Wenn du dich nicht rumärgern und hin und her probieren möchtest empfehle ich Dir "avimux" um beide Teile zusammen zu fügen. somit hat man weniger Anstrengung.
Beiträge von Cineologe
-
-
Es liegt nicht unbedingt am Stick eher daran das Menschen sich einen günstige,schwache und abgespeckte Hardware kaufen und damit alles machen möchten.
Ein günstiges Gerät mit wenig Ram und Rom wird schnell an seine Grenzen kommen und gerade was bei den Sticks dann noch Wifi angeht.
Eine Box mit Lan(RJ45) und und genügend Ram und Rom sollte man eher in betracht ziehen gerade wenn es um Kodi geht.
Denn die Artwork die zwischengespeichert werden sind nicht zu verachten denn Ruck Zuck ist der klein dimensionierte Seicher solcher Sticks schnell voll. Gerade ein Adroid Betriebssystem müllt auch gern mal schnell voll. -
Ok, ich hatte nicht geschaut.
Also TVDB entsprechend die dateinamen bearbeiten und dann wird es funktionieren. -
Melde dich bei TVDB an und erstelle die Folgen selbst wenn sie fehlen. Dann kannst du sie easy scrapen und es hat jeder etwas davon
-
-
Baue Dir ein NAS selbst zusammen wenn du nicht 2 linke Hände hast.
Denn damit bist du flexibler und gerade wenn man nicht alle Jahre mal wieder das NAS wechseln möchte sollte man den Weg gehen und zusätzlich kann man sehr viel Geld sparen.
Firmen zu vergleichen ist relativ ..... denn es kommt ganz auf den Anspruch und dein Nutzerverhalten an.Solange du dir die Schuhe nicht mit deinen Ellenbogen bindest oder nur Schuhe mit Klettverschluß hast, sollten beide Hersteller keine Hindernisse darstellen.
-
Die Frage ist schwierig und ich würde sie eher vom Clienten abhängig machen mit dem ich schauen möchte.
Plex gibt es quasi auf jedem Gerät und ist sehr einfach einzurichten da alles vorgegeben ist und man wenig Einstellungen hat.
Emby ist für mich gerade wenn man mit Kodi zusammen arbeitet und sene Daten wirklich bearbeiten möchte die Software die man nehmen sollte.
Es kommt aber ganz auf deinen Wissenstand und Workflow an was das assende für dich ist.
Bei beiden Medienserver Programmen spreche ich aber aus Sicht eines Premium Users da ich für beide die jeweiligen Lizenzen habe.Ich empfehle also beide zu installieren und schauen mit welcher Software du weiter kommst denn diese Programme sind mehr als einfach nur "Ich möchte meine Daten Sharen"
Mein Liebling ist aber Emby da ich meine Daten damit einlesen und umbenennen lassen kann wie auch eine super Backup Lösung meiner Datenbank.
Wenn es mal Probleme gab war es supereasy alles wiederherzustellen mit passenen Watchstates für jeden Benutzer.Zu deiner weiteren Frage:
Nen das ist nicht so einfach und mit Hausmitteln möglich.
-
1. es empfiehlt sich eher webDavs zu nutzen
2. Da du mit einem Benutzen mit Rechten angemeldet bist, kannst du für die Familie auch Benutzer erstellen mit Rechten was sie sehen können.
3. Für dieses Szenario empfiehlt es sich aber eher den Emby Mediaserver oder Plex auf dem NAS zu installieren. -
1. Smart TV oder TV - Box! Smart TV Box zeigt deinen Wissenstand.
2.TICTID R8 Plus ist gut, sagt wer? Was für ein Test soll das denn sein?Kurz und Knapp.... solch eine Kiste ohne zu wissen was sie für eine ist, ist für deinen gebrauch nur beding empfehlbar und definitiv nict Gut oder Sieger von etwas. *trust me*
Wenn du schreibst was du max ausgeben kannst und möchtes und deinen Anwendungszweck mit welchem Anspruch du hast, kann man dir helfen.ps: Testsieger!!! ----Link entfernt---- Wenn das dein Anspruch ist, dann leg los....
Ich glaube eher das Problem liegt darin das du selbst nch garnicht wirklich weisst was du möchtest. Wenn das klar ist, sollte der rest auch klar werden. Denn nur weil Sky Filme wiederholt wird die Welt mit einer TV Box auch nicht besser.
Investiere richtig dann hast du auch Spaß und ärgerst dich nicht und schmeisst kein Geld raus.
pps: upps, da war wol jemand schneller
-
Der Odroid ist immer On außer du baust dir ein ON/Off Schalter ein.
Fernbedienen kannst du den Odroid per HDMI CEC (mit deiner Fernseherfernbedienung) oder per IR. Mit einem Bluetooth Donglekannst du natürlich auch Bluetooth nutzen. -
Als erstes würde ich auch mit der Advancedsettings.xml arbeiten und wenn das wenig bringt mal einen Switch probieren.
Ich musste nämlich bemerken das bei mir meine Fritzbox 7490 die Vebindung von 1Gbit auf 100mbit drosselt bei großen Files.
Mit einem Switch waren diese Probleme alle behoben. -
Ansich sollte es OTA gehen und sonst einfach das passende File in den Update ordner werfen und neustarten.
Also kein gefrickel.Der Vorteil beim Odroid ist, das du nach nichtgefallen das Ding für andere Zwecke einsetzen kannst da es einige Distros dafür gibt.
Und du beim N2 auf EMMC Speicher setzen kannst. Was alles noch wesentlich runder laufen lässt als mit SD Karte bei anderen Geräten -
sollen tust du garnichts nur wäre ein preclearen von Vorteil und hoffe mal das die Flüchtigkeit dir später keine grauen Haare bringt.
-
Es funktioniert alles was du dir wünscht.
Du kannst die vorhandene Platte entweder sichern oder mit dem unassigned Devices Plugin in unraid miunten und dann alles hin und her kopieren so wie du es möchtest.Dennoch würde ich die Ironwolf sichern, preclearen, sauber einhängen und dann vom Backup wieder einspielen.
Dies dauert zwar alles aber dafür ist es sauber und verständlich.Fang erst einmal an und dann eines nach dem anderen....
-
Ab ca 30€ bekommst du bei China Händlern eine gute und passende Hardware für deine Anspüche.
Ich frage mich nur ob du eine Hardware haben möchtest die nach dem Mediacenter gebrauch noch für andere Dinge herhalten kann oder einfach was zum entsorgen.
Soll es eine Hardware sein die die optisch präsentiert wird oder eher etwas für hinter der Glotze?Klar kann man die Antwort ganz lapidar dahin sagen und ein NVIDIA Shield (Pro) wäre etwas bei dem man keine Abstriche machen muss aber da du nur eigenen Content abspielen möchtest ist diese Kiste nicht nötig. Eine andere Frage sind natürlich Ton Formate die du brauchst oder haben möchtest denn auch dort sind einige DRM geschützt und daher ist dies wieder nur mit bestimmten Geräten realisierbar.
Das Shield ist da halt wieder der Alleskönner bei dem man sogut wie keine abstriche machen muss und eigentlich nur den Stecker in die Steckdose steckt.
ps:
Ruckler und Hängen im Menü liegt oft an anderen Geräten und ist oft nicht dem Client zuzusprechen.
Wenn du eine schwache Hardware und eine riesen Datenbank bzw. auch ein schlechtes Speichermedium indem die Artworks gecached werden dann stockt es.
Bei Rucklern im Film habe ich die Erfahrung gemacht das oft die Router das Problem sind und dies kann man mit einem vernünftigen Switch umgehen.Ich z.B. habe eine Fritzbock 7490 und wenn ich untouched UHD Material abspiele knickt das Ding voll ein und gibt auf diesem Port an dem mein Device steckt nur noch 100mb/s.
Nur ein kompletter Restart des Routers behebt dieses wieder. Solche Probleme treten mit einem vernünftigen Switch bei mir nicht mehr auf.pps: Ich habe bis jetzt eigentlich schon fast jeden Router bis 200€ in die Knie gezwungen daher glaube ich das günstigere nicht unbedingt bessere Werte machen.
-
Da du ehrlich bist und nich höher pupst als dir der Arsch gewachsen ist wollen wir das Thema mal angehen und zur Vollendung bringen.
Dazu aber brauche ich aber noch ein paar Informationen.
1. Was für ein NAS hast du und ist dort der Ordner wo hingesichert werden soll freigegeben wür den gewünschten Benutzer?
2. Was für ein Client und welches Betriebsystem nutzt du?edit:
Ahhhh, beim 2ten mal lesen checke ich wo das Problem liegt was man aber relativ einfach lösen kann.
Am einfachsten ist es wenn du im Kodi Dateimanager eine Quelle hinzufügst > Netzwerkfreigabe hinzufügen > Daten Eingeben und abspeichern.
Dann im Backup addon diesen Ordner dann auswählen
-
Sollte ich mal Macken haben setze ich die Datenbank zurück und lese neu ein und somit sind solche Fehler behoben.
Anscheinend blockiert oder es wird etwas manchmal zerschossen
-
Also wenn du es nicht abwarten kannnst und den originalen Emby docker nutzt:
https://hub.docker.com/r/emby/embyserver/tags
ersetze in deinen configs
emby/embyserver:latest oder -:latest
mit
emby/embyserver:beta
-
Bitte gewöhne dir an am PC zu schreiben denn alles andere ist Husch husch, du bist nicht bei der Sache und bis du vor dem Gerät sitzt ist der Flow weg.
Deine Aussage ergibt nämlich überhaupt keinen Sinn.
-
Du musst nu die Repository deines Emby Dockers anpassen. Der richtige Tag steht im Dockerhub und diesen ergänzt du nur.
Habe doch etwas Geduld dann wird das update schon kommen....