Pass bloß auf das die Wutbürger nicht gleich mit ihren Fackeln kommen....
Beiträge von Cineologe
-
-
Meinst du nicht auch das ein Raspi zum "Lernen" richtig ist?
Denn ein x86 Linux nutzt man und muss nicht mehr all zu viel lernen.
Es wäre wie Buchführung an einem Programm zu erklären anstatt auf einem Zettel zu erklären.Ich denke aber eher dass das Problem im allgemeinen ganz woanders liegt und auch ein Buch relativ wenig bringen wird.
Es wäre genauso als wenn jemand sagt ich möchte Windows lernen und ich kaufe mir dafür ein Buch.Neugier und Verständnis wäre schon von Vorteil ein Vorhaben durchzuziehen. Allein die Möglichkeit Youtube und Google zu diesem Thema zu befragen würde imens etwas zum Verständnis beitragen.
-
Da es für den Raspberry verschiedenste angepasste Linux distros gibt kannst du dies selbstverständlich auf dem Raspberry umsetzen denn genau dafür wurde er etwickelt.
-
Bei den Wifi Controllern sollte ein Dongle dabei sein. Bei Bluetooth kann es auch jeder 5 € Dongle wenn es möglich ist über die Software Controller und Dongle zu pairen.
Ich bin gerade absolut überfordert denn ich wollte WIFI Controllers suchen aber finde keine mehr.
Wenn du dir es einfacher machen möchtest dann nimm die Bluetooth die sind etwas günstiger und du musst nicht für jeden Controller einen Dongle kaufen.
Zusätzlich kannst du den Input Lag in z.B. Retroarch,Lakka (wie auch immer alle Frontends heissen mit dem gleichen unter der Haube) Den RunAhead Modus aktivieren und mit Einstellungen den input Lag komplett eliminieren. (Wenn du ihn überhaupt spührst)
Ich selbst habe allein 6x 8Bitdo Bluetooth Controller und bin sehr zufrieden damit.Das ganze Emulationsthema ist sehr groß und kann aus meiner Sicht nicht schnell mal so oberflächlich erklärt werden.
Erst einmal nein, nur weil dein Beamer Wifi hat heisst es nicht das es so auch geht. Wenn du jetzt auf dem Beamer die Emulatoren laufen lassen möchtest dann werde ich Dir aus meiner Sicht komplett abraten denn das wird in meinen Augen eher die Nerven rauben.
Nutze eine relativ potente oder gut angepasste Hardware und du wirst auch Spaß haben können. Alles andere ist Zeitverschwendung weil man nur am einstellen ist um ein möglichst authentisches feeling zu haben.Software Emulation
- Das beste günstige Gerät wäre ein Raspberry weil es dort die beste Anpassung für Lowend Hardware gibt. Dort geht es aber nur bis max 32bit Konsolen.
- Ein NVIDIA Shield macht einen schon sehr Glücklich weil vieles Super läuft ohne groß Einstellungen vornehmen zu müssen
- x86 Hardware ist am besten ausgereift und potentestenHardware Emulation (Königsklasse) bis 16bit Systeme
Einfach mal FPGA Emulation googln.
Es ist zwar Preisintensiv aber dafür die schönste klick and go lösung -
Aus reine Neugier frage ich nach und ich bin immer der Meinung die Wurzel allen Übels erst finden und schauen ob man diese handln kann.
Genau da liegt das Problem! Du möchtest etwas "empfehlen" was aber nichts ändert denn das Problem bestand beim Anwender.
Das ist einfach der Punkt.Es ist nicht von Vorteil sondern denn Probleme werden somit nur oberflächlich gelöst und schlauer wird man auch nicht.
Sei es drum... -
Doof gefragt, wieso kannst du keine Update mehr Installieren?
Dann bin ich einfach der Meinung das deine Konig oder deine Handhabung nicht stimmt.
Das sage ich nur weil ich lange Zeit Nextcloud auch nicht vernünftig und zuverlässig am laufen hatte aber dies der Vergangenheit angehört.Daher bin ich der Meinung erst einmal alles Save und stabil gestalten und dann kann man immernoch umziehen.
Sonst entstehen auch nach dem Umzug die selben Probleme.ps: Erfahrungen machst du selbst und ohne diese wächst man auch nicht. Daher auf die Erfahrungen andere piepen und eigene machen denn in anderen steckt man nie drin.
Andere sind andere und nicht du selbst ! -
Wieso gibt es für dich einen Grund umsteigen zu wollen?
Wieso installierst du nicht einfach den offiziellen Docker und probierst dich nicht selbst aus anstatt zu vermuten?Genau das ist der Vorteil von Docker Container Virtualisierung also gibt es keinen Grund unsicher zu sein.
-
Wer mit "Hä" antwortet und nicht versteht der sollte sich evtl. bedeckt halten.
Bitte bedenke das "Helfen" nicht machen heisst. Eigeniniative und Willen ist ein Garant zum Verständis und nicht erwarten das alles einem Vorgekaut wird so wie man es gern hätte.Dir wurde geholfen nun zeige ein wenig Eigeniniative und nutze die Suchmaschienen und Youtube und somit darfst du Dir dann auch selbst mal auf die Schulter klopfen.
Insgesammt macht es aber mehr Sinn ein Upgrade auf neue Hardware zu machen denn dann ist Dir mehr geholfen. -
HEVC (h265) meine ich wird von deiner Hardware nicht unterstützt da sie zu alt ist.
h264 sollte kein Problem darstellen. -
Da du es nicht schaffst die Specs deiner Grafikkarte zu googln und ich auch nicht, also stehen wir vor einem wirklichen Probem.
Du sprachst davon 1080p Videos zum laufen zu bekommen und ich habe dir den schnellsten Weg dorthin gezeigt um Dir sicher zu sein.
Die Frage ist eher welcher Codec sich im MKV Container befindet. -
Die Frage ist, ob es überhaupt Sinn macht bei der Leistungsaufnahme.
Probiere doch einfach Libreelec als OS denn das ist so das Ressourcenschonenste was du so nutzen kannst.
Wenn das nicht funktioniert dann wird alles andere auch nicht wirklich funktionieren. -
zecks der kompatibilität ist ein XBOX (One) Controller überall das Maß der Dinge. Sonst würde ich 8Bitdo empfehlen.
Zecks besseren Latenzen sind Wifi Controller zu bevorzugen obwohl der gelegenheits Zocker davon relativ wenig spührt. -
Ich glaube du fühlst dich ertappt und solltest lieber machen und schauen als nur zu fragen.
Zusätzlich solltest du das Wort "unhöflich" mal nachschlagen -
Er hat noch garnichts gemacht und wundert sich das noch nichts passiert ist.
-
Eigentlich funktioniert das mit jeder Platform nur ist das OS dafür zuständig.
Leichter ist es zu evtl zu sagen mit welcher es nicht geht und dazu fällt mir keine ein
-
In der Regel funktioniert es so wie du es wünschst. K.A. was du eingestellt hast aber ich tippe mal auf trakt in Kodi oder kontrolliere nochmal das Emby Trakt Plugin.
Oder lasse einfach Trakt weg oder uploade nur deinen Status aber downloade ihn nicht. Das stellt du in geplante Aufträge ein.
Wenn du das Backup Addon nutzt in Emby und nicht z.B. auch noch den Status mit Plex syncronisierst, brauchst du Trakt auch nicht mehr. Das Backup plugin saved die watched states von allenn benutzern und spielt diese auch wieder ein wenn es nötig ist.
-
Nein man versteht es nicht und wenn du es liest du bestimmmt auch nicht
Der Trakt status wird nur von dem User übertragen der angegeben ist. Der andere spielt keine Rolle und wird auch nicht übertragen.
-
Ich finde es eh schöner aber es liegt im auge des Betrachters.
Du kannst das naming zwar auch im Autoorganzier angeben aber ich empfehle Serienname SxxExx Episodenname.mkvDie Ordner Serienname und Staffel(Season) bleiben aber
Das Autoorganize Plugin in Emby ist einfach ein Scraping und renaming tool. Somit musst du das nicht mehr am Rechner machen
-
Du möchtest es vermeiden, dann musst du sie manuell identifizieren.
Ich aber würde sie neu über das autoorganize Plugin einlesen
somit ist es konform und gut ist.Wenn man es automatisch haben möchte sollte man natürlich 24 s01e davor setzen aber das weisst du betimmt nur möchtest du halt deinen Kopf durchsetzen
ps: es gibt auch rename tools bei denen musst du das dann hat nur einmal angeben und nicht jedes File einzeln anfassen.
Ich sitze vor einem Mac und dort ist dieses feature schon im Finder integriert
-
Ich dachte mir das ich allgemein über das ganze schreibe was der Ngnix Proxy Manager macht denn ich kenne ja nicht deinen Wissenstand.
Sei es drum, Caching und Sicherheit ist wohl das was du lesen wolltest.