Beiträge von tom.58
-
-
Nein, beides nicht.... die tauchten auch zuerst nach einem versuchten und misglückten Export auf... (siehe Extra-Thread)
-
Was ist dafür verantwortlich, dass die .actors Verzeichnisse, die jeweils in den einzelnen Film- bzw. Medien-Ordnern liegen, auch nach dem Löschen nach ein paar Sekunden sofort wieder neu erstellt werden ?
Dazu sind sie auch noch schreibgeschützt (jedenfalls bei mir) ...Das alles, obwohl ich in Kodi den Schalter, dass Bilder der Schauspieler automatisch heruntergeladen werden, ausgeschaltet habe.
Trotzdem lässt Kodi (18.1) das Löschen offensichtlich nicht zu (Medien-Ordner liegen auf dem NAS im Netzwerk...) auch wenn es ausgeschaltet und nicht aktiv ist.
Gibt es dafür eine Lösung ?
-
Das meiste wird uns das Logfile beantworten.
Hier ist die kodi.[definition='1','0']log[/definition](mittendrin um identische Fehlermeldungen gekürzt...)
-
Habe das Ganze jetzt mal gestartet von zwei verschiedenen Android-Playern aus...
Dort erhalte ich sofort eine Fehlermeldung mit rotem X : "Ordner ist nicht beschreibbar" mit Angabe der entsprechenden NFS-Freigabe bzw. des Filmordners. Am Schluß dann kommt die Meldung " XYZ Daten konnten nicht exportiert werden"
Von der Kodi-Version ist es offensichtlich nicht abhängig, 18.1 und 17.6 verhalten sich identisch.
Scheint also ein Netzwerkproblem zu sein, denn die Medienordner liegen auf einem NAS und sind aber eigentlich entsprechend freigegeben zum Schreiben (NFS-Share)
-
Vielleicht habe ich es ja nicht richtig kapiert: Nach meinem Verständnis sollte das Exportieren der Datenbank mit der Methode "Separat" doch in jeden Film-(und Serien-) Ordner eine NFO Datei schreiben mit allen vorhandenen Infos, damit der Scraper den Film eindeutig und schnell erkennen kann.
Bei mir (Kodi 18.1) läuft das Exportieren durch, aber außer JPG-Dateien (poster, fanart) wird nichts geschrieben.... bis auf ganz wenige nfo Einträge. Aber die meisten Ordner bleiben ohne nfo-Datei.
Ist das so richtig ...???
-
Habe gelöscht und komplett neu installiert... War auf einem Himedia Q10 pro . Da der generell nur Probleme und Stress machte, wurde der inzwischen zurückgegeben. Jedenfalls Kodi 18.1 mochte der gar nicht
-
Ich greife das Problem jetzt noch mal hier auf, nachdem fast ein Jahr vergangen ist. Falls keine Resonanz mehr, mache ich ein neues Thema dazu auf....
Hat sich irgendetwas daran geändert ? Also, in Estuary im Hauptmenü einen neuen Menüpunkt erstellen. Geht das immer noch nicht ohne mod ? In der Skinbearbeitung steht inzwischen, dass man das Hauptmenü nach Belieben verändern kann.... nur ist es mir bislang nicht gelungen ! Ich konnte zwar einen übergeordneten node erstellen, aber der zeigt sich einfach nicht im Hauptmenü.
Gibt es dazu eine neuere Lösung ?
Oder ist der Estuary mod überhaupt noch aktuell ?
Kodi-Wiki gibt eigentlich einen Weg vor, wie man z.B. einen neuen Menüeintrag "concerts" erstellt und danach filtert. Steht aber nicht, unter welchem Skin. Heute funktioniert das jedenfalls nicht mehr..... -
Datenbankinhalt komplett löschen:
Um die XBMC Datenbanken komplett zu löschen muss man die *.db Dateien aus dem Ordner \userdata\Database löschen. XBMC sollte zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall laufen. In den meisten fällen macht es Sinn zeitgleich auf alle Thumbnails zu löschen.Ich muss das hier nochmal aufgreifen ... Alle *.db Dateien löschen kann irgendwie nicht sein ! Ich habe genau das gemacht plus die Thumbnails gelöscht. Der Erfolg : KODI (18.1) lässt sich nicht mehr starten, bzw. zeigt ne Sekunde das Logo und wird dann beendet.... !!
Und nun...??
-
Es gibt diesen Film auch als Komplettfilm.
Kampfstern Galactica(1978).mkv
Er muss dann natürlich auch in einer Filmquelle sein.Battlestar Galactica ist die Neuverfilmung von 2003 .
Er befindet sich natürlich auch in einer Filmquelle, wird aber unter "Serien" angezeigt. Die Frage war, ob es eine Möglichkeit gibt, ihn unter "Filme" anzeigen zu lassen. -
Ich greife die Thema hier weiter auf für ein ähnliches problem...
Das oben genannte Problem lässt sich lösen, wenn man statt der beiden BD-Ordnerstrukturen (Disc1 & Disc2) jeweils eine .iso im Hauptverzeichnis hat. Dann wird das auch als ein Film erkannt . Alternativ kann man auch eine disc1.mkv und eine disc2.mkv erstellen. Nur so scheint es zu gehen.
Nun habe ich aber ein zusätzliches Problem konkret mit Battlestar Galactica, und zwar dem Pilotfilm, der als Miniserie ausgewiesen ist. Damit wird er zwar erkannt, aber nur unter "Serie". Ich finde keine Möglichkeit, das zu ändern und ihn bei "Filme" unterzubringen !? Geht das irgendwie ...??
-
Danke für diese Erklärung und den Workaround ! Wenn's wirklich nicht anders geht, werde ich das mal versuchen !
-
Hallo ins Forum,
bin völlig neu bei Kodi, habe aber schon viel gelernt was Scraper angeht und das Benennen von Dateien...
Auch habe ich mit großem Interesse den Artikel von keibertz über "Video-, Film- und Serien-Scraper einstellen ..." gelesen.Was mir leider überhaupt nicht gelingt, ist das Hinzufügen von Filmen, die aus mehreren Dateien bzw. Disks bestehen. Zum Beispiel Filme (habe ich mehrere), die lang sind und aus 2 Blurays bestehen. Am Ende soll dann EIN einziger Eintrag unter "Filme" zu finden sein.
Kein Scraper kam damit zurecht. Aber ok, wahrscheinlich mache ich irgendetwas falsch...
Die Beschreibung "Filme mit mehreren Dateien (CD1, CD2)" habe ich natürlich auch gelesen, aber das scheint bei 2 enthaltenen Bluray (Unter)-Ordnern nicht zu funktionieren. Versuche ich, z.B den Film (Hauptordner) in die Bibliothek aufzunehmen", kommt die Fehlermeldung : Keine Videodateien im Ordner gefunden. Klar eigentlich...sind ja auch zwei Bluray-Ordner drin...
Wie also kann ich solch einen Film hinzufügen ?? Bin fast am Verzweifeln....
Beste Grüße