Ok! Sorry,war lange nicht mehr hier.
So,jetzt hab ich einen neuen Router und dementsprechend auch zu Hause eine neue IP.
Und NATÜRLICH konnte ich meine Bibliothek mal wieder komplett neu aufsetzen. Es ist doch ein einziger Mist. Wieso kann ich nicht EINFACH die entsprechende neue Serveradressen (IP-Adressen) der Videoquellen ändern und alles andere bleibt,als wäre nichts geschehen? Ich versteh's einfach nicht.
Das Abspielen über "Dateien" funzt einwandfrei,aber die Bibliothek liest alles neu ein,dann ist alles doppelt drin und nach der Bereinigung bleiben natürlich nur die neueingelesenen Filme/Serien über. Dann aber ohne vorher getroffene Änderungen (Filmkollektionen/korrekte Titel/bereits gesehene Filme/Folgen) etc.! Das dauert dann wieder 2 Stunden. Sensationell.....
Beiträge von bruceboss
-
-
Vielen Dank für den Tipp!
-
Ok! Vielen Dank!
Dann lege ich meine Gedanken mal ad acta.
Jedes Mal die Bibliothek neu einzurichten,nur,weil ich in einem anderen Netzwerk meinen Kram streamen möchte.......das ist mir zu aufwendig.
Nochmals DANKE! -
Danke erstmal!
Aber die IP ist ja eben nicht gleich, da ich ja im Urlaub, oder irgendwo zu Besuch bin.
Die IP-Adressen der Quellen müssen doch (logischerweise) mit der des Laptops übereinstimmen.
Oder hab ich einen Denkfehler? -
Moin Leutz,
Ich krieg's einfach nicht hin,oder ich mache nen Denkfehler.
Ich möchte auch auf Reisen meine Serien/Filme vom Windows 10-Laptop über meinen Fire TV Stick 4K mit Kodi 18.x streamen.
Das müsste doch eigentlich super einfach und die Bibliothek weiterhin 1:1 nutzbar sein.
Zu Hause funktioniert alles perfekt.
Unterwegs ändere ich also die IP-Adresse in den Quellen entsprechend ab,checke am Laptop nochmal die Netzwerkfreigaben und.....gut ist!
Aber.....Pustekuchen! Klappt fast nie.......
Kann mir bitte jemand verraten,WIE das auf einfache Weise funktioniert?
Vielen Dank im Voraus!
VG -
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt!!!!!
Es funktioniert!!!!!!
Hammer!
Vielen Dank SkyBird1980 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Danke! Den hatte ich überflogen und dachte nicht,dass er mein Problem widerspiegelt. Aber sobald ich von der Arbeit zu Hause bin,versuche ich es mal.
-
Moin Moin!
Leute...ich bin am verzweifeln!
Ich habe einen neuen Laptop und bekomme keine Verbindung zwischen kodi (auf Fire TV Stick 4K) und meinen Freigaben auf dem Windows 10-Laptop.
Ich weiss.....SCHON WIEDER! Aber ich bekomme KEINE Lösung, die auf mein Problem zugeschnitten ist. Zumindest finde ich sie nicht.
Also hier mal meinen Konfig:
Windows 10 latest
Fire TV Stick 4K latest Software
kodi 18 RCAuf meinem alten Laptop läuft es nur noch,weil ich ein Backup eingespielt habe und da natürlich die Netzwerkadressen hinterlegt sind. Suche ich hier aber nach meinem (alten) Laptop, findet kodi NICHTS,nicht mal die WORKGROUP.
Wie gesagt, alle Filme und Serien etc. laufen,auch kann ich neue hinzufügen, solange ich sie in die entsprechenden Ordner packe. Neue smb Freigaben......Pustekuchen!Neuer Rechner: SMB1 ist aktiviert,Freigaben hab ich gesetzt. Jedoch gleiches Ergebnis wie mittlerweile auf dem alten Rechner. kodi findet nicht mal die WORKGROUP. Manuelles hinzufügen von Netzwerkadressen klappt auch nicht.
Könnt Ihr mir einen Weg verraten,wie ich einen komplett neuen (ich setze ihn auch gern nochmal komplett zurück) Laptop einwandfrei für kodi konfigurieren kann? Wenn kodi doch zumindest den Rechner sehen würde,dann könnte ich manuell hinzufügen. Ich bin ECHT ratlos. Ich schaue wirklich NUR über kodi. Das muss funktionieren.
Gibt es eine kodi 17.x Version,die vllt. funktioniert? Oder eine Nightly?1000 Dank für Eure Vorschläge!!!!!