Ich gehe über Dateien, weil ich die Filme auf dem Server in verschiedene Folder abgelegt habe, und damit der Zugriff am einfachsten ist.
Trotzdem werden die gesehenen Videos im Kodi entsprechend markiert. Bewusst habe ich nichts in die Datenbank eingefügt.
Beiträge von helmuel
-
-
Der leicht abgeänderte View:
DROP VIEW IF EXISTS Filme_gesehen4;
CREATE VIEW Filme_gesehen4 AS
SELECT movie.c00 AS Filmtitel, files.lastplayed AS gesehen, movie.c22 AS Pfad
FROM movie, files
WHERE movie.idFile = files.idFile
AND files.lastplayed >= 0;bringt dann folgendes Ergebnis:
Bei Anruf Mord 2019-02-25 12:03:25 smb://192.168.2.124/Video/Helmut/Bei Anruf Mord 2013-01-01 15-10-00 arte --VS2--.mpg Das wäre es eigentlich. Dann gäbe es nur noch das Problem mit den zu wenigen Videos.
-
JakeB: Danke für die View. Habe ich laufen lassen, findet aber nichts, weil nirgends count drin ist.
-
Bin etwas weiter gekommen. Unter Ansicht movie_view sehe ich einen Teil (598) meiner Videos, insgesamt sind allerdings 5672 auf dem Server und werden auch am Kodi angezeigt. Von diesen 598 ist nur eine mit einem Lastplayed Datum und der playcount ist trotzdem NULL. Das Lastplayed Datum würde allerdings für meine Zwecke ausreichen. Frage ist erstmal die, warum ist nur ein Teil der Videos in der Tabelle ?
-
So, kann nun vom Windows mit dem SQL Browser auf die Datenbank zugreifen. Erkenne auch einige Einträge wieder.
Wie kann ich denn nun eine externe Datei (CSV oder sonstiger Text)erzeugen mit einer Zeile pro Video, welche möglichst nur den Pfad, den Titel und das Gesehen Flag enthält ? -
Die Datei habe ich gefunden. Der Inhalt (über Browser)schaut auch plausibel (nach meinen Videos) aus.
Werde dann morgen versuchen eine Verbindung vom Windows herzustellen und mit dem SQL Browser zugreifen.
Vielen Dank ! -
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
TehTux: Ich benötige das als exportierte Liste und die soll dann unter Windows 10 weiter bearbeitet weren, wahrscheinlich auf dem Server, auf dem auch die Videos liegen.
SkyBird1980: Den DB Browser for SQLite habe ich jetzt auf dem Windows Rechner installiert. Allerdings finde ich auf dem RPI die Moviedbxx.db nicht was evtl. daran liegt, dass ich die Standard Datenbank verwende und nich SQLite. Somit komme ich damit auf die schnelle nicht weiter.
Bei mir läuft eigentlich alles unter Windows, der RPI mit Kodi ist das einzige Linux, und entsprechend wenig bis gar nicht kenne ich mich damit aus. -
Habe mehrere Kodi 18 Leia auf RPI. Diese greifen per SMB auf einen Server mit mehr als 5000 Videos zu. Läuft alles perfekt. Jedes Kodi hat eine lokale Datenbank, das soll auch so bleiben. Suche nach einem Script, welches im RPI läuft und eine Liste der Videos erzeugt, die schon mal gesehen wurden. Ausgabeformat ist egal und wird später zum Löschen verwendet.
Gibt es dafür eine einfache Lösung?