Danke für die schnellen und für mich hilfreichen Antworten!
warum nicht Kodi unter Rasbian nutzen. "Beim Anmelden "Kodi" oder eben deine Grafische Oberfläche wählen
Bisher dachte ich, dass Kodi unter Raspbian deutlich langsamer/schlechter laufen würde als unter OSMC oder ähnlichen speziell darauf ausgelegten Betriebssystemen. Ist dem nicht so?
Die Nutzung als Mediencenter ist immer noch der primäre Einsatzzweck, die Karaoke-Option (und wer weiß, was mir noch so einfällt mit vollwertigem grafischen Betriebssystem) eine Ergänzung, die nur zusätzlich zum Einsatz käme.
Eventuell nutze ich auch einfach eine zweite SD-Karte (auf die Idee wurde ich gerade erst gestoßen... ^^), wobei es mir derzeit schon noch attraktiv erscheint, nicht immer die Speicherkarte austauschen zu müssen.
---
Davon abgesehen eine interessante Auseinandersetzung zu Noobs – das ich natürlich als blutiger Anfänger bei der Installation von OSMC vor einem halben Jahr tatsächlich genutzt habe. Bisher läuft es noch...und hat es mir zugegebenermaßen die Entscheidung erleichtert, ob ich mir die Einrichtung eines Mediencenters über eine Pi zutraue.
Wird dementsprechend also das Betriebssystem (in meinem Fall OSMC) nicht von Noobs genau so installiert, wie es manuell auch der Fall wäre?