Danke, habe mal mit gemacht, vielleicht kommt ja was bei raus...
Dümmer werden wir jedenfalls nicht. Und die Jungs machen einen guten Job...
Danke, habe mal mit gemacht, vielleicht kommt ja was bei raus...
Dümmer werden wir jedenfalls nicht. Und die Jungs machen einen guten Job...
Ich habe heute beim Skysupport angerufen und wollte meine interne Geräteliste zurücksetzen lassen.Die 1. Aussage der recht unfreundlichen Mitarbeiterin war, dass dies auch online im Kundencenter geht. Nachdem dort aber die Meldung "interner Fehler" aufgetaucht war, hat sie mir zugesichert, die Geräteliste zurückzusetzen.
Es hat aber nichts gebracht - bei mir startet kein Content mehr.
Der Fehler ist geblieben:
2019-07-18 11:38:34.624 T:19312 ERROR: XFILE::CDirectory::GetDirectory - Error getting C:\Program Files (x86)\Kodi\addons\inputstream.adaptive\
2019-07-18 11:38:35.976 T:19312 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no session)
2019-07-18 11:38:35.976 T:19312 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)Hat noch jemand einen Tipp?
Natürlich würde ich immer die Behauptung aufstellen, dass ein bereits registriertes Gerät den Dienst verweigert! Nur so wird der Sky Support genötigt sein, die interne Liste zu löschen!
Aber wenn Sky so weiter macht, hat sich das Thema sowieso bald erledigt. Die Philosophie "...mit den Fußballidioten können wir`s ja machen!" wird sich irgendwann rächen!
Bitte um rege Beteiligung: https://aftvhacks.de/umfrage-warum-…-manchen-nicht/
Frage: Gibt es hier User, bei denen SkyTicket auf dem Amazon Fire-TV-Stick noch läuft? Stand heute bitte...
@RickStar Du wirst das gleiche Problem haben, wie viele hier schon vor Dir! Die interne Geräteliste ist vollgelaufen und muss zurückgesetzt werden!
Win10 1903 / Kodi 18.3 keine Probleme
Nochmal: Unter Win10 läuft die Sky go App unter Kodi problemlos! Die Original App läuft sowieso.
Nur eben auf dem AFTV-Stick nicht. Das aber erst seit wenigen Tagen.
Habe gerade einen AFTV-Stick auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Updates eingespielt und nur Kodi und Sky go installiert und konfiguriert. Nach diesem Prozedere hat es auf unzähligen Geräten funktioniert. Diesmal: Kein Bild und kein Ton!
Nachtrag: Nach 4 Monaten musste nun auch ich feststellen, dass die Geräteliste vollgelaufen war. Kurzer Anruf bei Sky, mit der Bitte, die interne Liste zu löschen und 2min. später laufen auch wieder die AFTV-Sticks!
Erkenntnis: Die vollgelaufene Liste hat somit keinen Einfluss auf das Abspielen unter Win10/Kodi/Sky go
Eure Probleme sind in jedem Fall betriebssystemabhängig. Auf meinem Odroid N2 mit CoreELEC läuft immer alles, wie geschnittenes Brot.
Bei meinem Schwager, der Windows 10 mit Kodi verwendet, läuft mit Kodi auch kein SkyGo.
Grüße
Mark
Ich habe 2 Fire-TV-Sticks2, auf denen lief Sky go bis vor wenigen Tagen über Monate problemlos. Jetzt startet der Stream jeweils nicht mehr. Mit den gleichen Zugangsdaten läuft der Stream jedoch einwandfrei auf 3 Win10-Rechnern. Ich kann mir das nur damit erklären, dass entweder Amazon ein Update auf dem Stick eingespielt hat, welches den Stream blockiert oder eben Sky einen Weg gefunden hat, diesen zu blockieren.
Frage: Wenn die unsichtbare Liste voll ist, läuft dann gar nix mehr, also auch kein Sky go unter Windows? Das wäre mal ganz interessant zu erfahren.
Meine beiden Fire-TV-Stick spielen auch nix mehr unter Sky go. Habe heute alles probiert, Kundennr., Email, Neuinstallation etc.
Anmeldung ist zwar möglich, es startet aber kein Stream.
Unter Win10 funktioniert noch alles.
Sag doch einfach, dass Du entweder kein weiteres Gerät hinzufügen kannst, obwohl Du noch Platz hast, oder ein bereits registriertes Gerät den Dienst verweigert und Du deshalb darum bittest, dass Deine komplette Geräteliste mal resettet wird.
Beantworte mir aber bitte mal eine Frage, ich hatte sie schonmal gestellt: Funktioniert denn überhaupt der LogIn in die Sky go App?
vielleicht läuft da Sky-intern was nicht ganz richtig...
Bei denen läuft so einiges nicht ganz richtig...
@Publish3r Bei mir ist es in den letzten 7 Tagen drei mal, auf drei Win10-Systemen vorgekommen, dass die Sky go App das Passwort neu brauchte. Und in einem Fall musste ich die Sky go App komplett runter schmeißen, neu installieren und dann ging es wieder.
Vielleicht hilft das ja weiter.
Ansonsten läuft es gerade wieder problemlos.
LogIn immer mit Email und PIN!
@thethinker Ich empfehle Dir unbedingt, nochmal in den Sky Kundenchat zu gehen und die interne Geräteliste zurücksetzen zu lassen.
Dazu benötigst Du Kundennummer, Geburtsdatum und Name der Bank.
Alternativ per Tel.: 0899972900 oder Mail service@sky.de
Von dem 4K-Stick gibt es bisher nur eine Generation.
Hallo Forum,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich würde gerne die Vodafone GigaTV App auf dem Amazon Fire-TV zum laufen bringen. Leider ist das ja nun nicht möglich. Zugangsdaten zum GigaTV habe ich. Gibt es eine alternative Möglichkeit, die HD-Sender des GigaTV mit den Zugangsdaten zu streamen? Ich habe auf dem AFTV2 u.a. Sky-go aus der Repo installiert und das läuft einwandfrei. So eine ähnliche Lösung hätte ich gerne für GigaTV! Gibt es da Lösungen, die ich bisher übersehen habe?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
torben
Gibt es eigentlich Neuigkeiten vom @thethinker ??? Hat das geklappt?
Noch eine Frage:
Soll ich
1. Kodi+Repo+SkyGo installieren
2. Anmelden in SkyGo (und nichts starten)
3. skygo.py editieren
4. kompletter Neustart -> Try?
So würde ich es machen. Notfalls kannst Du die Repo auch mit adbLink via Push in den Download-Ordner vom Stick verschieben und direkt aus dieser installieren. Dann ersparst Du Dir das mühsame Anlegen der Quelle unter Kodi. Musst Dir die Repo dann eben nur vorher hier downloaden (siehe Anlage!).Ich denke, das adbLink wird Dir Spaß machen. Es erleichtert den Umgang mit dem Stick und das modifizieren der Dateien ungemein.
Um auf Deine Frage zu antworten: Ja. Grundsätzlich solltest Du, um sicher zu gehen, einen kompletten Neustart vom Kodi vornehmen, nach schwerwiegenden Veränderungen. Das stellt auch sicher, dass es hinterher wieder funktioniert.
Das Anmelden an der Skygo-App solltest Du unbedingt über die Konfiguration der App vornehmen. Dazu markierst Du Sky-go, drückst dann die Menütaste auf der AFTV-FB und gehst dann über Informationen unten links auf Konfigurieren und gibst dort die Zugangsdaten ein. Wenn der LogIn positiv bestätigt ist, hast Du schon mal die halbe Miete.... Danach auf keinen Fall starten sondern zunächst die .py bearbeiten. Wenn das nicht funktioniert, versuch bitte die umgekehrte Reihenfolge. Also erst Datei modifizieren und danach die Zugangsdaten eingeben.
Viel Erfolg!
@thethinker Ich hoffe, es handelt sich bei Dir um einen Stick der mindestens 2. Generation. Ansonsten kannst Du das Buch wohl zumachen. Mein Tipp...
Irgend eine Idee? Ich möchte ungerne eine Sat-Anlage installieren und diesen blöden Receiver hier hin stellen.
Ja, ich habe noch eine Hoffnung für Dich, die aber nochmal etwas Zeit in Anspruch nimmt. Da ich mittlerweile rund 10 Sticks zum laufen gebracht habe, hatte ich schon so einiges an Problemen. Das von Dir geschilderte Problem hatte ich beim Stick meiner Eltern auch. Der wollte partout nicht so wie ich das wollte. Also habe ich die Kiste komplett zurückgesetzt auf Werkseinstellungen.
Dann in der Reihenfolge wie Homee beschreibt. Das editieren der skygo.py nehme ich übrigens ausschließlich mit adbLink 4.1 vor. Probier bitte ggfs. mal, entgegen der Reihenfolge von Homee, erst die Anmeldung mit Deinen Daten über die Konfiguration der App, und dann das modifizieren der .py !!! Wir werden diesen Stick zum laufen bringen...
- Kodi 18.2 installiert
- Aus der Repo dann die SkyAddon
- Vorm Anmelden die skygo.py angepasst -> # gesetzt
- Jetzt mit dem Skygo Zugang angemeldet und gestartet
- Livestream gestartet und es lief
Ich betreibe hier zwei Power-Line-Adapter von tp-Link (AV500 rev.1) - Damit hatte ich ständig Schwierigkeiten bei Fussballübertragungen. 25MBit haben scheinbar nicht ausgereicht für ein anständiges Streamerlebnis. Also habe ich einfach mal die Firmware von der Adaptern auf neuesten Stand gebracht und siehe da, ich erreiche plötzlich Durchgangsraten von 40-48 MBit. Jetzt läuft es ohne zu ruckeln. Und das ausschließlich im 2,4GHz-Netz.
Leider finde ich nicht heraus, wo/wie ich die widewine-cdm im FireTV-Stick integriere.
Unter Android ist das auch gar nicht nötig. Android kommt von Google und dort ist alles bereits integriert. Dort reicht es völlig aus, die .py zu modifizieren. Sollte es danach nochimmer nicht laufen, ggfs. die Geräteliste von Sky zurücksetzen lassen. Wenn das auch keine Abhilfe schafft, würde ich Kodi nochmal komplett neu aufsetzen. Das hat bei mir die Lösung gebracht.
4. jetzt richtest du inputadaptive und oder wie das Ding nochmal hieß in Kodi ein. Den Pfad des CMD Ordners angeben, die Internetgeschwindigkeit/Streamgewindigkeit einstellen.
Danke auch Dir nochmal, für die wirklich saubere Erklärung. Jetzt sollten es wirklich alle verstanden haben, was zu tun ist...
Ist das eigentlich dringend erforderlich bzw. kann ich damit irgendetwas qualitativ verbessern? Bei mir steht da nämlich sowohl im downstream als auch im upstream 0 kb/sec. Trotzdem habe ich ein astreines Bild. Liegt evtl. an der AUTO-Funktion.