Warum soll es eigentlich DVB T und DVB S sein?
Gibt es keine Programmunterschiede bei den beiden? Dachte manche regionalen Sender bekommt man nur über DVBT?
Warum soll es eigentlich DVB T und DVB S sein?
Gibt es keine Programmunterschiede bei den beiden? Dachte manche regionalen Sender bekommt man nur über DVBT?
Ich will eben möglichst eine Vielfalt an Programmen und hätte gerne auch Timeshift und Aufnahmefunktion. Ultra HD ist mir nicht so wichtig, deshalb reichen mir unverschlüsselte Kanäle bei DVB-S und eben DVB-T für regionale Sender.
Außerdem hätte ich gerne ein Medium für Streaming-Dienste, Mediatheken usw., da würde ich auf Kodi setzen und suche eben noch geeignete Hardware. Der Fire-TV-Stick scheint mir geeignet, da ich ihn schnell an einen zweiten TV im Schlafzimmer umstecken kann (zumindest in der Vorstellung, ich hatte noch keinen) und er von Haus aus ein gutes Interface zu haben scheint.
An sich bin ich aber zufrieden, wenn DVB-S/T auf einem Haupt-TV im Wohnzimmer empfangbar ist, es muss nicht alles überall bereitstehen.
Alles klar, danke für die Antwort!
Der genannte Satreciever sollte eben nur als Sat-Reciever funktionieren und als nichts anderes (mehr kann dieses Modell ja auch nicht), quasi als Notlösung. Ein HTPC wäre natürlich eleganter, aber falls das wegfällt, frage ich mich eben, was von dem genannten Alternativvorschlag zu halten wäre.
Preisvorstellung ist schwer zu sagen. Wenn ich ein bisschen spare, könnte ich schon ein paar Hundert rein stecken über eine gewisse Zeit, aber würde wohl nicht über 400-500 gehen wollen.
Braucht es keine zusätzliche Hardware, um bsplsw. auf einem NUC DVBT und DVBS zu empfangen?
Hallo Leute,
Ich suche nach einem guten Setup, mit dem ich kostenloses Sateliten-TV empfangen und Kodi nutzen kann, idealerweise auch noch DVBT2.
Am besten wäre eine eierlegende Wollmilchsau, die alles in einem Gerät vereint. Ich bin wie der Titel sagt aber ein von der Gerätevielfalt überforderter Laie und könnte Stand jetzt keinen eigenen HTPC bauen. Möglichst günstig sollte das Ganze außerdem bleiben. Ich habe deshalb fertige Geräte recherchiert, was ich da aber bisher an Kombi-Boxen gesehen habe, hat schlechte Bewertungen.
Meine aktuelle Lösungsidee sieht den Sat-Reciever Anadol HD 222 Plus (mit Flachantenne am Fenster - wohne in Mietshaus) und für Kodi einen Fire TV Stick vor. Letzteres wäre außerdem bequem, da ich es zwischen 2 Fernsehern wechseln können will. Für DVBT2 müsste dann wohl ein drittes Gerät her, da ich bei den Kombi-Geräten mit DVBS und DVBT auch nichts gefunden habe, was alle Anforderungen erfüllt.
Haltet ihr das für eine gute Lösung oder könnt ihr mir etwas besseres empfehlen? Wie schwer ist es, als jemand, der mit PC-Hardware noch nie was am Hut hat an den Punkt zu kommen, wo man einen HTPC bauen kann?
PS: Ich bitte um Entschuldigung, falls es schon ähnliche Threads gibt oder es hier nicht her passt.