Den ArcBrowser braucht man nicht nur macht der einiges schöner. Wenn es um vereinzelte Games zocken geht dann reicht auch ein standart NES Emulator. Damit muss man weniger einstellen.
Ich bevozuge jedoch Retroarch. Wenn man sich mit diesem eingefuchst hat dann versteht man diesen Emulator egal auf welchem OS auch immer..
Retroarch gibt einem sehr viele Möglichkeiten um so Originalgetreu wie möglich zu zocken.
Ich habe 16TB an Roms/Images. Diese liegen alle auf meinem Server und dieser ist per SMB im Shield eingebunden. Somit habe ich die Qual der Wahl mich zu entscheiden. Ich z.B. habe einen große und schnellen USB3.1 Stick an meinem Shield und dort lagere ich alle Artworks aus um auch in den vollen Genuss zu kommen.
Ich empfehle auch Dreamcast mit dem Redream Emulator denn dieser ist extrem einfach einzustellen und holt das maximalste aus der Kiste raus. Sega Saturn lässt als einzige Plattform den Lüfter vom Shield hörbar arbeiten
Ich scrape alle Roms lokal und transferiere die Artworks alle auf meinen USBStick. Somit habe ich die Artworks und Videos die ich brauche und möchte und habe nicht so ein gefrickel und bin unabhängig