Vornweg, ich benutze keine Illegalen Addons, nicht einmal welche ausserhalb der vorinstallierten Repos und Addons sowie derer, die hier in diesem Forum thematisch behandelt werden.
Keine Ahnung von Kodi haben, aber schon mit 'ner alpha von Kodi 19 Matrix unterwegs sein...und sich dann wundern und meckern!!!...unfassbar...da fällt mir nix mehr zu ein
Wenn du wüsstest, wie viel Zeit und Arbeit hier Dev's, Admins und Moderatoren von Kodi-Foren und -Gruppen tagtäglich in ihrer knappen Freizeit...völlig freiwillig und ohne selbst einen Nutzen davon zu haben...tatsächlich investieren, damit der "normale" User auch ja zufrieden ist.......du würdest dich schämen, solch' einen Beitrag hier geschrieben zu haben !!!
Wenn du für irgendwas tatsächlich Geld zahlst, dann hast du natürlich ein Recht auf Erfüllung der Leistung und des Vertrags...aber hier machen das alle freiwillig!,,,und für dich umsonst!
Also...Stable-Version 18.6 nutzen...und froh und dankbar sein, wenn alles läuft!!!
All das, was du in Kodi nutzt, ist nicht selbstverständlich!...sondern wird dir (und anderen) von Privat-Personen kostenlos zur Verfügung gestellt!...in ihrer Freizeit...einfach aus Spaß an Kodi und ihrer Freizeit. Wir machen das als Hobby!...never forget that!!!!!!!
Ich lese hier seit 2,5 Jahren und bin seit 2 Jahren hier angemeldet. Einer der häufigsten Vorschläge zur Problembehebung war, doch Milhouse zu benutzen. Jetzt wird mir vorgeworfen, dass ich den Ratschlägen der Regulars in diesem Forum gefolgt bin. Und ich habe den Entwicklern nicht vorgeworfen keine gute Arbeit zu leisten, sondern mein Problem ist es einfach, dass es unheimlich aufwändig ist, existierende Lösungen zu finden. Es ist schon klar, dass in einer Alphaversion noch drastische Änderungen stattfinden können, dass die in Milhouse, welches hier sehr oft als "Produktivsystem" nahegelegt wird, dann solche Änderungen übernimmt und verteilt und damit einen grossteil an weit verbreiteten Addons unbrauchbar macht, das überrascht micht dann doch.
Weiterhin ist es nicht zielführend einfach ein paar Tage zu warten, wenn ein Addon nicht mehr funktioniert. In den letzten 2,5 Jahren ist es mir schon mehrfach passiert, dass ein Maintainer sein Addon nicht mehr weiterentwickelt hat, dass in Foren Workarounds verbreitet wurden, dass andere die Arbeit übernommen haben oder gleich Alternativen entwickelten, unter anderen Namen und länger brauchten, bis sie in das Repo aufgenommen wurden. Warten ist keine zielführende Lösung.
Und noch ein Wort zum Netflix Addon, das ist das einzige aller von mir benutzten Addons, was nahezu unproblematisch (eine Ausnahme, ein wechsel des Repos) seit 2,5 Jahren funktionierte.
Und das ist eines dieser Dinge:
"Einzige Ausnahme war jetzt halt mal das Youtube Addon, dass man seinen eigenen API Key generieren mußte. Aber ist doch kein Beinbruch, gibt man das in Google ein, gibts hunderte von Anleitungen dazu."
Ja, man muss nur seinen eigenen API Key generieren, dafür gibt es sehr viele Anleitungen. Aber man muss erst einmal herausfinden, dass man diesen Key generieren muss und das sind die Dinge, die die genannte Mühsal mit Kodi verursachen.
Auch weiss ich nicht, ob sich Kodi als Abspieler behaupten können wird. DLNA Server, Clients und Controller gibt es viele, eine wirkliche Medienzentrale, die alles unter einer einheitlichen Oberfläche bereit hält, wie es Kodi könnte gibt es bisher nur mit Kodi.
/regards