Hab es selbst in den Griff bekommen:
Die Lösung war es, die Aktualisierungsrate [interval] in der boblight.conf von 20000 auf 40000 zu stellen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hab es selbst in den Griff bekommen:
Die Lösung war es, die Aktualisierungsrate [interval] in der boblight.conf von 20000 auf 40000 zu stellen.
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Hallo Nerds,
ich habe jetzt seit ein paar Monaten mein Adalight am laufen. Bisher lief es mit Prismatik, letztes Wochenende habe ich aber auf Boblight umgestellt. Jetzt flackert das Ambilight, ist ziemlich störend. Bei Prismatik hatte ich die Problematik nur, wenn ich echtes Vollbild verwendet hatte, musste deswegen auf den Fenstermodus zurückgreifen. Mit boblight macht leider beides Probleme.
Hat einer von euch dafür eine Lösung? Oder eine Idee woran es liegen könnte?
Dennis, ich habe mein Adalight für 80€ inklusive aller Komponenten bis auf das Netzteil bekommen. Wenn alles richtig konfiguriert ist, wirst du keinen allzugroßen Unterschied feststellen denke ich. 32" und 75 LED's habe ich hinter meinem TV
Gruß,
Tim
Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
So, das mit dem Aufwachen aus dem Standby hat sich erledigt, dafür schaltet er sich jetzt merkwürdigerweise aus dem S5 ein:confused:
Funktioniert das bei euch reibungslos?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hi, hier im forum gibt es ein gutes Howto zu dem Thema "scrapen". Guck dir das mal an!
Die Lösung zu deinem Problem ist aber ganz leicht: den falsch gescrapten Film in xbmc auswählen, kontextmenü öffnen, filminformationen, aktualisieren. Da kannst du dann den Titel nach dem gesucht werden soll einstellen. Das ganze funktioniert auch mit externen Programmen, habe ich aber noch nicht gemacht...guck dir die howtos in xbmc allgemein an.
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Dirk, vielen dank für deinen Tipp, mein Problem hat sich mit der Einstellung gelöst (soweit ich das jetzt sagen kann)! Bei den ASRock boards heißt die Funktion RTC Alarm und ist unter Advanced/ACPI zu finden! Auf disabled stellen und es ist Ruhe
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
@freem@n: Sorry, bin manchmal ein kleiner besserwisser :eek::D
Ich hatte schon unter XBMCbuntu das Problem, dass der PC nicht in den Energiesparmodus wollte. Ich kann mir gut vorstellen, das es ein Hardwareproblem ist und sich die usb-root-hubs sich einfach nicht ausschalten lassen...haben andere Leute hier vllt die selben Erfahrungen gemacht? Ich kontaktiere mal den ASRock Support, vllt haben die eine Idee!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Ich hatte noch keine Zeit mich daran zu setzen...hast du alle Treiber installiert? Ich habe kein Laufwerk und deswegen kann ich die TreiberCD nicht nutzen. Habe auf die ASRock Homepage zurückgreifen müssen...!
Heimnetzgruppe habe ich deaktiviert. Hatte damit schon mal Probleme auf meinem Laptop, der ist aber nicht in den Standby gefahren....
@freem@n: bei den Asrock boards kann man einstellen, was er machen soll, wenn er Strom bekommt. Das Lag bei dir aber vermutlich eher an einem erhöhten Einschaltstrom der Lampe und an einer damit verbundenen Spannungsspitze als an Schwankungen im Stromnetz...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Devcon kenn ich nicht, werde ich mir aber morgen mal ansehen. Ich nehme an, dass das Problem von den Front USB steckern herrührt...vllt gibt es da ja alternativen. Notfalls auch etwas Externes!
Ist sicher ein billiger Hub den TS da verbaut hat...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Zu früh gefreut, hat doch nicht funktioniert. Es ist aber definitiv ein USB Problem...
Hab den Übeltäter gefunden - einen USB-Root-Hub, der an dem meine USB Maus angesteckt ist.
Zur Info am Rand:
mit dem Konsolenbefehl "powercfg -lastwake" kann man sehen, warum der PC beim letzten mal Geweckt wurde! Bei mir war es eben ein USB-Root-Hub.
Hab den jetzt deaktiviert und die Maus auf einem USB3 Port angesteckt, bis jetzt geht das auch ohne Probleme!
Grüße,
Tim
Ja, ich verwende auch Yatse. Daran liegt es aber nicht, selbst wenn ich WLAN am Handy aus habe, bringt es keine Besserung...aber mir kam grade eine Idee bzlg. WOL, ich steck mal das Netzwerkkabel ab...vllt ändert das ja etwas an der Sachlage, damit ließe sich zumindest das Problem eingrenzen!
Das Gehäuse hat aber keinen Cardreader, nur Front USB und darauf möchte ich nicht verzichten! Der PC wacht auch auf, wenn ich ihn über Windows herunterfahre...nur 10sec den power Schalter halten schaltet den PC endgültig aus...
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hallo keibertz,
des Verhalten ändert sich nicht, wenn ich Maus/Tastatur verwende...könnte ich möglicherweise am Mainboard was falsch angesteckt haben? Wäre die letzte Möglichkeit, die mir einfallen würde, hier bin ich aber offen für Ideen und Vorschläge
Gruß,
Tim
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Danke für deine Schnelle Antwort.
Die Einstellung hat leider keine Abhilfe gebracht, alles unverändert. Anfangs ist der PC sogar aus S5 aufgewacht, das ist jetzt schon länger nicht passiert...
Hättest du noch eine Idee?
Hallo Zusammen,
mein HTPC funktioniert soweit endlich so wie ich mir das Vorgestellt habe!
Jedoch tritt hin und wieder ein Problem auf: Wenn ich den PC in S3 oder S4 schicke, geht der CPU Lüfter aus und fängt nach ca. 1 Sekunde wieder an zu drehen und der PC wacht auf bzw. fährt wieder hoch.
So wie ich es verstanden habe, sendet der Techsolo Empfänger Tastatureingaben an die USB-Schnittstelle des Mainboards, oder? Ich habe in UEFI eingestellt, dass sich der PC mittels USB Tastatur wecken lässt, damit ich den PC mit der Fernbedienung wecken kann.
Wichtig ist mir, dass der PC sich mit der Fernbedienung zumindest aus S3 und S4 wecken lässt.
Grüße,
Tim
Macht ja nichts, passiert - vor allem so früh am Morgen!
Edit: Es ist der RAM, hab mir einen geliehen und mit dem ging es ohne Probleme! Dann hat Mindfactory tatsächlich retournierte, defekte Ware als neu verkauft -.- naja, fahre heute oder morgen zu Jacob Elektronic und hole mir da neuen, einen den ich ausprobieren kann! Trotzdem danke für eure Hilfe!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hallo mafe, hallo Brojo,
Ich starte den PC ohne live CD, wenn es nur das wäre, wäre alles halb so wild. Ich sehe ja nicht mal die UEFI/BIOS Anzeige. Ich habe ja ein neues Board erhalten und ich halte es für unwahrscheinlich, dass das auch defekt ist. Habe grade nich einen dritten monitor an geklemmt, keine Verbesserung. Ich werde mich nachher mal mit dem chef der it in der Firma beraten, vllt fällt dem was ein :).
Mir ist aber im nachhinein aufgefallen, das auf dem RAM ein gelbes Siegel "Zu Prüfungszwecken geöffnet" oder so war. Ich bin davon ausgegangen, dass das normal sei, könnte aber auch RAM aus einer Retoure sein denke ich! Kennt einer von euch hier die Praktiken von Mindfactory?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Hallo zusammen,
grade habe ich das neue Netzteil bei der Post in Empfang genomen und eingebaut, aber ess tut sich noch immer nichts. Keine Veränderung! Hat noch jemand eine Idee?:confused:
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Wenn du den HTPC mit Daten über Netzwerk füttern willst, solltest du keine WLan Karte verwenden, für HD Material ist WLAN nicht besonders geeignet! Ansonsten wurde vieles ja schon angesprochen, für 30 bis 50€ mehr (SSD schon eingerechnet) bekommst du neue Teile. Aber das ist deine Entscheidung
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
So, es gibt was neues von dem ASRock-Support:
[expander]Bitte prüfen Sie auch den richtigen Sitz des Kühlers am Sockel und CPU.Eventuell die Wärmeleitpaste erneuern. Ist der Kühler auch für diese CPU ausgelegt?
Eventuell kann es passieren, dass der hier genutzte zu stark angezogen ist, und dadurch zu fest auf die CPU gedrückt wird, daraus resultieren schlechte Kontakte im CPU Sockel. Eventuell versuchen diesen etwas lockern...
Auch bitte folgendes Prüfen, bzw. Einstellen:
- Prüfen ob ein Pin an der CPU vielleicht verbogen ist und daher keinen Kontakt ergibt.
- Netzteil sollte für die Hardware ausreichend dimensioniert sein.
- BIOS mit CLRCMOS Jumper zurücksetzen - Siehe Handbuch
- anderen Speicher testen wenn möglich (ECC, buffered und High Density Module werden nicht unterstützt)
- wenn möglich CPU + Speicher in anderen System auf Funktion prüfen
Ein Defekt der o.g. Hardware ist dennoch denkbar.
Bitte kontaktieren Sie den Verkäufer zwecks Gewährleistung und Tausch der Hardware.
Mit freundlichen Grüßen
ASRock Support[/expander]
In der Kurzfassung: Eher unwichtig, sind ja alles neue bzw. originale Teile. Bios war nicht verstellt, daher ist das ja eher auch nicht relevant.