Hmm, mit gefährlichem Halbwissen und wilden Versuchen hat es nun (vermutlich) funktioniert. Habe noch keine Fehler feststellen können. Ist damit also erledigt.
Beiträge von surraender
-
-
@Maven: Danke für die Antwort.
Ich muss leider zugeben, dass ich mit der Aufgabe etwas überfordert bin. Hilfreich wäre eine Anleitung für die Umstellung von lokaler Datanbank zu MYSQL. Warum benötigt Osmosis eigene Datenbanken? Ich habe bislang auch keine eigenen DBs erstellen müssen, da Kodi das über die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml selbst gemacht hat.
Hilfe
-
Ich bin es nochmal, da ich die Geschichte noch nicht lösen konnte und es auch nicht aufgeben möchte. Daher frage ich jetzt mal etwas gezielter.
Wenn ich in den Osmosis-Einstellungen unter Allgemein das Häkchen für "Kodi verwendet eine MYSQL-Datenbank" setze und anschließend die Daten für die Kodi Filmdatenbank und die Kodi Musikdatenbank setze, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Error Type: <class 'mysql.connector.errors.InterfaceError'>
Error Contents: 2003: Can't connect to MySQL server on 'localhost:3306' (10061 Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte)Allerdings ist der richtige Port 3307 und so auch von mir für Kodi Datenbanken eingestellt.
Entsprechend jetzt meine Frage: Versucht Osmosis auf Osmosis-Datenbanken zuzugreifen die ich garnicht habe (Unter den Reitern ist Port 3306 voreingestellt) bzw. Muss ich selbst noch weitere Datenbanken anlegen, um Osmosis mit MYSQL nutzen zu können?
Nochmals vielen Dank im Voraus!
-
Hallo liebe Leute,
ich benutze seit einiger Zeit Osmosis problemlos und mit Freude
Da ich mehrere Geräte im Haus habe, auf denen Kodi installiert ist, habe ich nun begonnen mir eine Datenbank mit MariaDb 10 auf meinem NAS (Synology DS218) einzurichten. Leider habe ich es dabei nicht hinbekommen, beide Installationen zum laufen zu bekommen.
Auf dem Rechner im Wohnzimmer (WIN 10, Kodi 18) läuft es mittlerweile gut. Die strms werden auf dem NAS gespeichert und alles wird vernünftig abgespielt. Auf der Installation im Schlafzimmer (Raspberry Pi 3b, liberelec, kodi 18) sind die hinzugefügten Serien im Menü aufzurufen, abgespielt werden sie allerdings nicht. Andersherum klappt es (Raspberry hinzufügen und auf WIN 10 abspielen). Auf beiden Geräten ist jeweils die neueste Future Branch von Osmosis drauf.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Gibt es vielleicht eine Anleitung zur Einrichtung von Osmosis in so einer Netzwerkumgebung?
Vielen Dank schon mal!