Beiträge von Fubinee

    Gute Frage. Bin mir unschlüssig welches Setup das Beste für uns ist. Kodi mit AddOn + DVBViewer oder eben Kodi für Filme und MP für TV und Aufnahmen.

    Beim DVBViewer brauche ich eigentlich nur den Server. Die TV App nutze ich nicht. Außer um die Sender zu gruppieren und sortieren. Als MediaCenterSoftware konnte mich der DVBViewer nicht überzeugen. Super ist wiederum das WebInterface vom DVBViewer.

    Und für Tests der beiden Setups fehlt mir leider die Zeit. Das fängt bei MP ja schon an, dass es dort MP1 und MP2 gibt. TimeShift soll übrigens bei MP nett gelöst sein. Beim DVBViewer muss ich für jeden Client angeben wo die TimeShift Datei liegen darf. Aber dafür funktioniert WOL beim DVBViewer gut.

    So richtig schlüssig bin ich noch nicht. Glaub das würde fast schon in eine wissenschaftliche Arbeit ausarten die beiden Setups zu vergleichen. Bin für jede Meinung dankbar.

    Bin gerade beim Googeln auf deinen Thread gestossen. Hab auch das Problem, dass meine PC konstant 40 Watt zieht wenn Kodi läuft. Beende ich Kodi geht er wie gewollt in den Ruhestand.

    Vielleicht löst das ja dein Problem wenn du Kodi beendest. Die TV Aufnahme läuft ja über den TV Server im Hintergrund. Dieser Weckt dann den PC auf. Bei mir läut der DVBViewer. Dort funktioniert das zumindest.

    Interessant: Du kommst von MP. Spiel gerade mit dem Gedanken MP w/ dem TV-Sever parallel zu Kodi zu betreiben. Dann bräuchte ich den DVBViewer nicht mehr. Hat jemand eine Meinung dazu?