Beiträge von Timmiotool

    Ich hab über die Jahre schon viele Powerlan gesehen, selten liefen die gut, kommt halt immer stark drauf an, wie dein Stromnetz aufgebaut ist, die sind sehr störanfällig. Die Datenraten haben in der Regel nichts mit der Realität zu tun, laufen meist sehr instabil. Kühlschrank an, Datenrate geht in den Keller als Beispiel.

    Am besten bedient ist man immer mit Lan, alternative WLan ggf. mit Repeater arbeiten - aber auch da auf Qualität achten. Bei mir läuft HD ohne Probleme über nem Nano USB WLAN Adapter mit 150mb auf nem Raspi der hinter dem TV hängt und alles andere als tollen Empfang hat.


    Das wird nichts mit dem Addon zu tun haben, da solltest du ggf. einen eigenen Thread zu öffnen.

    Aber:
    Aus meiner Erfahrung ist Android nicht die Beste Plattform für Kodi. Auch von der Verwendung von RC Kandidaten würde ich eher abraten. Nimm besser die letzte Stable- die sind ausgereift. Powerlan, auch immer sone Sache... Würde das als erstes mit der letzten Leia testen. Hilft das nicht, Android Box mal direkt an den Router per Lan, testen. Im allgemeinen hört sich das nach einem Cache Problem an, wobei die Frage ist, ob der Datenfluss extern (Netztwerk) abreist oder die Box selber ein Problem hat. Im 2ten Fall versuch mal über die Advancedssettings den Cache anzupassen -> Advancedsettings.xml 140MB waren auf meiner alten Android BOX immer ein guter Wert, die hatte 1GB Ram.

    <[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>
    <cache>
    <buffermode>1</buffermode>
    <memorysize>139460608</memorysize>
    <readfactor>20</readfactor>
    </cache>
    </[definition='2','1']advancedsettings[/definition]>

    @Scheibes Das hat nicht wirklich was mit KODi zu tun. Aus dem Git Code (der nun angepasst ist) müssen die Addons ja noch auf die passende Architektur kompiliert werden z.b Arm, x86... Das ist in der Regel automatisiert, dauert aber etwas bis dann schlussendlich die passende Addon ZIP vorhanden ist in den jeweiligen Repos.

    Rbuehlma hat dazu eine Build Anleitung in Git, damit könntest du Dir das Addon selber kompilieren und dann man. installieren. Linux Grundkenntnisse und das passende System vorausgesetzt.

    Wenn LibreELEC mit einer Fernbedienung beendet wird, dann kann man diesen Button auch mit der Ausführung eines Shell-Scripts belegen. Das geht natürlich auch über eine Skin-Anpassung für das Shutdown-Menu. Dort wäre es die gleiche Python Funktion.

    daran hatte ich auch schon gedacht, wäre natürlich praktischer wenn das mit Boardmitteln und einer Zeile Code zu bewerkstelligen wäre...aber wer deaktiviert auch ein Addon beim shutdown, von daher ;)
    Ich werde das mal zwischen den Tagen ausprobieren! Danke für die Tipps!

    Hi!

    das mit der shutdown.sh hatte ich schon probiert. Genau so siehts aus, die wird wird abgearbeitet wenn Kodi schon lange down ist.
    Was ja auch gehen würde, wenn das PVR Plugin zeitverzögert startet, momentan wird es ja sofort mit dem GUI Start geladen (da habe ich aber auch keine Möglichkeit gefunden).

    Doppelte Threads sind blöd aber da schauen wir mal drüber weg
    -> I know, wollte hier explizit mein Problem behandeln...gelobe Besserung!


    Wartezeit bringt leider nichts, schon alles getestet. Problem ist, das das PVR Plugin nach dem GUI Start etwas vezögert werden muss...das liegt an meiner Kombi mit meinem AV Receiver! Wenn Kodi startet meldet sich CEC, das kann dann öfter passieren, das in dem Moment das PVR Plugin startet und dann stürzt es ab...man. deaktivieren wieder aktivieren vom PVR löst das Problem. Würde das einfach gerne aus dem Grund vorm Kodi shutdown automatisch deaktivieren und beim Start verzögert aktivieren (bei letzteren weiß ich wie das geht).

    Ich hab die identischen Geräte (RPI4, Libreleec) an einem anderen TV ohne AV getestet, dort passiert das nicht.

    Hi,

    mein PVR Plugin stürzt gerne mal beim Start ab (Senderliste leer), liegt an meinem AV und dem CEC welches sich im ungünstigen Moment meldet.

    Eine Verzögerung beim starten des PVR Plugin schafft Abhilfe. Ich deaktiviere und dann aktivieren ich das Plugin beim Start, was beim deaktivieren dann leider fast immer zum Absturz von Kodi führt.
    Kennt jemand eine Möglichkeit beim Ausschalten von Kodi ein Plugin automatisch zu deaktivieren also im Grunde eine auotoexec.py beim Shutdown auszuführen ?

    Siehe auch: Autostart script für ein Addon erstellen?

    Ich habe gerade das gleiche Problem und auch fast eine Lösung ;)

    Mein PVR Plugin (Zattoo) bleibt beim Start gerne mal hängen, dann muss man es man. deak. und wieder akt. (Senderliste leer).

    Das habe ich automatisiert:

    autoexec.py erstellen (diese einfach in den Userordner von Kodi packen) Siehe: Userdata Folder

    Inhalt:

    pvr.zattoo steht hier für mein Zattoo Plugin, tauschen gegen das jeweilige Addon welches du nutzt.

    Funktion:
    10 Sekunden nach dem Start wird das Plugin deaktiviert und dann 1 Sekunde später wieder aktiviert.
    In der Praxis ist es bei mir leider so, dass das stoppen des gerade gestarteten PVR Plugin zum Absturz von Kodi führt (Libreelec).

    Um das ganze absturzsicher zum laufen zu bekommen, dürfte das pvr Plugin beim Start erst gar nicht geladen werden (nur aktiviert mit dem Script).
    Es müsste also beim ausschalten schon deaktiviert werden. Ich habe das ganze getestet, indem ich das Addon man. deak. habe (bevor ich Kodi abgeschaltet habe) das klappt dann wunderbar mit der Verzögerung und dem Start.

    Was mir nun fehlt ist der Teil wie man beim abschalten das Addon deaktiviert bekommt. Weiß hier jemand evtl. wie man das bewerkstelligen kann ?

    kann ich so nicht bestätigen. Egal welches Inputstream Plugin, wenn man sich aus DE einloggt (Connection hat), danach wieder den Schweizer VPN rein, klappt es vorerst weiter (Server scheint sich das Land zu merken für ne gewisse Zeitspanne). Irgendwann greift dann aber wieder die Geo Sperre, wechselt man danach wieder auf DE, juckt Joyn das vorerst ebenfalls nicht, kommt weiter der Lizenzfehler da Schweiz. Irgendwann gehts dann wieder.
    irgendwie Schade :-/

    LE 9.2.1 auf RPI4/RPI3.

    @oliaros wenn es nicht unter Windows sein muss (da kenn ich mich nicht aus, würde mich aber auch mal interessieren) nimmste für x86 einfach n Std. Linux (ich nutze Ubuntu in einer VM das reicht dafür) das einzige was du installieren muss ist cmake und C ...

    sudo apt-get install cmake gcc g++ wäre der Befehl in der cmd.Für das Addon hier dann konkret diese Befehle Copy/Paste (siehe Repo):
    ## Build instructions

    1. `git clone --branch Leia https://github.com/xbmc/xbmc`
    2. `git clone --branch Leia https://github.com/rbuehlma/pvr.zattoo`
    3. `cd pvr.zattoo && mkdir build && cd build`
    4. `cmake -DADDONS_TO_BUILD=pvr.zattoo -DADDON_SRC_PREFIX=../.. -DCMAKE_BUILD_TYPE=[definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] -DCMAKE_INSTALL_PREFIX=../../xbmc/addons -DPACKAGE_ZIP=1 ../../xbmc/cmake/addons`
    5. `make package-pvr.zattoo`

    Erklärung:
    1-2. läd die Repos auf den Rechner.
    3-4. bastelt Dir das Release zusammen.
    5. erstellt Dir die Zip zum installieren.

    Für Arm nehme ich einfach ein Raspbian auf nem alten RPI3, mit sudo apt-get install cmake dort nachinstallieren, dann auch hier die Befehle Copy/Paste wie oben ...
    Wie @rolapp schon sagte, man kann dabei nicht dümmer werden :D Je nachdem welche Distri man nutzt, kann es manchmal eine Weile dauern bis die Changes aus Git in den Repos ankommen. Von daher immer gut, wenn man sich selber helfen kann und danach dann auch so nett ist die .Zip hier hochzuladen :thumbup:

    Die LE Repos sind übrigens nun aktuell und das Addon kann darüber aktualisiert werden.

    LE 9.2.1 auf nem RPI4 und RPI3b+ meldet sich das Plugin nur noch mit einem Fehler.
    Sonst noch wer das Problem ?


    Nicht sicher, ob das die Ursache ist, finde dazu in den Logs:

    2020-04-11 13:05:17.157 T:1287648128 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.AttributeError'>
    Error Contents: 'NoneType' object has no attribute 'keys'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/default.py", line 12, in <module>
    plugin.run(_pluginurl=argv[0], _pluginhandle=int(argv[1]) or -1, _pluginquery=argv[2], addon=_ADDON)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 935, in run
    index()
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 183, in index
    list_items = show_lastseen(xbmc_helper().get_int_setting('max_lastseen'), default_fanart)
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/…gin_lastseen.py", line 104, in show_lastseen
    override_fanart=default_fanart))
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/plugin.py", line 105, in get_list_items
    season_metadata = lib_joyn().get_metadata(response_item['series'], 'TVSHOW')
    File "/storage/.kodi/addons/http://plugin.video.joyn/resources/lib/lib_joyn.py", line 558, in get_metadata
    if text_key in data.keys() and data[text_key] is not None:
    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'keys'
    -->End of Python script error report<--

    lies Dir mal die letzten 2 Seiten durch.

    hab euch die noch mal fix compiliert für Matrix falls die jemand braucht.... (Raspi/Arm)


    testen kann ich die nicht, hab kein Matrix.

    @oliaros die Milhouse Builds haben andere/eigene Repos da Milhouse immer auf dem neusten Stand (Kernel etc.) ist, da gab es auch einen riesen Change (zu Python 3) ab dem Change müssen die Addons damit kompatibel sein.
    Wenn du auf der sicheren Seite sein willst lieber die official Builds nutzen. Milhouse ist aber ziemlich auf Zack und vermutlich hat er den Addon Change schon in der aktuellen Nightly übernommen.

    müsstest du auch in der Konsole machen. Ich habs nicht in LE selber gemacht sondern auf nem Raspi mit Rasbian oder natürlich jedes andere Linux.

    Generell muss man dort cmake installieren denn das ist nicht mit an Board -> sudo apt-get install cmake

    und dann einfach copy/paste die Befehle aus der Readme. Cmake gibts auch für Win aber da bin ich raus ;)

    @Beni78
    kann sein, sicher bin ich mir da nicht, habs auf nem Raspi compiliert inwiefern das dann mit x86 kompatibel ist k.a.

    kann evtl. jemand anders (der LE auf nem X86 nutzt) hier beantworten, da kenn ich mich nicht aus, würde mich aber generell interessieren ob es da Abhängigkeiten gibt.

    edit: läuft auf RPI3, RPI4 mit LE 9.2.2 (Kodi Leia) bei mir ohne Probleme.

    in der offiziellen Repo ist es schon aktualisiert. In der Libreelec Repo noch nicht (weiß auch nicht wie lange das dauert, kann evtl jemand hier beantworten).

    Da ich selber Libreelec nutze, Ostern, Corona vor der Tür steht, ich gerne noch ne Stunde TV schauen wollte...hab ichs mir aus der Repo von @rbuehlma selber compiliert.

    Die .zip dann man. installieren. Getestet klappt, bitte.

    Edit: Für ARM Architektur (z.B Raspberry) nicht für x86 geeignet.


    @Tracer: die Zip bei Git runterladen alleine reicht nicht - schau mal in der Zip in die Readme @rbuehlma hat das doch schon extra mit reingeschrieben ;) ...musst du comipilieren.