Hey zusammen,
super, vielen Dank! Ich habe etwas rumgespielt und Folgendes herausgefunden:
Beim Abspielen von Videos ist der hellgraue Bereich nach dem Play-Cursor auf dem Abspielzeitstrahl (sorry, weiß nicht, wie ich mich da besser ausdrücken soll, da wo auch gespult werden kann) die Video-Zeit, die im Cache liegt. Bei meiner Default-Installation aus dem Playstore war da nichts. Ich musste die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml anpassen (siehe Anleitung ein Post vorher), jetzt habe ich den hellgrauen Bereich und wenn ich den Netzwerkstecker ziehe, spielt Kodi auch weiter den Film ab!
Der Standard-Musikplayer cached nicht! Wenn ich Musik über den Video-Player abspiele, wird jedoch gecached. Deshalb habe ich in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml den Video-Player als Standard-Musikplayer eingestellt (bisher keine Nachteile aufgefallen, sind euch welche bekannt?) und ich bin super happy jetzt.
So sieht meine [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml nun aus:
<[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
<cache>
<buffermode>1</buffermode>
<memorysize>209715200</memorysize>
<readfactor>40</readfactor>
</cache>
<audio>
<defaultplayer>videoplayer</defaultplayer>
</audio>
</[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
Jetzt ist Kodi mega, läuft top auf der Android-TV-Box! Man muss eben doch etwas Zeit investieren. Mein Eindruck: out of the box ist Kodi nur semi, mit ein paar Tweaks aber richtig top.
Viele Grüße!
Brian