ja WebDAV funktioniert tatsächlich auch mit Kodi 19 ich hatte da noch einen Fehler aber für FTP ist Kodi 19 nicht geeignet und deshalb bleibe ich bei Kodi 18
Beiträge von EckiWinter
-
-
da sämtliche gängigen Browser die FTP Unterstützung eingestellt haben und vermutlich auch Kodi 19 diese Funktion nicht mehr für wichtig erachtet habe ich es dann mal mit Web-DAV versucht. Hat zwar ne Weile gedauert bis ich den Server soweit hatte das es läuft, aber hab es jetzt am Laufen. Jedoch Kodi 19 kann auch das nicht. Es hilft nichts hab jetzt alle Geräte auf Kodi 18.x downgegradet. Gibt es eigentlich neben ftp und web-DAV noch eine Alternative wo Kodi 19 mitspielt?
-
Per Mobilfunk habe ich und werde ich auch nie probieren, denn dann müsste ich mir erst einen teureren Mobilfunkvertrag leisten und wie schon geschrieben beim Handy nutze ich Kodi fast nicht, hatte es eigentlich nur zum probieren installiert.
-
Ja klar, direkt von zu Hause aus macht es zwar keinen Sinn, aber mit Handy geht es auch. Und mit Handy konnte ich bis Kodi19 auch auf den Server meines Neffen zugreifen. Da ich es aber auf dem Handy seltener nutze habe ich dort noch keinen Downgrade vorgenommen.
Lokal liegt das Problem ja auch wohl eher bei meinem Neffen und seinem neuen Glasfaseranschluss. Er teilte mir seiner Zeit mit, dass sein Provider Ihm keine IPv4 Adresse mehr zuteilen könne und ich meine Geräte auf IPv6 umstellen müsse wenn ich weiter in den Genuss kommen will seine Filme und Musik zu nutzen. Hat ja mit Umstellung auch geklappt bis Kodi19. -
nein er hat nicht nur einen Raspberry-pi und Kodi 18, er hat ja auch kein Problem auf meinen Server zuzugreifen denn bei mir läuft noch das alte IPv4 und da würde es auch kein Problem geben selbst mit Kodi19.
-
Wir haben beide jeweils einen Server mit dynamischer DNS und einer Portfreigabe auf FTP. Ich kann somit mit der FTP Adresse, Name und Passwort auf den Server meines Neffen zugreifen und genauso umgekehrt. Und die grottigen IPv4 Adressen funktionieren auch bei Kodi19 aber die IPv6 Adresse meines Neffen eben nicht. Es wird die URL unter Netzwerkfreigabe im Protokoll FTP-Server bei Serveradresse eingegeben, Name und Passwort natürlich auch noch.
-
Downgrade zu Kodi 18.9 ist bislang die einzige Lösung.
-
Wenn ich in den falschen Bereich geraten bin bitte ich um Entschuldigung, ich habe keine XBox sondern benutze Kodi unter Win10 und eben Android TV und Android Handy.
Vielleicht kann ja ein Moderator dann den Beitrag an die richtige Stelle schieben. -
seit Jahren haben mein Neffe und ich gegenseitig Zugriff auf den Server über Kodi und FTP, seit ein par Monaten hat mein Neffe aber Glasfaser bekommen und nun eine IPv6 Adresse. Wir haben es aber dennoch geschafft den gegenseitigen Serverzugriff aufrecht zu halten, bis Kodi 19 Android. Über Win10 hat es nach der Aktualisierung auf Kodi 19 noch funktioniert aber nach einem Neustart ist es auch nicht mehr möglich. Ich habe jetzt gehofft mit Kodi 19.1 wird der Fehler ausgemerzt aber Pusteblume das Gleiche in Gün. Kodi 19 kann nicht die neue Internetverbindung IPv6.
Ach ja noch ein Nachtrag, vielleicht hilft es ja bei der Suche nach einer Lösung, Google Chrome macht die selben Anstalten während Firefox keine Probleme macht. -
Also gut neuer Thread ich wollte bestimmt kein Thread Hijacking, sondern nur meine Feststellung, dass es sich bei mir ähnlich verhält Kund tun.
Also zum Problem Kodi18 lässt keinen zugriff über upnp zu, und dies so wohl auf meinem PC mit Win10 als auch bei meinem Android TV. Da dies jeweils mit Kodi17.6 nicht auftritt gehe ich davon aus, das es sich noch um ein Bug bei Kodi18 handelt, auf das ich einfach mal hinweisen möchte.
Aber es wird wahrscheinlich so wie so täglich noch an Kodi18 gearbeitet, denn andere Fehler wie der nicht vorhandene Zugriff auf interne Laufwerke das verbinden mit dem DVBViewerPRV-Client, welches ich nach automatischen Update hatte, konnte zumindest am PC nach Neuinstallation von Kodi18 behoben werden.Am TV ist noch Kodi17.6 drauf.
-
Bei mir gibt es ähnliche Erscheinungen Kodi18 kann nicht mehr über upnp auf den Netzwerkserver zugreifen, nur noch über smb. Damit lässt sich aber nicht auf Musiklisten welche im Server hinterlegt sind, zugreifen. Des Weiteren lässt Kodi 18 keinen Zugriff mehr auf interne Laufwerke zu. Zurück auf Kodi 17.6 und alles ist wieder OK.