- speichern der Aufnahmen lokal als strm-Datei zum hinzufügen in die eigene Video-Bibliothek
Wie geht das denn?
- speichern der Aufnahmen lokal als strm-Datei zum hinzufügen in die eigene Video-Bibliothek
Wie geht das denn?
Gute Idee! Sofern eine höhere Auflösung als SD Matsch-TV möglich wäre.
In den AGB von Zattoo finde ich nichts über Aufnahmen oder Kopien oder Speichern von Sendungen. Interessant.
Ob es andere AGB für die API Nutzung gibt, kann ich nicht sagen.
Da Zattoo allerdings Geld mit zusätzlichen Aufnahmeslots verdient, könnte ich mir vorstellen, dass die das mit den Aufnahmen lokal zu speichern nicht so toll finden...
Auch denke ich, dass es da klare Regeln mit den Sendern gibt. Wenn ich mir das Theater und die willkürliche Gängelung bei Auflösung (RTL Sender immer noch nur in Halb-HD) "Aufnahmen" und "Sendung von Anfang an anschauen", scheint es ja wohl recht eindeutig, wer da das Sagen hat.
Ansonsten frage ich mich seit Anbeginn meiner Kodi Nutzung, warum es kein Addon gibt, dass die Bild & Ton Daten des Players einfach in eine Datei schreibt....
Ergänzung: interessante Diskussion um genau das Thema:
https://www.computerbase.de/forum/threads/…eaming.1920147/
Nach meiner Auffassung würde ich sagen:
Du begibst Dich mit einer lokalen Aufnahmefunktion auf ganz dünnes Eis...!
(Stichwort z.B. Umgehung Kopierschutz).
Ich würde es in Bezug auf " Ins Illegale Abrutschen" nicht machen.
Alles klar, machen wir so
Vielleicht findest Du ja was. Wenn nicht werde ich mal ein Testsystem aufsetzen, wo nur Dein PVR Addon installiert ist. Nicht dass sich da die Addons in die Quere kommen. Wäre dann schonmal ein Hinweis...
Der Entwickler (leider nicht Mehrzahl) liest hier schon mit, aber ignoriert, wie im ersten Post angekündigt, Problemmeldungen ohne hilfreiche Informationen (wie z.B. ein komplettes [definition=12,3]Debug-Log[/definition]).
Bei mir habe ich das Problem auf drei Linux Systemen (alle Ubuntu) übrigens nicht und kann es deshalb weder reproduzieren noch analysieren ohne die oben erwähnten Infos.
Klar liest Du mit Und im PVR-Addon steht noch "trummerjo". Deshalb ging ich davon aus, dass Du nicht der Einzige bist.
Zum Problem mit den Aufnahmen & Sendung ansehen: Wir hatten das Thema schon:
PVR-Addon für Zattoo (und Reseller)
Da hattest Du alle Infos & Logs von mir bekommen. Es kamen aber dann weiter keine Lösungsansätze mehr von Dir. Oder die Info dass Du das Problem nicht lösen kannst, oder keine Zeit hast Dich darum zu kümmern. Ich ging dann davon aus, dass Du Dich nicht weiter darum kümmern möchtest. Deshalb meine Aussage in dem letzten Post von mir. Es zeigt letztendlich auch nur mein genervt sein, wenn es mal wieder nicht geht. Auch wenn ich mir schon viel Mühe gebe, nicht genervt zu sein und einfach einen Workaround zu nutzen
Also wenn Du nochmal das Problem angehen willst, sag bescheid. Ich würde mich freuen. Wenn nicht, ist es auch ok für mich. ...leider bin ich kein Programmierer (außer GFA-Basic aufm Atari-ST ), sonst hätte ich mich schon selbst auf die Suche gemacht...
@NickNam
Ich glaube, das hat Lizenz rechtliche Gründe, wann "Sendung ansehen" zur Verfügung steht und wann nicht. Hast du die offizielle App geprüft ob dort immer von Beginn an abgespielt werden kann?Ich habe eher das Problem, dass bei mir am Anfang manchmal Hänger vorkommen, wenn "Sendung ansehen" angeklickt wird. Es scheint mit dem Sprung von 5 Minuten zusammen zu hängen. Mein FireTV verträgt das irgendwie nicht.
Ja klar. Ist ja schon lange Thema dieses Problem...
Leider scheinen die Programmierer dieses Addons kein großes Interesse an diesem Problem zu haben. Probleme gibt es immer wieder, und ich erwarte ja nicht dass man es mal eben so löst, aber ich würde mir schon mehr Einsatz von ihnen wünschen. Ich helfe auch gerne mit - im Rahmen meiner Möglichkeiten.
So ist es einfach nur nervig, da ich immer wieder ein anderes Addon, den Webbrowser oder das Smartphone benutzen muss, um z.B. eine Aufnahme programmieren zu können. Im Moment benutze ich ZattooHiQ & das PVR Addon gleichzeitig. Als es mal Probleme mit dem ZattooHiQ Addon gab und es nicht mehr lief, musste ich dann mit dem Webbrowser Zattoo gucken. Und das ist ja mal so gar nichts... Bedienung, CPU Last, usw....
Und schade auch, da ich gerne sinnvolle Software weiter empfehle. Aber so kann ich es nicht verantworten. Zumindest wenn man es unter Linux benutzen will. Schade.
Dieses Problem tritt i.d.R. nur unter Linux auf (auf 2 PCs).
Ich hab Zattoo mit Kodi noch auf einem Raspi mit LibreElec & unter Android (LineageOS) auf dem Smartphone. Da hatte ich das Problem noch nicht.
Bei mir wechselt es ständig in den Kanälen: mal gehts, mal gehts nicht.
Ich möchte mal gerne wissen wo, also in welcher Datei, die Informationen abgespeichert sind, was bei welchem Kanal, bei welcher Sendung erlaubt ist: von Anfang schauen & Aufnehmen. Da muss ja der Fehler sein. Denn gehe ich über den Webbrowser auf Zattoo oder mit dem ZattooHiQ Addon, gehts ja. Es muss also am ZattooPVR Addon liegen.
Oder an der Routine die diese Informationen auswertet und danach die beiden Buttons anzeigt oder nicht.
Ubuntu PYTHON Update heute bei XUbuntu!
Jetzt läufts wieder mit den Addons unter 22.04.
Gerne
Ok, verstehe. Hätte nicht gedacht dass der Python Interpreter so lahm ist. Dachte es liegt daran, dass die Zattoo API für schnelles scrollen im EPG zu träge ist, da jeder Befehl/Tastendruck über die API geht und das Zattoo-PVR das EPG komplett einliest und nur lokal arbeitet.
Bei jedem Wechsel einer Sendung im ZattooHiQ EPG gehen nämlich Daten über die Internetverbindung (ob das beim PVR auch so ist, habe ich allerdings noch nicht überprüft).
...hast Du noch ne Idee warum der Fokus in Deinem EPG so "kreativ" ist?
vielen Dank. ...wieso hab ich den Fred nicht gefunden...?
Ändert man allerdings auch die Pythonversion des Systems.
Mal schaun....vielleicht teste ich mal nen Flatpack...wobei ich noch nicht weiß wie es sich dann mit den Addons verhält, die man über das Repository von Ubuntu installieren muss, wie z.B. das Zattoo-PVR Addon.
Ich benutze da das EPG so gerne, weil es nicht so träge ist wie das vom ZattooHiQ Addon. Auch habe ich bei Deinem das Problem, dass der Focus im EPG öfter mal einfach nicht zur nächsten Sendung wechselt, oder einfach ganz nach oben auf die 1. Zeile springt, wenn man nach rechts scrollt.
Allerdings passiert es beim PVR Addon ständig, dass man Sendungen nicht von Anfang an gucken oder aufnehmen kann. Und so wechsel ich immer zwischen beiden Addons hin und her, bzw. jetzt zwischen PC und Smartphone.
Ich spende Dir nen Monat (PayPal)
ich habe diese Probleme seit langem und das hat sich nicht von selbst gelöst. Wie soll das auch funktionieren? Es liegt ja ein ungelöstes Problem vor.
Ich muss jetzt immer die Zattoo Weboberfläche benutzen, seitdem das ZattooHiQ Addon unter XUbuntu 22.04. nicht mehr funktioniert (Python Problem in Ubuntu), um Aufnahmen zu programmieren.
Denn alle paar Wochen Kodi neu zu installieren ist doch etwas Overkill. Denn leider genügt nicht eine Neuinstallation incl. Addon Daten löschen. Das hat komischerweise nur einmal funktioniert.
Was mich wundert ist, dass sich nicht mehr Leute mit diesem Problem melden.
Danke für die Info.
Das Addon kenne ich nicht...
Was mich wundert ist, dass Dein Addon zuerst noch lief und dann immer schneller Kodi abstürzen ließ. Jetzt geht gar nichts mehr, außer die Anzeige der Menüeinträge.
Auch gibt es einige Video Addons bei mir die funktionieren:
- Joyn
- Tele5
- DMAX
- ARD & ZDF
- Mediathek Direkt
Bei Disney+ & Amazon stürzt Kodi nur manchmal ab.
Schon schräg, aber so ist die komplexe Computerwelt nunmal
Werden alle Addons mit Python programmiert?
Ja, deshalb lasse ich es auch. Werde wohl downgraden auf 20.04. Wer weiß wann Canonical die Python Version updatet...
Habs hier reingestellt für User die Kodi unter Linux nutzen und auf 22.04 upgraden wollen. Unter XUbuntu wird es in der Updateverwaltung seit Kurzem angeboten.
Und auf der Kodiseite habe ich noch keinen Hinweis darauf gefunden...zumindest nicht bei meinen bisherigen Suchen....
Ubuntu 22.04. ist nicht kompatibel mit Kodi 19. Kodi stürzt ab beim Aufruf oder Nutzung einiger Adons, wie z.B. ZattooHiQ oder Mediathekview, usw.
Das Zattoo PVR Addon funktioniert.
Es wird eine fehlerhafte Python Version vermutet:
https://github.com/xbmc/xbmc/issues/21544
Erklärung ab Mitte der Seite.
Prima! Vielen Dank!
...werde berichten wenn die Version in den Paketquellen verfügbar ist.
Funktioniert wieder einwandfrei!
Dieser Fehler müsste jetzt in 19.7.14 behoben sein.
Prima! Vielen Dank!
...werde berichten wenn die Version in den Paketquellen verfügbar ist.
Tachchen!
Ich bekomme beim Löschen einer Aufnahme einen "PVR-Backend Fehler". Dann ist die Aufnahmeliste leer und kurze Zeit später gibt es ein Reconnect vom PVR Addon und alle Aufnahmen werden wieder angezeigt, bis auf die Gelöschte. Das Löschen hat also funktioniert.
AddOnLog: pvr.zattoo: Open URL failed with 403.
ERROR <general>: AddOnLog: pvr.zattoo: Got 403. Try to re-init session.
ERROR <general>: GetRecordings: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: server error
ERROR <general>: GetRecordings: PVR client 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: server error
ERROR <general>: DeleteRecording: Add-on 'Zattoo PVR Add-on:connected' returned an error: the command failed
Hat jemand auch das Problem oder eine Idee was da schief läuft?
Mit dem ZattooHiQ Addon funktioniert das Löschen problemlos.
Ich habe den Fehler auf 2 unterschiedlichen PCs. Das PVR Addon habe ich schon glöscht und neu installiert, was keine Abhilfe brachte.
XUbuntu 20.04
Kodi 19.4.0
Zattoo PVR Client 19.7.13