Dann lade sie doch bitte bei TVDB oder auch TheMovieDB hoch so haben alle etwas davon und du kannst beim Scrapen immer auf "Deine Artworks" zugreifen
Beiträge von Cineologe
-
-
Niemand sprach davon das Emulatoren illegal sind also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Bei CT´Uplink sprechen sie auch von Grauzone aber dies ist nicht der Fall.
Ihr wollt banned Addons nicht unterstützen aber das ist wiederum ok?Google zu nutzen oder in seine Fernbedienung zu sprechen ist kein Hexenwerk.
Es ist eine Straftat auch das Anstiften dazu.
Wenn man sich dazu entscheidet dann sollte man sich schon selbst auf den Weg machen und nicht den Selbststeller spielen... -
Illegal bleibt illegal und ist nicht eine Grauzone! Google nutzen und in die Fernbedienung Emulator sprechen.
-
3 Gänge!!!! Würstchen, Brot und Senf
-
Ich habe dir eine Mail geschrieben.
Die Entwicklung ist aber schon wesentlich weiter.... N64 und Gen 6 > Konsolen sind aber nicht möglich mit dieser Hardware und alles was größer ist steht nicht mehr im Verhältnis.
-
Ich hatte auch wirklich gehofft das Gamecube und WII vernünftig mit Pixel verdopplung/vervierfachung in 1080p laufen aber eben alles nur bedingt.
Aber all dies läuft nur mit der passenden Hardware in relativer Zufriedenheit.Ein RetroGaming PC wäre auch das einzige was durch Power und Geschwindigkeit viele Probleme ausmerzen kann.
Es ist halt immernoch Software Emulation.... leider.Ich habe für mich jetzt erst vor Monaten die perfekte Lösung nach Jahren gefunden um ein wirklich authentisches Spielgefühl zu haben.
Viel Glück, dann hast du nur noch die Qual der Wahl des OS, Frontends und des Emulators
Windows bietet sich an durch DirectX Unterstützung und die besser ausgereiften Emulatoren aber Batocera oder Retropie x86 bietet sich vom Bedienkonzept eher an.
Mit etwas bastelei ist SteamOS auch etwas was man in Beracht ziehen sollte.ps: mit passenden texture Packs kann man auch etwas angeben
-
Vielleicht hast du dich auch unglücklich ausgedrückt und das NVIDIA Shield kann weitaus mehr als SNES mit 60Fps.
Dolphin aber wiederum kann man nutzen aber da diese 3D Emulation mehr über die CPU als über die GPU läuft ist der kleine Arm Prozessor auch schnell an seine Grenzen gekommen.@JackTramiel
Du bist an die Grenzen der Hardware/Software gekommen und die einzige Lösung zu deinem Problem könnte evtl. ein Gamestream sein. Nur wie sich das gerade bei solchen Spielen mit input Lag und Latenz anfühlt liegt im Auge des Betrachters.
Du hast aber noch die Möglichkeit mit älteren oder aktuelleren Versionen von Dolphin rum zu probieren aber verspreche dir nicht zu viel davon denn auch wenn es vernünftig läuft, hängt es wieder an einer anderen Ecke. -
Alle die sich über dieses Thema einen Kopf machen sind keine konventionellen Heimanwender mehr!
ipFire ist intuitiv und macht seine Sache wirklich sehr intuitiv nur mir fehlt genau das wenn du mal mehr möchtest. ipFire kann viel und macht es gut aber dennoch ist es durch eine fehlende Paketverwaltung nur bis zu einem bestimmten Punkt anwendbar.
Ob pfSense oder opnSense ist eine Glaubensfrage und da opnSense nicht wirklich intuitiver ist und weniger Pakete besitzt bin ich immer beim großen Bruder geblieben. -
Die Entscheidung ist richtig und die Fritzbox bleibt dein Modem.
Dieser wird oft empfohlen und ich bin auch ein Freund von https://www.amazon.de/s?k=Ubiquiti+UniFi+AP+AC+PRO&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss&tag=kodinerds04-21 [Anzeige] aber da kannst du jeden AP dahinter hängen den du möchtest und musst nicht zum äußersten greifen. Man kann zwar auch die non Pro Variante nehmen aber das kommt ganz auf den Verwendungszwecks seines Wifis an.
Es gab zwar vor kurzem ein Aufschrei das Ubiquity genau bei diesen Geräten mit einer neuen Software Telemetry Daten verschickt ohne dies deaktivieren zu können aber dann sind sie ganz schnll zurück gerudert und haben einen Knopf dafür eingebaut um es zu deaktivieren.
Die Antwort war das man es doch über eine Firewall blocken hätte können. Der Linksys ist nur Gut weil du dort fast alles drauf installieren kannst und dieser ziemlich powerful ist aber nutzen hat dies eigentlich nicht außer du möchtest noch ein Netzwerk im Netzwerk aufmachen. -
Ok, dann hast du fast alles was man braucht um erfolgreich durchzustarten!
Leiden und lesen mussten wir alle und mit einer Anleitung ist alles relativ einfach umsetzbar. (5-10 Minuten)2GB Ram und 16GB ROM ist auch mehr als ausreichend für eine TV BOX und zum austestet bricht man sich mit max 50€ auch kein Zahn aus der Krohne.
-
Du kannst auf einem Taschenrechner Spiele spielen aber trotzdem ist er nicht dafür da und den Umfang wie am PC hat man dort auch nicht.
Und natürlich kann man 15 Geräte nutzen um eines zu bewerkstelligen aber es ist trotzdem nur oberflächlich gedacht und zeigt eher das man nicht verstanden hat worum es geht.Wenn du wirklich etwas möchtest dann stelle deine Frage direkt und suche dir nicht raus wo du hin lenken oder was du hören möchtest.
Wenn du schreibst das es nichts mit einem VPN zu tuen hat, dann sage ich Dir das dies auch nichts mit deiner Frage zu tuen hatte.
Alles ist in einem Gerät vereint und auch dein VPN oder was auch immer und darum geht es und sich nicht 15 weitere Löcher zu bohren.
Du wirfst einiges durcheinander und wirkst auf mich eher dekonstruktiv weil alles mit einer Fritzbox bei Dir zuhause läuft.
Das ist gut und das wünsche ich dir auch aber hat nichts mit dem zu tuen wenn man mehr haben möchte.Und um deine Frage dessen Antwort du schon kennst zu beantworten.
Einen VPN kann man gebrauchen um seine IP zu verschleiern um z.B. Content aus anderen Ländern zu schauen. Ein Virtuelles Privates Netzwerk aufzubauen um in Fremden Netzwerken Anonymisiert wie zuhause surfen und Arbeiten zu können um dadurch die Sicherheiten zu erhöhen in Fremden Netzwerken nicht kompromittiert zu werden.Es geht um fremde Netzwerke und zuhause ist der VPN Tunnel für das verschleiern der IP zuständig.
Wenn es alles für dich unnütz ist dann verstehe ich nicht wieso du hier schreibst? Dann geht es dich wohl nichts an oder interessiert dich nicht und von daher ist ein widerlegen der Aussagen nicht nötig außer ADS gebietet es dir.
-
Es muss kein Raspberry sein denn für einen Komplettpreis bekommt man auch bessere Hardware.
Es gibt auch die Möglichkeit eine günstige s905x Chinabox zu kaufen für 25 -50 € und dort eine reine Kodi Box draus zu machen. Dort kannst du die Speichergröße bestimmen(bis 32GB ROM) und hättest eine von der Community mit update gepflegte Box und bist nicht abhängig von den großen Herstellern.Ich habe keine Ahnung wie hoch dein technisches Verständnis ist aber dies wäre eine Möglichkeit die die im P/L Verhältnis relativ gut ist.
Sonst ist ein Raspi jedenfalls nicht verkehrt einen im Haus zu haben weil man viel damit lernt oder lernen muss. Dafür aber mehr Verständnis und und flexibilität bekommt wenn man diesen nicht mehr als Medienclient haben möchte. -
Wenn es um das Verwalten von Multimedia Inhalten geht ist das NonPlusUltra Emby oder Plex und dort findest du was du suchst.
Wenn es das ist was du suchst solltest du zahlen um alle features im vollen Umfang genießen zu können.
Mit allem anderen plagst du dich früher oder später rum oder der Umfang reicht einem nicht aus.Deine Datenbank kannst du natürlich auch auslagern was ich aber gerade im Bezug auf den FireTV Stick nicht empfehle da dieser nur mit Wifi bestückt ist.
Gerade weil mit diesem Clienten arbeitest bietet sich eine Medienserver Software an da du über diese auch transcodieren kannst und wenn das Nas/der Server performant genug ist kann er alles für die Clientsoftware bereitstellen.Was du mit nach Daten nach außen gesendet meinst ist mir vollkommen unklar. Außerdem sollte Dir klar sein das du die absolute Datenschleuder (Amazon und Google in einem Stick vereint) nutzt was in "meinen" Augen garnicht geht aber andere aus reiner Bequemlichkeit aktzeptieren oder nicht hören wollen.
-
Unter Sicherheit verstehe ich kurz gefasst:
- Keine ungewollt offenen Türen in den eigenen 4 Wänden (kann ein Standard Router auch nur ist durch deren eigenes OS ziemlich oft noch eine Tür offen)
- Schutz/ Filter von ungewollten Einflüssen (Werbung, Cryptominern, Datensammlung von großen Unternehmen und der sogenannter Spionage Software)
- Netzwerkweiter Virenscanner, Deep inspection von Datenpaketen, Intruder detection, usw. (Gerade durch die heutigen Smart-Home Geräte sollte man einen ausgeweiteten Schutz haben)Die Familie sichern heisst nicht sich aufzupumpen und der größte sein zu wollen. Sondern versuchen für alle Eventualitäten gewappnet zu sein und nicht zuzulassen das etwas passieren könnte ohne große Einschränkungen in kauf nehmen zu müssen.
Ein VPN Tunnel dient lediglich um soetwas noch zu vollenden aber nicht als erstes einzusetzen und sich sicher zu fühlen.
Es beginnt alles immer ab dem Router/Firewall und danach checkt man seine Clients wie und was sie dürfen denn wie schon gesagt worden ist, das ganze bringt relativ wenig wenn man überall angemeldet ist und den Apps vollen zugriff auf alles gewährt.
Wenn eine Router/Firewall Software schon sehr viel Filtern kann ohne das man es bemerkt ist dies schon der Anfang um Sicher und Anonymer unterwegs zu sein. Wenn die Hardware noch ermöglicht zu erkennen welcher Traffic über Tor oder andere VPN´s getunnelt werden soll dann ist schon einiges automatisiert. Es führen viele Wege nach Rom wie man dies umsetzt aber genau dort liegt es oft an der Software welche Wege sie dir anbietet (untagle) oder dir die Möglichkeiten bietet (pfSense).
Hier ist es genauso wie bei fast allen Sachen, das Wunderbare sind die Addons/Apps mit denen ich alles erweitern kann.Mit meinen beiden Lösungen an Router/Firewall Software hat man eigentlich allen und auch mehr und es wird einem erst bewusst wenn man sich damit auseinander gesetzt hat was einem wirklich zuhause fehlt.
Es ist immer wieder schön zu hören von den liebsten die sich über die Computer auf der Arbeit und nervender Werbung usw. aufregen und zuhause ohne Unruhe unterwegs sind.Es ist wie mit einem USB Stick (Standard Router) am Fernseher um Daten zu konsumieren. Der eine macht es so und der andere hat einen HTPC oder TV-Box mit z.B. Kodi um wirklich alles zu regulieren und Formgerecht abspielen zu können.
-
Aus meiner Sicht sehe ich einige Aussagen nicht fördernd sondern eher als eine persönliche Meinung.
Das jemand ein Wunsch nach Sicherheit hat ist nicht verwerflich und in der heutigen Zeit eher positiv zu sehen als negativ (meine subjektive Meinung).
Nur teile ich die Ansicht das nur durch ein VPN sich relativ wenig verändert ausser das die IP verschleiert wird.
Daher bin ich der Meinung das man auf eine richtige Firewall Software setzen sollte und zusätzlich z.B. WebRTC im Browser deaktivieren sollte.Ein richtiges Sicherheitskonzept für die eigenen 4 Wände ist heute kein Hexenwerk mehr und nur weil einige denken sie brauchen sich nicht zu schützen ist es dennoch nicht verwerflich diesen Weg einschlagen zu wollen.
Seinen Geräten separat erlauben welches Gerät über Tor, VPN oder ohne laufen ist aus meiner Sicht nur mit richtiger Hard und Software zu erreichen und daher kommt für mich keine fertiglösung in betracht.
Ein "DAS SOLLTEST DU ZUSÄTZLICH BEDENKEN" wäre hier her angebracht um Menschen eine Unterstützung bei ihren Vorhaben zu geben, denn das was man braucht und möchte sollte jeder wohl am besten wissen.
Einen frohen 1 Weihnachtstag
-
musst du nicht aber kannst eben über einen Account bei denen deinen alles verwalten. Wenn man es möchte oder braucht aber ich würde es auch nicht machen...
Einfach mal in einer VM testen und schauen ob man damit klar kommt und genauso würde ich andere mal probieren. -
Schaue dir mal untagle an (Link weiter oben) und dazu ein paar Videos auf Youtube.
Das ist wirklich klick, klick fertig ohne viel wissen oder arbeit zu haben. Dennoch ist die Software sehr umfangreich nur lässt sich der Entwickler für das pflegen deiner umfangreichen Filter Datenbanken bezahlen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Geht nicht halt ich für eine nicht treffende Aussage. Natürlich kommt es auf den Anbieter an aber 50 mbit geht eigentlich bei fast jedem vorausgesetzt einer vernünftigen Hardware.
Zum Thema Hardware brauchst du nichts starkes nur eine kleine aktuelle x86 Platform mit AES unterstützung und dann kann man auch stromsparend und ausreichend Performant unterwegs sein.
Es kommt aber ganz auf die Software und deren gewünschten zusätzlichen tools an die man installiert hat.pfSense ist schon das Maß der Dinge nur muss man sich dort ziemlich einarbeiten denn Benutzerfreundlichkeit ist etwas anderes... Nur die wenigsten wollen sich damit beschäftigen oder habern überhaupt keinen nerv dafür
-
Ich bin würde mir einen kleinen Minipc bei den Chinahändlern kaufen mit 2 oder mehr Nics.
Die CPU sollte relativ aktuell sein denn dann hat die CPU mir Sicherheit AES unterstützung.
Auf diese Hardware würde ich dann pfsense oder https://www.untangle.com/shop/firewall/ beide können sie routen und noch vieles mehr.
untangle ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen aber wenn man den vollen Umfang möchte mit allen features dann kostet dies 60,- im Jahr was ich aber vollkommen verkraften konnte.
Untangle ist für mich wie Apple, Synology usw. kostet aber ist super und intuitiv. Man kann die Software aber auch kostenlos nutzen
Hardware bekommt man ab ca 100,- welche dann sogar mehr kann als ein Asus Router nur müsste man sich dann zusätzlich noch einen AP kaufen um auch wifi zu haben. -
Wenn du dich weniger angegriffen fühlen würdest dann könnten wir einiges klarstellen aber so ist es einfach nicht möglich.
Ja, ich weiß was ich schreibe nur wollte ich es vereinfachen denn keiner kennt den Wissenstand des anderen...!Ja ich fühle mich so minderwertig das ich mich Gartenzwerg nenne und erregt etwas klarstellen möchte! *Ironie* Nur daher und aus diesem einfachen Grund brauche ich Aufmerksamkeit auf deinen Schultern..
In welcher Welt lebst du?