Das läuft mittlerweile automatisch!
Jain. Ich hänge hinter einer Firewall, die entweder das blockt (kann ich nix zu sagen) oder wo ich meinen ersten 4K Film gerippt habe, dieser Server Down war.
Das läuft mittlerweile automatisch!
Jain. Ich hänge hinter einer Firewall, die entweder das blockt (kann ich nix zu sagen) oder wo ich meinen ersten 4K Film gerippt habe, dieser Server Down war.
Ist und bleibt hier (leider) illegal. Verständnis habe ich dafür. Es ist eben so, das so viele nix bezahlen wollen.
Das finde ich ärgerlich. Ausnahme mache ich für mich nur wenn entweder der Datenträger nicht mehr zu bekommen ist und/oder nur gegen Sammlerpreise. beim zweitern bin ich nicht gewillt zu, für mich sind Datenträger Gebrauchsgegenstände.
Sind dann aber uralte DVDs, wovon wir hier reden.
Als Beispiel habe ich Jarre in China als DVD Spezial Edition (selber damals gekauft), jetzt bei Amazon für 321€ Ne, wirklich, so nicht
Und eventuell die richtige Datei zum einfügen in Make MKV, damit entschlüsselt werden kann (Das eis wird dünn )
Ja wat nu. Ich weiß, ich bewege mich auf dünnen Eis in sachen rippen und so, aber x User hier auch Eine DVD habe ich aber schon mal aus Korea bestellt, Malena FSK 18 in Italienisch mit englilischen UT. War ne ganz normale Geschichte.
Ja, nach dem OT, wer hat eine Idee
@Mods hier, wo kann man hier lesen, wie weit man gehen kann. Und nein, Downloads, woher auch immer, nur dann, wenn es den Datenträger nicht mehr gibt oder hüstl zu unmöglichen Preisen, ist aber mein Thema, und ich weiß, wo
Ok, Themawechsel.
Habe mir DVD Fab besorgt, und könnte mir mal (wenn ich denn eine hätte, die mich jetzt anspringen würde) mal eine 4k BR mit DV mal rippen. Es geht damit aber nur ne mp4. Da ist der Ton aber dünne Kann man in die mp4 auch Hochauflösenden Ton nachträglich einbinden ? ggf als DD+ ? Soweit ich was gefunden habe, eher nein.
Was aber ggf gehen soll ist eine .ts. m2ts.
Nur, da blicke ich garnicht mehr durch. Welche Bild und Toninformationen kann ich denn da reinpacken ? Und wie macht man das sinnvoller weise. Es gibt ja so viele Ansätze.
Ziel soll es immer noch sein, das bestmögliche aus so einer Disk, Bild wie Ton herauszuholen.
Und falls es es die Shield dann nicht bringt, habe diese box gefunden M9702
Schweineteuer, nur in China zu beziehen (erste Recherche), kann aber alles. Größter Nachteil: Kein Android oder so
P.s. der einzige 4K film mit DV, der mich anspringt ist Joker, den gibbet aber erst im März
Noch garnicht Bevor ich den Punk starte, wollte ich mich erstmal schlau machen.
Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen, aber hier die Anleitung (Beitrag 2)
https://forum.redfox.bz/threads/hunter…y-vision.77103/
Da will einer sogar 2 Filme kombinieren
In wie weit kann Emby mit Iso umgehen ? Habe das was gefunden, wo man die DV Spur mit übernimmt.
Kann man hier was verlinken, auch wenn die Quelle ein Tool beinhaltet, was man zwar kaufen kann, aber leider nicht legal ist.
Mir geht es generell um (in Sachen ISO) DVD, BR und 4K BR ohne alles, also nur der Hauptfilm.
Macht das die Synology DS918 (dort läuft Emby Server) und die Shield (dort läuft der Emby Client und/oder Kodi) mit ?
Hatte ich doch geschrieben, sollte so ca 3000€ sein,
Muß da aber nochmal bei Nubert rein und mal schauen, was der Konfigurator meinte, aber so 3000 habe ich so im Kopf, Kann mich aber auch irren, das das viel mehr war
Ich weiß ja nicht, was ihr da so baut, und ggf macht es hier tatsächlich Sinn, darauf am fertigen Gerät an geeigneten Stellen drauf hinzuweisen. Das hier ist aber ein Fernseher, und da möcht ich nicht vorne einen Aufkleber oder so sehen, was ich zu tun oder zu lassen habe.
Das die BA keiner liest, da stimme ich Dir in sofern zu, wenn man nur Daten zuspielt ohne die Besonderheiten ausnutzen zu wollen, die in den Daten liegen können (dolby Vison, HDR, Dolby Atmos, DTS:X) oder halt so Sachen wie HDMI CES, ARC etc.nicht kennt und noch einen Sat/Kabel Receiver sein eigen nennt, wo schon alles mehr oder weniger eingestellt ist
Wenn man das alles nicht braucht oder schon fertig konfiguriert ist, reicht ein einfaches verstöpseln des Fernsehers und gut ist.
Trotzdem, und mehr können die Hersteller wirklich nicht machen, sollte auf dem Deckblatt der BA folgendes zu lesen sein: "Sie haben ein hochwertiges XY gekauft, bitte beachten Sie die Hinweise auf Seite XY"
So, ich habe einen Yamaha RX-A3080, und brauche (nicht sofort, wegen Umbau/Renovierung Haus) mal neue Lautsprecher.
Momentan hängen ein Teufel System M500 (3 gleiche Lautsprecher) incl passenden Subwoofer dran. Dazu habe ich mir 2 Teufel M500 dipole gebraucht dazu geleistet.
Die ersten 5 hingen jahrelang an einen Yamaha DSP-AX2, und wurden mit der Zeit immer leiser. Zuerst dachte ich, der Verstärker ist das Problem, und weil der nix mit HDMI hatte, wurde der getauscht. Aber nikkes, irgendwie am neuen Verstärker nicht der Brüller.
Dann hatte ich die kondensatoren in Verdacht, mir ein ganzes Set besorgt (gibt aber leider nix passendes und mußte mir was einfallen lassen), hier nur die vorderen LS die Kondensatoren getauscht, ne, auch nicht gut, das Ergebnis. Ach ja, momentan fahre ich nur 5.1
So, jetzt bin ich beim Ferrofluid gelandet, was wohl nicht mehr so flüssig ist, wie es sein soll Das leiser könnte natürlich auch bedeuten, das es dumpfer ist wie am Anfang. Da ich aber als Kind viele Mittelohrentzündungen hatte, und eh nicht mehr den vollen Frequenzgang habe, kann das durchaus sein, der Ohrenarzt meint aber nein
Gut, einige hier haben z.B. Nubert am start. Die werben aber damit, Ferrofluid zu verabeiten. Und wechseln, wie bei Teufel auch, ist da wohl nicht.
So, ich weiß, ich steche da in ein Wespennest, weil es in der großen weiten Welt das Internets speziell bei den beiden Firmen nur 2 lager gibt, die sich hassen Wenig informativ.
Deshalb frage ich mal hier, und ggf gibt es ja noch andere Hersteller, die ich nicht so auf dem Schirm habe, weil ich sie entweder nicht kenne oder nie auf die Idee gekommen wäre, mich da schlau zu machen.
Werden soll es ein System mit Dolby Atmos, ggf 2 Subwoofer, und preislich so, was Teufel und /oder Nubert so ausloben, wohlwissend , das das preislich schon der Knaller ist.
Halte den Werksreset dabei für sehr wichtig...um einen richtigen Grund reinzubekommen auf der Shield und um später mal ein Full Upgrade zu erstellen...wenn es in den Entwickleroptionen richtig eingestellt ist.
Wie kommt man da hin, und was stellt man denn da so genau ein ? Habe allerdings noch ne 17er
ob man die Muxxes so einfach ändern kann, keine Ahnung, habe Tvheadend nicht, aber einen Enigma Receiver.
Denn diese Frequenzen sind auch in der satellites.xml so hinterlegt, also die Transponderdaten.
Was ich machen würde.
Variante 1: Die Daten nochmal herunterladen, mit Dreamboxedit öffnen, dort die Bouquets so ändern, wie Du die haben möchtest, und das zu Tvheadend hochladen, oder
Variante 2: Mit Tvheadend (ohne das zu kennen) einen Sendersuchlauf machen, wenn es geht mit überschreibe Senderliste und automatischer Transpondersuche, dann diese Daten mit Dreamboxedit herunterladen, die Bouquets anlegen und mit Sendern füllen und dann das wieder nach Tvheadend hochladen.
Was Du auch noch machen könntest in Dreamboxedit, mal zu prüfen, ob neben der Frequenz der Sender, die fehlen, das hier
DVB-S2/8PSK
SR 22000 - FEC 2/3
richtig eingetragen ist
Nein, z.B. das mit der Trailershow geht nicht, dafür braucht Du Premiere. Ich schaue mal, was am 7. 1. passiert
In der Emby App auf der Shield 2017. Mit Kodi habe ich nämlich diverse Schwierigkeiten beim spulen, deshalb habe ich die App mal draufgemacht.
Notfalls kaufe ich das, ist ja schon ein geniales Tool
Läuft Emby, sofern man das noch nicht in irgendeiner weise freigeschaltet hat, ab? Werde seit tagen mit einer Nachricht belästigt, das ich bis zum 7.1 was tun soll, jedes mal , wenn ich pausiere.
In Trial. Expires 7.Jan 2020. Unlock or Subscribe to Emby Premiere for unlimited playback.
Ist ja nicht so, das ich das nicht kaufen wollte, aber ich brauche Premiere nicht. Ich bin mit dem, was es so kann, vollkommen zufrieden. Das würde ich für kleineres Geld Lifetime so kaufen.