Kodi ist auch legal nur bestimmte Addons nicht.
Ich hoffe das klärt deine Aussage.
Du findest dort auch Dumps von aktuellen Spielen und diese sind genauso nicht legal wie Dumps die wesentlich älter sind.
Kodi ist auch legal nur bestimmte Addons nicht.
Ich hoffe das klärt deine Aussage.
Du findest dort auch Dumps von aktuellen Spielen und diese sind genauso nicht legal wie Dumps die wesentlich älter sind.
Trotzdem sind sie dort nicht legal nur weil sie nicht gelöscht werden.
Nicht schön reden was nicht legal ist nur weil es verfügbar ist.
Rufe mal bei Nintendo an und frage ob ihre Lizenzen frei verfügbar sind.....
Nur weil es für Kodi Addons gibt mit Urheberrechtlich geschützten Material sind diese nicht gleich legal nur weil Kodi legal ist.
Ohne dich strafbar zu machen kommst du aber nicht an diese Spiele/Roms daher verstößt es gegen die Richtlinien.
Roms Dumpen ist auch nicht gerade die helle Seite des Lebens
Mit der Emby Medienserver Software kannst du auch mit einem rechtsklick die Filme/Serien/Musik direkt downloaden.
Bei einer ausreichenden Internetverbindung bietet sich dann aber auch transcoding an sofern dein NAS dies unterstützt.
zusätzlich mit RegEx kann man einiges noch expliziter oder offener definieren.
@DeBaschdi wie wir wissen ist es alles kein Hexenwerk und sorgt für ein ruhigeres Leben mit mehr Übersicht.
Mit zusätzlich einem VPN kann man das ganze auch entspannt am Smartphone nutzen ohne sich eine Ausrede einzureden.
Habe ich geschrieben das es ein Allheilmittel ist? Eher das es der Anfang ist! Du kannst aber einstellen wo und von wem du etwas sehen möchtest. Nur braucht dieses mehr Einarbeitungszeit.
Allgemein finde ich es auch nicht verwerflich alles im Überblick haben zu wollen um etwas von sich und seiner Familie fern zu halten.
Alles eine Frage der Ansicht und des Vertauens. Einige sind damit zufrieden das Windows über das Verhalten Daten sammelt und tauscht, wiederum andere können und wollen nicht damit leben.
Dieses Thema gibt es wohl bei jedem großen Dienstleister aber zu allem ja und Amen sagen halte ich für den falschen Weg.
Es gibt Addblocker für Android und wer ein NAS/Server/Raspi hat sollte zuhause minimum ein Pihole laufen lassen um sich vor all dem zu schützen was man nicht unter Kontrolle oder in Sicht hat.
Die Ausrede mit Smartphones zieht auch nicht da dies einfach nur eine Ausrede ist um sich mit dem wichtigsten Thema der heutigen Zeit nicht beschäftigen zu müssen.
Eine Hardware in Nachinein schlecht zu machen und sich nicht vorher nachgedacht zu haben finde ich auch nicht den richtigen Weg denn anscheinend wusste man ja schon vorher was man nicht mchte.
Keine Ahnung ob es für die Röhre eine Halterung gibt sonst einfach Klettband nehmen und es am Fernseher und dem Gerät befestigen.
Version 2015,2017, 2019 wäre noch hilfreich gewesen.
Du nervst und es nennt sich Vesa Halterung was du suchst. Was ist normal und was ist ein Fritte?
Wenn du Hilfe benötigst solltest du dich verständlich ausdrücken denn niemand kann in deinen Kopf schauen.
Es ist durchaus möglich die Beleuchtung zu regulieren und abzuschalten und alles zu finden in den Settings
Erst einmal ein riesen Respekt für dein männliches Projekt!
Jeder möchte sein Workflow natürlich behalten aber wieso schwenkst du nicht auf Linux ripping Software um?
Da gibt es bestimmt auch ein paar Docker die das Rippen automatisieren
In jeden "deiner" Wünsche ist ein NVIDIA Shield gegenüber eines Windows HTPC erhaben.
Es ist alles umsetzbar was du dir vorstellst und die Kodi App läuft nach meinem Empfinden wesentlich stabiler.
Von Updates bekommst du nichts mehr mit wenn du dies wünscht und auch dein direkten Boot in Kodi kann man mit ein Paar Schritten realisieren.
Dennoch empfehle ich den direkt boot in Kodi erst einmal nicht zu realisieren und probieren alles relativ stock zu lassen.
Denn... Das Shield kennt nur einen Standby und kein Off zustand und du wirst immer wieder wenn du den Fernseher einschaltest sehen das du in Kodi bist.
Halt deinen AndroidTV Screen sauber und nicht überladen dann wird dich dieser auch nicht stören aber ich verstehe durchaus wieso du es haben möchtest.
Kurzum es ist wirklich so das wenn du Ruhe haben möchtest bist du mit dem Shield als Abspieler auf der unangefochteten Sonnenseite.
Nur wenn du natürlich einen Desktop und PC like Feeling suchst dann bist du dort eingeschränkt denn es ist AndroidTV.
Dies ist ganz objektiv gesehen und ohne Fanboy Allüren. Man muss sich nur auf eine neue Welt einlassen können und nicht erwarten das es so funktioniert wie man es sich vorgestellt hat denn jedes OS hat seinen workflow.
Dennoch ist es so das ich Windows und Android nicht über den Weg traue und bei beiden mit z.B. einem Pihole das telefonieren einbremsen würde.
Ram kann man nie genug haben und du musst halt wissen ob 4 oder 2 Riegel.
Halte dich daran aber nicht unbedingt auf denn du baust keinen Facebook Server wo die Zugriffszeiten überwichtig sind.
Soweit ist alles Top bei Dir nur würde ich evtl ein Mainboard nehmen mit mehr Pcie Steckplätzen damit ich die Kiste nicht mehr anfassen muss außer RAM, Karten oder Festplatten nachzubestücken.
Ich bin mir nämlich ziemlich sicher das der Prozessor mit den Anforderungen über 10 Jahre vollkommen ausreicht.
Zum Thema Kerne:
Z.B Beim Kopieren, Verschieben & Einlesen von Datenbanken auch bei sichern oder verschieben deiner Appdata Daten.
Es geht schneller, du hast mehr Ressourcen übrig und umso schneller verbraucht der Prozessor wieder weniger Strom. Alles nicht überwichtig aber halt nice to have.
Zum Thema Takt:
Genau das ist der Punkt!!!! Solange du nicht spielst bringt dir das gefühlt nichts. Es bringt keinen bemerklichen Vorteil beim Transcoding was über die APU/GPU passiert noch sonstwo etwas.
Ein DDR4 2133 -2400 RAM ist günstiger und vollkommen ausreichend. Bessere Taktung macht sich in den extremfällen bemerkbar (Spiele/Rendering) und da wollen wir nicht hin denn das ding soll im besten Fall wie im Idle laufen. Da in diesem Segment ein ECC Speicher günstiger ist würde ich zu diesem greifen da man wenn man die Hardware wechselt getrost die features eines ECC Rams nutzen kann.
Einen OC Ram brauchst du eh nicht weil je höher der Takt desto mehr der Verbrauch auch wenn nur marginal.
Ein Wort abseits:
Keiner kennt dein wirkliches Verhalten mit der Technik im Alltag.
Daher werden Dir Tips gegeben wie es bei den Personen selbst am besten funktioniert aber dort kennt man wiederum nicht wie lange eine Festplatte läuft und wie die ON/Off Zyklen sind.
Eine Desktop Festplatte ist für diesen Gebrauch optimiert und eine NAS/ Server Festplatte halt für diesen gebrauch. Genauso ist es mit dem RAM. Der eine braucht es nicht der andere nimmt die features mit weil im Ernstfall spart man sich oft graue Haare. Mit ordentlicher Hardware läufts einfach nur und man denkt über diese Themen garnicht nach.
Kaufe den RAM gebraucht und auf eBay wie evtl. auch das Mainboard bzw Prozessor. vll kannst du bei diesen Sachen irgendwo einen Schnapper machen und das diese Teile Kaputt gehen ist sehr selten und wenn dann gibts PayPal "Käufer"schutz.
Zu 1:
Es ist eine Ermessensfrage und ein 200GE reicht für deine Ansprüche und mehr vollkommen aus und hat Luft nach oben.
4 echte Kerne sind aber 4 echte Kerne !
zu 2.
Es spricht nichts explizit für ECC aber ich würde zu welchem greifen und wenn der Takt nicht all zu hoch ist ist er sogar noch günstiger als non ECC Speicher.
Ein Speicher mit hohem Takt macht auch relativ wenig Sinn aber wie bei so vielen Sachen ist es eigenes Ermessen.
Wenn du das Netzteil schon hast, reicht dies auch locker aber ich würde evtl ein größere nehmen falls man sich erweitern möchte.
Es ist nicht ruhig geworden denn sie haben einiges gerade was Artworks angeht und Emulatoren templates eingefügt.
Ich bin immernoch sehr zufrieden aber es arbeiten einfach zu wenig freiwillige mit und ich glaube auch nur die werden eingespannt.
Einige Bitten wurden von mir wurden erhört aber einige eben auch nicht :C. Ich hätte so gern ScummVM noch als template
Du stehst in den App Bewertungen drin und mehr interessiert mich nicht
@muli
Dann bedanke dich bei @Nathaniel für die deutsche Übersetzung vom ArcBrowser!
Mit ArcBrowser hast du für Android jedenfalls das beste Frontend mit netten Entwicklern.
nimm aber großteils Retroarch denn dort kannst du am meisten tinkern.
Gerade was LowLatency und Run-Ahead angeht.
Mir war das ales auf dauer nichts und bin auf HardwareEmulation umgestiegen. Denn nichts ist schlimmer wenn man mal möchte erst wieder kurz was einstellen zu müssen um den Ansprüchen zu genügen.
Gleichzeitig ist auch zu bedenken Entweder das Gerät an den jeweiligen HDMI Eingang anzuschließen oder den Gamingmode beim Fernseher zu aktivieren denn das verringert auch noch die Eingabelatenz.
Keine Ahnung was du als schlecht erachtest aber 8-16bit Konsolen sollten so gut wie ohne Probleme auf jedem System laufen. Wenn du eine genaue Emulation 8- 16bit Softwareemulation haben möchtest dann brauchst du eine vernünftige Hardware und genügend Wissen gehen.
Zum kurz mal rumdallern reicht es allemal nur wer in Spielen weiter kommen möchte muss immer mal wieder rumfriemeln.
Emulation ist zwar fast auf jedem Gerät möglich aber wer ein original getreues Verhalt und Feeling haben möchte muss etwas mehr in die Materie eintauchen um verstehen zu können.
Die Cores in Kodi sind mehr schlecht als recht und man kann sie nutzen aber eine wirkliche Empfehlung sind sie nicht.
Auch wenn dir meine Aussage nicht gefällt, ist Google deine Freund. Es gibt kein richtig und kein falsch und ich glaube du solltest anfangen dich damit zu beschäftigen denn auch in einem Emulator muss man Einstellungen tätigen.
Nutze Google oder Youtube und dann bekommst du Anleitungen und Downloads wie Sand am Meer nur musst du dich selbst mal auf die Suche machen...
Retroarch ist ein Multi Emulator Frontend welcher alles bietet was du gesucht hast nur wird dieser viel zu mächtig sein wenn du allein an dieser Umsetzung scheiters.
Also suche etwas was dir liegt und womit du dich zufrieden geben kannst.
Wenn du in deine Fernbedienung Emulator sprichst bekommst du eine Auswahl mit der man wirklich arbeiten kann und ich sehe keine Hindernisse dies nicht zu tuen.