Beiträge von dlueth
-
-
-
Danke, sauber
-
Aktualisier mal nochmal, build war gerade erst fertig - so vor 18 minuten
-
Version 0.10.8 auch. Mir wurde von Sundown84 zugetragen, dass der Container auf bestimmten Systemen (ich vermute ich nicht allen) mit Arm32v7 nicht läuft. Ich baue die 0.10.8 daher gerade nochmal testweise manuell neu mit einer patchelf Version direkt aus deren Git-Repo. Checkst Du bitte ob die Version generell bei Dir läuft Starfoxfs.
Das betroffene System ist ein Qnap TS431P3 mit Cortex A15 Chipsatz (AL314 Annulab Quadcore).
-
Jo, das hab ich mich auch schon gefragt easy4me , ob Du Dir das antun willst.
Aber: was läuft da aktuell schief, also was muss ich tun?
-
-
Scheint geklappt zu haben was meine Binaries angeht easy4me
-
Ja, bisher schon - kann aber jetzt ein Problem geben wo ich dann ran muss. Ist aber Kleinkram easy4me
-
Hatte doch aber nichts mit Python 3.10 selber zu tun, denn das war es auch bei bullseye
-
Nur schonmal vorab: Es könnte sein, dass der nächste Build fehlschlägt. Das offizielle Python Docker Image, was ich zum Bauen in der 3.10-buster-slim brauche, wird wohl nicht mehr unterstützt. Es gibt noch ein 3.10-buster, was allerdings zuletzt vor einem Monat geupdated wurde. Ergo müsste ich eigentlich auf Bullseye upgraden, das ging ja aber nicht, oder?
-
Hauptsache sie läuft XD
-
Das sollte eigentlich gehen, aber Berichte bitte
-
Wenn ein Docker auf 2 untersch. Systemen / OS den gleichen "Fehler" bzw. dasselbe Verhalten aufweist, liegt es sicher nicht am System, das kann man ausschließen.
Einen Anwenderfehler eigentlich so gut wie ebenfalls. Hier sind mehrere Forumsmitglieder, auch erfahrene, nach Anleitung vorgegangen und das Phänomen konnte mehrfach bestätigt werden.
Kann man nicht, lass Dir das von einem Softwareentwickler sagen afaik gab es bisher maximal 4-5 Leute mit diesem Problem also eine sehr sehr geringe Menge. Und bei allen hat ein Neuaufsetzen des containers geholfen so weit ich weiß. Da beim Rest der Container ohne derlei Probleme läuft würde ich persönlich tippen, dass es evtl ein temporäres Problem der Docker Runtime war in bestimmten releases (für unterschiedliche OS). Aber auch das ist reine Spekulation.
-
Wenn du das im Mode "admin" startest wird auch nichts passieren. Schau doch Mal ins readme. Und, ich meine das ist die alte Version, also mit CLI Interface
-
Klaus20 wobei in keinem der Fälle vermutlich der Docker-Container Schuld sein dürfte. Entweder gab/gibt es Probleme mit bestimmten Versionen der Docker CLI und/oder dem zugrundeliegenden OS oder es handelt sich um einen Anwenderfehler, der halt nicht vernünftig zu debuggen ist.
Bei mir läuft der Container von Anfang an und hat nie derlei Probleme gehabt
-
YORKhq welchen Tag nimmst Du denn bei dem Docker-Container?
-
Klar, aber hat das einen speziellen Grund? Ich sehe in den Dingern irgendwie den Sinn nicht
-
-
PvD OK, musste den Build umstellen von ubuntu-18.04 auf ubuntu-latest - baut aber jetzt wie es scheint