Ich hätte nach wieder vermehrter Nutzung mehrere Bitten:
1. Kannst du in der Listensortierung für Filme noch die vertikale Auflösung mit reinnehmen und dabei direkt auch mal generell wie folgt kategorisieren:
- "SD": <=480p
- "DVD": >480p<=576p
- "HD 1K": >576p<=720p
- "HD 2K": >720p<=1080p
- "HD 4K": >1080p<=2160p
Damit würde man bei doppelten Einträgen sofort sehen, dass es sich um unterschiedliche Auflösungen handelt.
2. Kannst du einen Filter auf diese Auflösungskategorie ermöglichen?
Momentan ist das nur (umständlich) über eigenen SELECT-Eintrag möglich (per Join auf Videostreams oder mittels Nutzung der Pfad-Benamung, wenn die Auflösung irgendwo drinsteckt).
3. Kannst du einen DB-Split zwischen Filmen und Serien vornehmen?
Ich habe das Gefühl, dass die sich gegenseitig ausbremsen.
4. (Hatte ich schon mal gefragt) Kannst du den Reset/Rücksprung zu Movies und zum Standardfilter deaktivieren, wenn man aus den Einstellungen rausgeht (per OK und per Abbrechen)?
5. Beim Festlegen der Auflösung als Namensbestandteil (hier bei Serien) fehlt bei "2160p" das p am Ende. Kannst du das korrigieren?
Dann würde ich gerne noch wissen, was Ember genau tut, wenn ich auf Dateiebene einen Ordner mit Rechtsklick "nach neuen Inhalten scanne". Insbesondere bei Serien dauert es hier recht lange, bis er den Ordner reingeladen hat und irgendwie scheint er dabei bereits die Dateien zu scannen (Metadaten?) und sogar schon zu scrapen (Staffel-Fanart/Poster zu ziehen). Dabei wäre es doch sinnvoller, einfach nur erstmal den Ordner samt Dateien reinzuladen und erst beim "Serie ändern" usw. die ganzen Daten zu scrapen usw.
Darüber hinaus sehe ich ja erst nach dem Festlegen und Scrapen der eigentlichen Serie, welche Folgen er wie erkannt hat und ob diese denn auch hinhauen. Da fehlt mir die Funktion beim "neu laden" oder so, dass er auch erkennt, dass Dateien fehlen oder ersetzt wurden. Also bei "Neu laden" würde ich mir einen Rescan der Dateien wünschen. Stattdessen muss ich jetzt entweder die "Datenbank reinigen" (wo er ja gleich mal alles glattbügelt) oder die Serie komplett rausnehmen, Ordnerinhalte erneut scannen und Serie neu festlegen, damit die Inhalte nun korrekt neu erkannt werden.