Beiträge von vomwoid
-
-
Und wo bekomme ich das her?
will ja nicht "gscheideln", aber siehe mein post 6 oben.
und siehe hier: https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…mmer#post548783 -
wenn du dir einen 4K Tv holst und wie du schreibst einen neuen AV-Receiver mit HDMI hast wirst du ja auch sicherlich folgende Ansprüche haben:
4K mit 60 Hz und HDR (evtl DV)
Dolby Atmos
Amazon prime in HD und UHD
Netflix in UHD und HDtja, ich kenn dann keine andere Hardware die diese Kriterien erfüllt, und du?
-
oh oh, Entschuldigung.
-
Shield ist (beinahe) kompromisslos in jeder Hinsicht.
Kodi läuft auf der Shield mit Sicherheit besser als auf dem "Windows Geraffel" -
Ich habe mich bisher nie mit dem Netflix addon in Kodi auf der shield befassen müssen, weil ich einfach erst kein netflix Konto hatte und danach die native app genutzt habe.
Jetzt versuche ich das seit Stunden in Kodi zum Laufen zu bekommen.Kodi ist 18.5 netflix addon ist 0.16.3 ESN komplett aus Info Bereich der shield übernommen. Wiedergabe ist auf max. 1080p eingestellt. Inputstream adaptive ebenso plus override HDCP.
Amazon prime funktioniert mit 1080p über inputstream adaptive.In netflix werde ich angemeldet, kann auch mein Profil browsen. Wähle ich jedoch einen Film an, kommt kurz der Spinner und dann springt das Bild auf den Auswahlschirm zurück.
Gleiches addon identisch konfiguriert in der kodinerds Version von Onkel-W - also kodi 19 Alpha - läuft ohne murren.na Toll. wie bekomme ich das in Kodi 18.5 zum Laufen ??
Ich brech mir hier seit Stunden einen ab.. Uninstall, neustart, Neu Install hat mal gar nichts gebracht. Die Native netflix App läuft auch ohne Probleme.
Wahrscheinlich ist die ESN dein Problem. Da gibts jetzt eine Neue. Nochmal mit der in der nativen APP vergleichen, ob die im Addon noch korrekt ist. Da gibts hier im Board einige Einträge
-
der Beitrag 489 aus
https://www.kodinerds.net/index.php/Thre…2Bv1#post566355
ist wahrscheinlich die Lösung deines Problems. Da ich aber kein Windows benutze kann ich die nicht sagen wo du das einstellen kannst. -
Sorry aber wieso will man auf ner Shield das Netflix Addon von Kodi nutzen.
Gerade bei der Shield ist doch der Witz das man über die offiziellen Addons der Anbieter gehen kann um dort die max. Bildquali etc. zu bekommen, da die Shield ja auch zertifiziert ist.
Hallo
ich kenne 2 Gründe.
Ein Bekannter hat einen langsamen und schwankenden Internetanschluss. Die Netflix APP ist da zu konservativ und schaltet die Qualität entsprechend runter.
Unter Kodi kann er die Puffer entsprechend groß einstellen und somit einen Stream mit einer höheren Qualtität auswählen.Mit der "alten" Shield ist mit der offiziellen APP kein ATMOS möglich.
Mit dem Addon funktionierts.Grüße
-
Oscam ist Oscam, egal welche Hardware....
Details sind hier aber verboten.
Wenn du eine Ultimo hast, ist ,verzeih mir, ist der Raspi unsinn. in der Ultimo sind schon 2 Reader verbaut die
problemlos ohne zicken laufen. wenn du die Ultimo auf standby schaltest ist der Stromverbrauch nicht viel höher
als bei einem Raspi bei dem obendrein damit dieser stabil läuft noch ein aktiver Usb hub nötig. -
Du hast doch alles was du an Hardware benötigst. Die Ultimo4K läuft bei mir auch als Cardserver mit 2 Karten, ist mein Datengrab mit 8Terrabyte Speicher, streamt ins Netzwerk für 2 Shields. Die Shields können auf die Aufzeichnungen der Ultimo zugreifen. Ebenso auf sämtlichen UHD-content der 8 TB Platte. Musst dann halt nur noch mit der Sky-Karte entweder frickeln oder mit dem Sky CI-modul versuchen in der Ultimo.
-
danke Ronny, Nach Neustart der Shield geht's wieder. Sollte wohl zukünftig nicht so vorschnell posten.
-
Funktioniert's bei euch noch?
-
Aha, und dann kann so gut wie niemand die verschiedenen HDR-Formate und Dolby-Atmos der UHD-BD die es seit ein paar Jahren gibt
entsprechend nutzen....
Lies mal hier:
https://www.4kfilme.de/hdmi-2-1-sollt…hdmi-2-1-achtenAber vielleicht reden wir auch aneinander vorbei. Ich gehe halt immer von HDMI 2.0a aus.
-
Ok, dann ist berechtigt. Ich habe den Panasonic der Serie 804. Der ist von der Signalverarbeitung und Panel echtes 10 Bit.
Ich habe in Kodi eingestellt dass immer die Parameter vom Film genommen werden.
Also Auflösung und Bildwiederholfrequenz in der whitelist.
Bei der Shield habe ich die gleichen Parameter wie du eingestellt: 3840x2160 59,940Hz YUV 420 10 Bit Rec. 2020 -
is doch eh wurscht wenn dein TV nur ein 8Bit Panel hat .
Was hast für einen TV? Ist der nur ein 8Bit, dann sind eh nur 256 Farben/Dot möglich. -
für den Fall dass ich es noch nicht mitbekommen habe, verzeiht mir.
Aber, kann die native Netflix-App jetzt auf der neuen Shield Dolby-Atmos wiedergeben? -
-
habe auch normal geupdatet nach inbedtriebnahme ohne werksreset danach, bis jetzt keine der bekannten problemchen, mittlerweile hab ich das hotfix-image, läuft auch. 2017 auch nie probleme gehabt...
das einzige was mir gerade aufgefallen ist, in amazon prime geht kein dolby vision und kein atmos (jack ryan staffel 1 in uhd sollte ja eigentlich DV und atmos haben) - es wird lediglich hdr logo und 5.1 angezeigt - ist das bei euch auch so?
Jack Ryan musst du die US-Version auswählen, dann geht Atmos
-
-
Hat mit Linux pur nix zu tun. Wird Linux allgemein die nächsten Jahre auch nicht bekommen. Android ist zwar Linux basiert, das wars aber auch schon.