So, mein Workflow macht dann ab sofort auch noch automatisch ein Release in meinem Repo mit den jeweiligen Binaries dran @Starfoxfs, siehe in diesem Fall https://github.com/dlueth/teleris…eases/tag/0.9.4
Beiträge von dlueth
-
-
@talentfrei ja, easy hatte den Tag schon vorher gesetzt, damit ich testen kann. Die Version sollte identisch sein
-
0.9.4 ist im Docker Hub, aus dem Workflow heraus. Bis auf meinen GitHub Release hat alles geklappt @talentfrei. Danke @easy4me!
-
So, @talentfrei: Von meiner Seite aus ist das so weit vorbereitet und nahezu fertig. Easy ist informiert und wir müssen "nur noch" schauen, wie wir das bei ihm reinbekommen.
-
-
@talentfrei bin dran und teste einen neuen Workflow der auf releases von @easy4me reagiert.
-
@easy4me Ne, nicht ganz - ich brauch noch nen trigger dann für die action bei mir und aus diesem trigger muss ich irgendwie die version ermitteln können. Ich schau mir das nochmal an und schreib Dich per PM an
-
Puh, verstehe. Ist bei mir im Prinzip auch so, nur die Fallbacks brauche ich nicht XD
Erfahrungsgemäß nimmt die Anzahl an neuen Versionen mit der Zeit ab. Ich versuche dafür mal etwas vorzubereiten. Letztlich wird es aber nicht ohne @easy4me gehen, der ebenfalls eine minimale Github Action anlegen und mit Releases bei GitHub arbeiten müsste.
-
Ich hatte gestern Abend noch gesehen, dass es eine neue Version gibt und bin eh ab 5:30 Uhr wach, leider fast jeden Tag XD
-
0.9.3 ist gebaut und gepushed inkl. Binaries. Ich packe die Binaries jetzt auch zusätzlich in die GitHub Releases, finden sich also in diesem Fall hier: https://github.com/dlueth/teleris…eases/tag/0.9.3
-
Leider musste ich mittlerweile von deinem Container weg wechseln. Ich fand ihn super allerdings dauert mir deine Reaktionszeit zu lange. Ich hatte gehofft dass du die Github Actions einrichtest, das scheint nicht so zu sein ... schade.
Es ist ein spannendes Projekt, allerdings bin ich bei mit dem Standard Container und einem täglichen recreate besser dran. Vielleicht wird das noch besser, aktuell finde ich es cool aber nicht für den "produktiven" Einsatz bestimmt wenn ich noch zusätzlich noch den "normalen" Container am laufen haben muss wenn der genau das gleiche macht wie deiner.
Verstehe ich und ist Dein gutes Recht. Im Moment ist es leider so, dass ich zum Einen eine Änderung mitbekommen muss und zum Anderen das ganze bei mir lokal baue, was mehrere Stunden dauert - für den Fall das nicht irgendetwas schief geht. Beim Bauen der 0.9.2 fiel auf, dass sich bei Nuitka (dem "Compiler" für Python) etwas geändert hat und auch Docker zickte zunächst etwas rum, was wieder mehr Zeit gekostet hat.
GitHub Actions sind, so sehr ich mir das auch wünschen würde, im Moment keine Option. Das Freikontingent an Minuten für die Actions ist was diese Build-Zeiten angeht einfach zu gering mit 2000 Minuten pro Monat. Ein einziger Build braucht via GitHub irgendwo zwischen 180 und 210 Minuten. Und easyepg.minimal:lite-scratch kommt da auch noch dazu, was aber etwas weniger Zeit braucht - sowie natürlich noch andere Projekte von mir.
Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht wie wichtig die letzten Änderungen wirklich sind, denn sie betrafen imho nur Nello und Yallo. Bei mir lief (Zattoo Deutschland, Ultimate) bis gestern wunderbar mit der 0.9.1 von vor ca. 3 Wochen.
Ich bleibe aber so oder so dran, ich selber verwende den Container ja auch - und @Starfoxfs braucht zwingend eine arm64 binary, die er anders im Moment nicht bekommt
-
0.9.2 ist gebaut und gepushed inkl. Binaries. Ich packe die Binaries jetzt auch zusätzlich in die GitHub Releases, finden sich also in diesem Fall hier: https://github.com/dlueth/teleris…eases/tag/0.9.2
-
-
-
@Serbus welchen docker verwendest Du denn eigentlich?
-
-
Das Tag "scratch-lite" ist jetzt neu gebaut und läuft bei mir so weit, wer das verwenden kann und mag. Bitte hier das README genau beachten, weil doch so einiges anders ist.
-
@toab90 OK, danke für's Nachsehen - dann muss ich da nochmal reinschauen, denn das Tag sollte in der Tat Autoupdate haben und auch funktionieren. Und das auch ohne neugebauten Container. Wenn aktiviert bei jedem Neustart und auch jedem Durchlauf des EPG, genau so wie der von DeBaschdi
-
@toab90 Dann nimmst Du aber noch die ganz alte easyepg Version aus https://github.com/sunsettrack4/easyepg die easy nicht mehr supported Die neue "lite" Version bekommst Du entweder mit dem Tag "beta" (mit dem gleichen Funktionsumfang wie die bisherige "latest", auf der übrigens auch DeBaschdis Version basiert) mit, meine ich, leicht veränderter Konfiguration (siehe https://github.com/dlueth/easyepg.minimal/tree/beta).
Darüber hinaus gibt es noch ein Tag "lite-scratch" was eine vollkommen reduzierte Version ist, also kein Autoupdate o.ä.
Autobuild ist momentan deaktiviert, da die Scratch-Versionen von easyepg & telerising so viel Zeit brauchen, dass mein Freikontingent bei Github in 3-4 Tagen aufgebraucht ist.
Ist die Frage ob ich nicht, da die alte Version eh nicht mehr supported wird, aus der aktuellen "beta" auch die neue "latest" machen könnte. Dann könnte auch "lite-scratch" in "scratch" geändert werden, weil eh hintenrum alles nur noch "easyepg lite" verwendet. -
Jab - meine Vermutung hat sich bestätigt. Mit Container von @DeBaschdi läufts. Mit Container von @dlueth kommt die Meldung trotz update = yes und Info im Log, dass Branch up to date ist.
@easy4me Dein Script läuft.@Boogie2005
Verwendest du evtl den Container von @dlueth?@toab90 darf ich trotzdem nochmal hinterfragen, welches Docker-Tag Du verwendest? latest, beta oder lite-scratch?