Na ja, so geht,s natürlich auch!
Beiträge von Paulpop
-
-
Hy,
@bunter fischIch musste mich vor längerer Zeit auch mit dem herumschlagen, hab es dann aber auch geschafft und hier noch einige Screenshots zu den Googleeinstellungen gepostet (siehe Link zu meinem Beitrag unten). Vielleicht hilft dir das ja?
Du musst unter anderem auch darauf achten das die Api in der Console auch aktiviert ist. Zudem dass du nicht womöglich (wie mir passiert) 2 Schlüssel beim herumprobieren erstellt hast....
Was das eintragen in YT angeht, da habe ich das später auch in die .jason eingetragen, da es einfacher und fehlerunanfälliger ist als über eine TV Tastatur etc.
Nur auch darauf achten das Kodi nicht läuft während die Datei geöffnet/geändert wird.
Direkter Link zu meinem Post (mit Screenshots):
Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto...Mehr fällt mir gerade dazu nicht ein. Wenn du meine Screenshots und evtl noch die ein oder andere Hürde die ich hatte mal anschaust fällt dir vielleicht etwas auf was du anders gemacht/vergessen etc. hast und es klappt dann?
Grüßle, Paul
Ach ja und bei dem "OAuth-Client-ID" beachten das "sonstige" eingetragen ist (nicht Android etc.)
Screenshot: Nach Youtube Update (6.6.0) "alles weg" keine Anmeldung mehr zum Konto... -
Hy,
Es bleibt die Zip selber zu entpacken und entsprechend in die Userdata und Datenbank Folder zu packen wenn die App geschlossen ist.
Ok, Danke, dann muss ich das noch so versuchen,...
Was das andere angeht:
1. habe ich überall da wo es sein sollte und auch anderswo (könnte ja verschoben geworden sein...) gesucht und natürlich auch unter "Experte". Ich bin ja auch nicht auf der Brennsuppe daher geschwommen... wenn ich schon danach suche.... ????2. Welche Addons? Na schon als Matrix gestartet ist kam ein Popup und es lief einiges durch wo nicht kompatibel war und hat gar nicht mehr aufgehört,...Sicher auch einiges was ich irgendwann mal installiert habe und höchst selten nutze, aber was ich halt viel nutze ist z.B. Youtube und Joyn sowie einige Doku Addons,... und genau diese waren danach Essig und nicht neu zu installieren... Neben Video Addons auch ein paar mir wichtige Programm Addons,.. was soll ich das noch aufzählen, einfach zu viel und nachsehen kann ich jetzt auch nicht mehr weil ich den Mist wieder deinstalliert habe.
Und welcher Maintainer hat die Jahrelange Ankündigung zum Wechsel zu Phyton 3 überlesen?
Der Unterton hier ist mir nicht entgangen:
Sei mir nicht böse, ich weiß deinen Rat zu schätzen und ich kann die Haltung von Leuten verstehen die an Weiterentwicklungen und Verbesserungen (?) beteiligt oder auch nur sehr interessiert und aktiv dabei sind und viel Zeit und,.... dafür investieren.
"Leider" ist es bei mir ganz einfach: Solange etwas gut funktioniert wird nichts mehr geändert. Und sollte es wirklich nötig sein etwas zu ändern, dann nur in kleinen Schritten und nur mit ausgereiften Geräten, Software oder was auch immer, die auch entsprechen kompatibles "Zubehör" akzeptieren.
In mühevoller Kleinarbeit entwickelte Software (oder anderes) weiß ich ebenfalls sehr zu schätzen und ziehe meinen Hut davor!
Nur wenn ich auch in mühevoller Kleinarbeit diese dann auf meine Bedürfnisse einrichte etc. dann ärgert es mich auch gewaltig wenn ich wieder in weiten oder auch nur kleinen Teilen von vorne anfangen kann oder mit reparieren oder Ersatz suchen und neu konfigurieren beschäftig bin
Und natürlich geht das in der anderen Richtung auch so, weil jedes Addon oder was auch immer irgendwann nicht mehr funktioniert weil sich ein oder mehrere abhängige Glieder (DMAX, Youtube, Google, Betriebssysteme, usw..............) von der die Software etc. abhängig ist (usw.) ändern, so muss ein Entwickler auch wieder ständig an seinen Projekten herumschrauben.
Ein ewiger Teufelskreis!Wegen mir braucht das keiner tun, denn wenn jemand eine "spitzen" Software erstellt hat mit der ich (und sicher viele andere auch ) absolut, oder auf jeden Fall zufrieden bin und die meinen Zweck erfüllt dann brauche ich das nicht!
Ich brauch nicht alle 2 Jahre ein neues Handy, und ein Auto fährt bis es auf den Schrott kommt, und wenn etwas kaputt geht wird es wenn möglich repariert bevor etwas neues daher kommt. Das ist Nachhaltigkeit. Z.B. Jede/sehr viele Software, jedes neue Betriebssystem usw. ist nicht nachhaltig, weil unzählige Millionen Geräte auf den Müll fliegen die nicht mehr kompatibel sind.... Nachhaltigkeit wäre wenn etwas auch abwärtskompatibel ist was leider immer weniger bedacht wird.... Schon irgendwie komisch das selbst ein Programmierer unseren Planeten verschmutzt obwohl er eigentlich ja nur gutes will....
Leider sieht die Welt das anders! Man braucht sich nur das (besch....) Windows 10 ansehen
-
Hy,
ja ich hab auch das (sch..) update von Google draufgepflastert bekommen...Das tolle ist ja das ich noch ein Backup + DB Backup (für danach) habe das nicht ganz so lange her ist. Nun habe ich aber das Problem dass ich es einfach nicht einspielen kann. Das Backup Addon gibt nach kurzem rödeln den Fehler aus dass das Archiv nicht entpackt werden kann (sinngemäß).
Die zip ist ca. 2.5 Gb groß. Ich habe mir die gleiche Kodi Version (wieder) installiert mit der das Backup auch erstellt wurde...Erst dachte ich dass es einfach daran liegt das die Datei übers Nas einzuspielen halt nicht klappt, so habe ich die in den Speicher meiner TV Box kopiert damit es sich direkt vom Gerät holen kann,... aber wieder hat es nach ~ 25% mit dem selben Fehler abgebrochen dass nicht entpackt werden kann...
Hat mal jemand einen Rat wie ich das sonst noch irgendwie wieder zum laufen bringe? Ich mach jetzt schon seit Std. hier rum. da ich vor dem deinstallieren von 19er auch noch vorsichtshalber Backups gemacht habe und das alles über Netzwerk natürlich dauert usw.
Ich könnt echt,... seit einem halben Jahr habe ich ständig irgendwelche Geräte am neu installieren etc. nur weil irgendwelche Updates das in mühevoller Kleinarbeit hergerichtete zu nichte machen, abschaffen, verschlimmbessern usw.
Das die Einstellung in Google drin war wusste ich nicht mehr, klar ist es dann meine Schuld...
Ich hätte ja dann das Matrix drauf gelassen (mal davon abgesehen dass der Startildschirm Bände spricht was Datenverlust angeht! ) Aber es funktioniert ja nichts in der Version und es sind so gut wie keine Addons mehr kompatibel. Ja nicht mal eine Funktion zum Datenbank bereinigen gibt es,... Ich kann beim besten Willen nicht verstehen wie der Playstore solch ein Update raus wirft!
Sorry, es muss halt raus -
Nun habe ich erst das Addon komplett gelöscht und danach die aktuellste Version aus dem Kodi-Repo (glaube 6.8.*) installiert..... Hat noch jemand einen Tip für mich, was ich (außer Neuanlegen der Keys) noch versuchen kann ?Hy,
Also ich hab vor 2 Tagen das Addon aktualisiert weil ich plötzlich Fehler beim abspielen von Trailern bekam. Erst bekam ich wieder einen Schrecken da danach mein YT Konto wieder weg war,... na jedenfalls wollte ich mich neu einloggen und bekam dann aber die Meldung dass ich mein Gerät erst bei Google anmelden muss (http://google.com/device). Das hab ich halt dann auch getan. Diesesmal hat es aber gereicht einmal den Code einzugeben, dann war wieder alles ok.Also wenn du nach einer Idee fragst: Probier mal dich ab und an zu melden und evtl auch das Gerät in Google neu zu registrieren. Falls dir das nicht angezeigt wird (Gerät anmelden,...) Kann man die bekannten Geräte auch im Google Konto löschen. Dann kommt auf jeden Fall wieder eine Aufforderung...
Wenn mit den Key,s alles stimmt und du das ja auch schon neu gemacht hast, fällt mir leider nur das ein was vielleicht einen Versuch wert wäre Somit hast du dann Softwaremäßig (schon) alles aktuell gemacht und dann auch noch Geräte und Konto spezifisch...
-
Servus!
..... api_keys.json unter /storage/.kodi/userdata/addon_data/plugin.video.youtube abzuspeichern.
Also du kannst das natürlich auch wie hordesprime schrieb in die Einstellungen schreiben. Ich habe das halt schnell in die api_keys.json kopiert da das für mich am einfachsten war...
Da ich jetzt weder weiß was du für "eine Kiste" hast und ob du überhaupt Zugriff mit z.B. einem Laptop (oder wie auch immer) auf die Dateien hast und auch nicht was du genau mit
Zitatnicht wirklich ändern
meinst ist es schwierig einen Rat zu geben
Ich bin halt über mein Netzwerk auf meine Box zu dem YT Addon (oder kann auch über USB,..) hab die api_keys.json auf den Laptop kopiert, mit dem Notepad++ geöffnet, die Key,s rein, gespeichert und dann wieder zurück ins Addon, dann die api_keys.json wieder eingefügt/überschrieben.... Dann Kodi gestartet und alles ist dann drin!
Vielleicht sind deine Dateien ja schreibgeschützt? Wie gesagt sind deine Infos was, wo, womit, und überhaupt,.. etwas mager um eine Lösung anzubieten (was die api_keys.json betrifft)
-
Aha, hab mich schon gewundert....
Ich vermute stark dass du beim Einrichten schon einen Fehler gemacht hast. Und zwar dass du dort (was angeboten wird) den Testzeitraum für die Google Cloud angeklickt hattest. Falls das der Fall ist/war. Würde ich an deiner Stelle das komplette Projekt löschen und nochmal (genau nach Anleitung!!!) von vorne anfangen.
Es gab hier in den ersten Treads schon die Fragen ob die Google Cloud für den Api benötigt wird weil es einige doch verunsichert hatte als sie das Projekt gemacht hatten.
Tut mir leid wenn ich dir nur diese (schlechte) Nachricht überbringe. Vielleicht hat ja aber ein anderer noch eine Idee ob das von diesem Testaccount umzustellen ist. Ich denke aber eher nicht
Ich hab den Api vor knapp einem Jahr erstellt und am laufen. Also wenn du das genau so machst dann läuft das auch.
@Coolzero82
Ich hab das mal hier als Screenshot (kann auch sein das das vorher wo anders , oder mehrmals angeboten wird. Dokumentation zum Frei Kontigent etc. habe ich ja oben schon mal verlinkt,....) -
Also nun mal eines nach dem anderen, denn ich bin mir nach deinen kurzen Aussagen nicht sicher ob du es jetzt erst gemacht hast und es nicht fuktioniert, oder ob es schon längere Zeit funktioniert hat nun nun nicht mehr geht?
Und meine Frage (siehe oben + Screenshots) ob der Key aktiviert ist hast du leider auch nicht beantwortet So nun ist es natürlich schwierig überhaupt mal irgendwo anzusetzen...
Wenn bei dir eine Aufforderung zu einem Upgrade kommt dann ist das zudem sehr verwunderlich - sowas habe ich in den letzten Monaten noch nicht gehört. Vielleicht kannst du ja mal einen SC einfügen?
-
Edit:
Hab,s gefunden und mal ausprobiert. Ich komme zwar mit dem Browser drauf, aber wenn ich z.B. im YT Addon in den Einstellungen bin stürzt Kodi jedesmal ab,... Wenn ich per HTTP Steuerung z.B. bei einer Serie oder Film auf Play drücke gibt mir Kodi auch nur ein Logfile mit Fehlern (wegen lastplay laden - interessiert mich eh nicht - und was weiß ich noch) aus,... also das Ding taugt mir nichts, ich fang jetzt nicht mehr an an Kodi zu schrauben (dont, touch running things).
Ich lass das lieber, trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht kann ich das später nochmal in Angriff nehmen/brauchen...Danke
-
Hy, na das wäre mir am liebsten, nur habe ich keine Ahnung wie das direkt über Kodi funktioniert...?
Bisher hatte ich nur die Möglichkeiten:
1. Über die TV-Box (also über Android, App wie ES-Explorer, oder andere Dateimanager...) Dateien auf mein NAS zu schieben (oder Freigabe vom Laptop evtl [?] ,...) und die Dateien (bearbeitet) quasi wieder von dort -der NAS Freigabe - "abzuholen". Denn von Windows komme ich nicht direkt über Netzwerk auf die Android Speicher.Oder 2. und das ist mir zu umständlich, könnte bei der Box alles (inklusive Netzteil...) abstöpseln und direkt per USB an den Laptop hängen.
Oder 3. mit einen Dateimanager die betreffenden Dateien/Ordner in eine an die Box eingeschobene SD Karte kopieren, dann Laptop, dann wieder zurück,... (auch umständlich).
Ich bin ja lernfähig gibts hierfür ne Anleitung, oder kannst du das kurz näher erklären?
Auch wenn,s hier nicht gerade zum Thema passt (dann evtl. in einen passenderen Tread...?)Gruß Paul.
Edit:
Hab,s gefunden und mal ausprobiert. Ich komme zwar mit dem Browser drauf, aber wenn ich z.B. im YT Addon in den Einstellungen bin stürzt Kodi jedesmal ab,... Wenn ich per HTTP Steuerung z.B. bei einer Serie oder Film auf Play drücke gibt mir Kodi auch nur ein Logfile mit Fehlern (wegen lastplay laden - interessiert mich eh nicht - und was weiß ich noch) aus,... also das Ding taugt mir nichts, ich fang jetzt nicht mehr an an Kodi zu schrauben (dont, touch running things).
Ich lass das lieber, trotzdem Danke für den Tipp, vielleicht kann ich das später nochmal in Angriff nehmen/brauchen... -
Ich weiß, das Thema ist schon älter,...
Ich brauche es ja nicht sehr oft, deshalb habe ich es nach ein paar Versuchen aufgegeben. Da ich gerade dieses Thema entdeckt habe will ich aber doch mal nachfragen:
Im Player (beim Abspielen) gibt es ja die Möglichkeit externe Untertitel Dateien für den laufenden Film zu suchen/einzustellen. Ich habe bei einigen Filmen .idx und .sub Dateien im Ordner des Films liegen. Die werden mir in der Auswahl (Dateisuche) auch angezeigt, nur kann kodi nach anwählen anscheinend nichts damit anfangen? Braucht Kodi ein bestimmtes Dateiformat für Untertitel?
-
Ich habe Kodi auf einer Android TV Box und nicht auf dem PC,... Das ist ja der Grund warum ich mir einfach die Dateien dort per (derzeit) ES Explorer übers Netzwerk zum Bearbeiten schnell rüberziehe um die danach wieder zu überschreiben... Habe ich bei einigen anderen Anpassungen auch schon gemacht und das ist das schnellste.
-
scheint wohl im falschen Tread gelandet zu sein?
-
Tut mir leid, ich habe jetzt sicher ne Std. gesucht was es damit auf sich hat (weil es mich einfach auch interessiert,...)
@cydia
Zum Einen: Weiß ich nur dass das kostenlose Kontigent wohl überschritten ist und man das auch noch in der Konsole 1. hier einmal nachschauen kann was verbraucht wurde https://console.developers.google.com/apis/api/youtube/usage
und das man hier https://console.developers.google.com/apis/api/youtube/quotas ein höheres Kontigent anfordern kann.Die Quota wird aber normalerweise dann pro Api einmal am Tag wieder zurück gesetzt (steht zumindest dran).
Jetzt ist vielleicht auch noch interessant zu wissen dass alle API-Anforderungen, einschließlich ungültiger Anforderungen, zu einem Kontingent von mindestens einem Punkt führen,...
Hier ist auch eine Liste wieviel Youtube an Einheiten (Punkten) für die Anfragen veranschlagt, das vom Freikontigent weg geht:
https://developers.google.com/youtube/v3/determine_quota_cos
In der YouTube Data API Overview (Help) steht das 10.000 Einheiten frei sind. So, da ich nicht weiß was du alles veranstaltest (?), kannst du dir vielleicht selbst ein Bild machen ob das überhaupt sein kann dass das Kontigent verbraucht wurde...Hab auch schon von anderen gelesen das z.B. eine Anwendung ständig anfragen an YT geschickt hatte,....?
Was die 90 Tage angeht kann ich nur sagen dass 90 Tage für den kostenlosen Testzeitraum gelten und dafür muss das Abrechnungskonto aktiviert sein. Das wirst du sicher auch nicht aktiviert haben beim Einrichten? Muss man ja auch nicht,...
Dass bei NICHT Nutzung der Schlüssel "verfällt" konnte ich bisher nicht finden wo das steht?
Aber vielleicht behält es sich Google einfach vor (Sicherheit, bla, bla,...) das zu deaktivieren. Aber einmal im viertel Jahr auf Youtube zu klicken sollte das Problem dann wohl einfach(st) beheben?
Gruß, Paul
-
Was sicherlich total scheisse ist, ist es, etwas zu kaufen auf Vorrat um es dann spaeter, wenn Not am Mann ist ueberteuert an andere zu verkaufen.
Na das sind ja die allerletzten!
-
Hy, ja das ist ja "Wurscht"
Ob er jetzt ne "etwas teurere" Chinabox (Xiaomi???), oder irgendetwas anderes was seinem Budget und Vorlieben entspricht kauft. Es soll halt etwas vernünftigeres sein als ein Receiver der halt noch irgendwas anderes "kann" - und da schon hustet,...Was DRM, HD, FullHD usw. angeht, na ich habe keine Probleme und wenn man sich vor dem Kauf etwas informiert bekommt man auch was man will, oder Außerdem fällt böllern dieses Jahr eh aus
Ausserdem hat der @killerpavian ja gesagt es kann ruhig was kosten wenn es funktioniert.
Na ja, kosten tut es ja in der Regel immer was....
-
Ich hatte ein ähnliches Problem (nach einer Mail von Google)
scheint schon mehreren so gegangen zu sein oder?
Hat das schon jemand raus ob die erstellten Key,s (Api, Auth,...) nur eine bestimmte "Laufzeit" haben. Oder gar das ganze erstellte Projekt? Bisher geht es bei mir noch einwandfrei, aber da wir (wie ich vermute) alle so ziemlich in der selben Zeit "gezwungen" wurden die Key,s für Youtube zu erstellen frage ich mich langsam wann ich der nächste bin.... -
-
@namtih
Danke dir, hat mir sehr geholfen!Also das mit dem Datenexport habe ich mal gemacht, das ist ja kein Thema :-). Im Export ist unter anderem dann auch eine der .csv Dateien für die "Später ansehen" Playlist. Zur besseren Übersicht habe ich die .csv in Excel importiert damit die Spalten stimmen, anscheinend haben die, die es nicht gefunden haben das so nicht gemacht, denn so ist die ID eindeutig auffindbar (gleich die Erste Spalte)...
Tja, nur das in Kodi einzutippen ist echt nicht das was ich mir antun will
Damals bei der API und den restlichen Key,s habe ich das direkt in die Dateien des Plugins geschrieben/kopiert und wollte das eben auch versuchen. Ich finde in der settings.xml des YT Plugins auch die Zeile für die Playlisten, nur sind da nur "Labels" (Nummern) eingetragen, also war ich jetzt auf der Suche nach der Datei wo man Werte eintragen kann (wie auch bei der .json Datei z.B.).So, gerade habe ich es gefunden, weiß nur nicht ob es dauerhaft bleibt?
Kurz Anleitung:
Wie oben beschrieben, also den Key feststellen, dann im Plugin die youtube.py bearbeiten:
1. In Zeile 1165 die ID reinkopieren (auf die Semilikons achten!), speichern, fertig.
2. In Kodi ---> Youtube Addon Einstellungen steht die ID aber nicht drin, wenn man dann (was vorher nicht ging) auf ID ermitteln klickt, funktioniert die später ansehen Liste wieder! Nur komisch ist dass sie in den Einstellungen deswegen trotzdem nicht angezeigt wird.In Zeile 1218 steht nochmal was von
if watch_later_id:
break
das habe ich aber leer gelassen, kenne mich nur mikrometermäßig mit der Materie aus...Es ist halt das Einfachste die zu editieren, und in Kodi im Plugin zu ersetzen. Das hilft sicher auch einigen anderen weiter, die das sonst auch mit einer Fernbedienung etc. reinfrickeln (und zigmal vertippen,...) müssten.
Paul.
-
Nur nochmal, weil ich das nur am Rande erwähnt habe.
Wenn du nur TV schauen willst dann deckt Joyn (ehemals 7TV) das auch schon ganz gut ab. Kommt halt auch darauf an welche Sender du genau immer so nutzt?
Ich habe vorher eigentlich nur das DMX Addon verwendet da ich nur die Mediathek genutzt habe. Da das aber wegen Umstellung (von seiten DMAX) nicht mehr funktioniert und auch nicht mehr weitergemacht wird habe ich mir vor kuzem die Joyn App installiert und muss sagen die ist echt ganz gut! Neben den diversen Mediatheken kannst du da auch etliche Sender im Livestream ansehen. Mit zusätzlichem Abbo (nicht sooo teuer) gibts noch eine Handvoll HD Sender dazu...
Wie es mit deiner Internetverbindung aussieht und ob es für TV Stream ausreicht weiß ich nicht? Ich hab eine 50.000er Leitung und da läuft alles absolut flüssig
Ich schaue damit aber hauptsächlich die Mediatheken an, da ich das meiste ja eh am TV (Kabel) empfange. Aber zwei Sender bekomme ich über Kabel nicht rein, dafür nutze ich dann das Live TV von Joyn...
Wenn du einfach nur easy legal TV schauen willst dann würde ich dir empfehlen dir nen FireTV Stick, eine Xiaomi Mi Box o.ä. zu besorgen und dann darauf z.B. Zattoo mit Abo oder Joyn laufen zu lassen.
Das läuft dann stabil und ist legal kostet dann aber auch ein bisschen Geld im Monat.Ja, das sind auch gängige Lösungen, aber kostet halt teils (FireTV Stick) mit verbundenem Abo auch Geld,...
Die Mi Box kenne ich jetzt nicht, aber das geht ja alles auf das selbe hinaus denke ich (Apps, Abos, kostenloses,..).Wenn da deine Box schon zu schwach auf der Brust ist, bekommst auch schon um die +- 50,- € eine günstige (z.B.) Android TV Box mit ausreichend Speicher/Ram, etc,... Ich hab mir mal so eine geholt und da läuft Kodi wunderbar drauf und sonst kannst auch noch einiges damit anstellen (wenn mans braucht). Zudem bist auch mit deinem Google Konto angemeldet (wenn man will) und kann so auch alles von Google nutzen,... ---> also auch die Apps. Dann musst unter Umständen nicht einmal Kodi installieren...!
Ach ja, und mein NAS habe ich da auch mit angebunden,... also eine "Komplettlösung" sozusagen (für kleines Geld).
Würde ich immer wieder machen - bin begeistert von dem Kästchen
(ps. die in meiner Signatur gibt es schon länger nicht mehr)