Meine Vermutungen liegen darin, dass der LMS zuviele Rescourcen verbraucht und der Pi dann nicht mehr genug Power für die Videos hat. Ich werd das heut Abend mal testen.
-
-
Hallo in die Runde,
Nachdem ich Kodi 18 auf Libreelec laufen hatte, bin ich nun auf Max2play gewechselt, aufgrund von LMS und Squeezeplayer. Nun eine Frage zu Kodi, das jetzt neben Max2Play läuft: Mein Setup besteht aus Raspberry 2, Synology NAS, Filme liegen als 1:1 MkV Kopie von Blu-Rays auf dem NAS. Wenn ich nun einen Film starte, entstehen beim Start von manchen Filmen Artefakte, sprich sehr starke Pixelfehler. Diese sind dann aber ca. nach 2 Sekunden verschwunden. Das gleiche Problem tritt bei Kapitelsprüngen auf. Unter Libreelec traten diese Artefakte nicht auf.
Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gruss Daniel -
@puenktchen,
Ja du hast Recht, das ist innerhalb der Bibliothek. Dort habe ich es auch gefunden. Leider kann ich die Einstellung nicht für den Homescreen benutzen. -
Dieses Sideblade-Menü gibt es bei mir nicht. Wenn ich in der Filmansicht nach oben gehe komme ich in ein Menü in dem ich mir Zusammenstellungen, Titel, Regisseur, Genree oder Länder anzeigen lassen kann.
-
Leider tut sich da bei mir kein Menü auf in dem ich die besagt Einstellung ändern kann...
-
Hallo Nerds,
Erstmal ein großes "Hallo". Ich betreibe Kodi Leia auf einem Raspberry 2. Filme und Musik kommen von einem Synology NAS. Als Skin läuft Arctic Zephy 2. Dazu auch meine erste Frage. In den Einstellungen komm ich leider nicht weiter. Ich hätte die Ansicht der Filme gerne wie in dem angehängten Foto. Also Text mittig vom Bild, vielleicht auch den mittigen Film von den anderen hervorheben. Hat vielleicht jemand einen Tip für mich?
Gruss feeder6