Beiträge von DesasterMaster

    Das ganze könnte ja umgangen werden, wenn es m3u Export gäbe. Dann könnte ich das ganze direkt in Kodi bzw emby direkt einbinden. Somit würde ich tvheadend oder mosaic komplett umgehen.

    Stimmt, der Verbrauch ist okay. Da war ich falsch informiert. Aber ja, die Satleitung ist dahingehend notwendig, da ich darüber die u.a BBC, ITV etc empfange.

    Wie sind denn die Erfahrung bzgl. mosaic und dem xoro oder dem twin? Läuft das stabil, gibt es diseqc/usals und sind m3u Listen verfügbar?

    Gibt es überhaupt eine "günstige" stromsparende Alternative zu dem Xoro? Hat es mal wer mit einer aktuellen TVheadend build getestet?
    HTS Tvheadend gibt es ja mittlerweile in der Version 4.3-1981. Ich hatte auch erst an einen USB DVB-S2 Tuner gedacht. Leider gibt es da doch sehr sehr viele Treiberprobleme. Eine DVB-S2 PCI-e Karte kommt bei mir nicht in Frage, da der Server keinen Steckplatz dafür hat.

    Generell bin ich mit Tvheadend zufrieden und möchte auch nicht komplett auf Mosaic wechseln, da dort bereits 24/7 ein Quad DVB-C Tuner sowie 4 IPTV Streams mittels Fritz Box und diverse IPTV Listen genutzt werden.
    Einzig die möglichkeit das Sat Signal abzugreifen fehlt noch.

    Der R1 ist weder Stromsparend noch günstig, ebenso der EXIP 418. Auch der Telestar Digibit Twin soll wohl größere Probleme machen.

    Da ich keine Hardware zum testen habe, würde ich noch gerne wissen ob es denn funktioniert wenn man die tvheadend Einstellungen so ändert, das immer nur ein Tuner pro Stream genutzt wird?

    Oder als Zwischenlösung TV mosaic neben tvheadend laufen lassen und die M3U Ausgabe der jeweiligen Software in Kodi oder Emby zusammenführen.

    Hat TVMosaic eine m3u Ausgabe? Und hat jemand Infos darüber ob der xoro oder Telestar twin diseqc oder/usals unterstützt.

    Kann mir jemand sagen wie ich auf die aktuelle beta von tvh update?
    Ich habe sonst die Anleitung von dabschdi genommen aber seine Website ist schon länger offline. Das Tutorial von der offiziellen Website updated nur auf die letzte Stable.
    Derzeit fahre ich mit der Version HTS Tvheadend 4.3-1981~gc6bb43d85

    Mein System ist Ubuntu

    Mir sind diese Fehler aufgefallen

    Ich habe DEVICESCAN testweise in /etc/smartd.conf auskommentiert und lasse nun iotop -o -b -d10 -n330 >io.txt laufen. Mal sehen on ich später noch einen Prozess finde der das auslösen könnte..

    edit

    in der Ausgabe taucht immer wieder diese Zeile auf

    Code
    2901 be/4 root       22.11 K/s    0.00 B/s  0.00 %  0.01 % mount.ntfs /dev/sdc1 /mnt/ExterneHDD1 -o rw,nosuid,nodev,nofail
    
    
       1212 be/4 root      404.66 B/s    0.00 B/s  0.00 %  0.00 % mount.ntfs /dev/sdd1 /mnt/ExterneHDD3 -o rw,nosuid,nodev,nofail

    Hat jemand eine Ahnung was das ist?

    Eine meiner Festplatten lasst sich nur schwer in den Standby versetzen. Mit dem Befehl hd-idle -t sdd funktioniert das ganze zwar manuell aber automatisch per hd-idle config klappt das nicht.


    Das steht in der config

    Code
    START_HD_IDLE=true
    HD_IDLE_OPTS="-a /dev/sdc -i 1800 -a /dev/sdd -i 1800"


    und das sagt die Statusabfrage

    Code
    ● hd-idle.service - hd-idle - spin down idle hard disks
         Loaded: loaded (/lib/systemd/system/hd-idle.service; enabled; vendor preset: enabled)
         Active: active (running) since Tue 2022-02-08 17:11:20 CET; 12h ago
           Docs: man:hd-idle(1)
       Main PID: 724 (hd-idle)
          Tasks: 1 (limit: 3969)
         Memory: 568.0K
         CGroup: /system.slice/hd-idle.service
                 └─724 /usr/sbin/hd-idle -a /dev/sdc -i 1800 -a /dev/sdd -i 1800

    Hat wer eine Idee warum sich die HDD nicht per service in den Standby versetzen lässt?

    Moin, ich habe mir diese Streams im Emby Server eingepflegt und habe festgestellt das die Qualität von 1080p, ADTS auf 640x360, AAC geschrumpft ist.
    Auf dem PC in VCL wird der Stream korrekt wiedergegeben. Der Emby Server Transcodiert hier mit der Begründung "Fehler bei der direkten Wiedergabe".

    In den Clients steht die Wiedergabequalität auf maximum und auch Serverseitig scheint alles korrekt eingestellt zu sein. Bei anderen Sendern, die per m3u von Tvheadend zugespielt, stimmt die Qualität.
    Es scheint also nur die IPTV Kanäle zu betreffen. Ich habe dahingehend versucht Kanäle per pipe über Tvheadend einzubinden, jedoch ist die Wiedergabequalität die gleiche wie bei der direkten Einbindung über den Emby Server.

    Es scheint als würden die Streams als hls vorliegen und emby sowie auch Tvheadend nehmen den ersten verfügbaren Stream. Dieser hat die schlechteste Qualität.

    Hat wer eine Idee wie ich emby oder Tvheadend dazu bringen kann die beste Qualität des Streams zu wählen?