Beiträge von mranvo
-
-
Vielen Dank für den Tipp!
Die Cinch-Anschlüsse sind tatsächlich Low-Level-Ausgänge! Nachdem ich die Lautsprecher an den "Speaker connector" angeschlossen habe, sind auch alle Töne hörbar. Der Klang ist sehr gut, jedoch noch etwas leise. Die Zimmerlautstärke liegt in KODI bei ca. 60-70%. Könnte es sein, dass ich noch eine Einstellung über SSH in amixer vornehmen muss? Wie kann ich die Masterlautstärke auslesen bzw. ändern?
-
Aber die Karte ist doch ein Klasse D Verstärker mit 2x35 Watt ... Die passiven Lautsprecher werden somit direkt an die Cinch-Anschlüsse angeschlossen. Die Klickgeräusche in KODI höre ich trotz maximaler Lautstärke überhaupt nicht.
Weiterhin hatte ich das Problem bereits ohne die Karte auf dem frischen LibreElec 8.2.5 (egal ob Klinke oder HDMI über Monitor).
-
Aber die Karte ist doch ein Klasse D Verstärker mit 2x35 Watt ... Die passiven Lautsprecher werden somit direkt angeschlossen. Die Klickgeräusche in KODI höre ich trotz maximaler Lautstärke überhaupt nicht.
Weiterhin hatte ich das Problem bereits ohne die Karte auf dem frischen LibreElec 8.2.5 (egal ob Klinke oder HDMI über Monitor).
-
-
Vielen Dank für die Antworten!
Leider wird die Karte unter System/System/Audio nicht angezeigt ...
Nachdem ich die nachfolgenden Einträge in die config.txt geschrieben habe, bleibt das System beim Start hängen.
dtoverlay=hifiberry-dac
dtoverlay=hifiberry-dacplus
dtoverlay=hifiberry-digi
dtoverlay=hifiberry-amp
dtoverlay=iqaudio-dac
dtoverlay=iqaudio-dacplusMüssen diese Einträge eigentlich an eine bestimmte Stelle in die config.txt geschrieben werden?
-
Hallo,
ich möchte das X5000 Expansion Board an einem Pi 3 Model B+ mit LibreELEC 8.2.5 als Medienplayer verwenden. Leider wird die Soundkarte von LibreELEC nicht erkannt/angezeigt.
Muss ich der config.txt noch Einträge hinzufügen?